Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Arbeit, Haus, Garten, Familie, Kind, Hobbys - Zocken! Wie wichtig ist Euch Euer Lieblingshobby?

Zocken fester Bestandteil Eures Tagesablaufs?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was hast DU davon, dass du dir das antust?
Wie geschrieben, zu wenig Eier in der Hose um das zu ändern. Es gibt Leute die können das, ich bekomme das nicht hin. Das fängt mit dem Hausverkauf an und geht bis zum Umzug irgendwo anders hin. Da ist mir zuviel unsicherheit. Ich bin der Typ der für jeden Scheiss eine Versicherung hat obwohl er weiss das die Hälfte davon nicht mal auf dem Papier taugt. Diese risikoarmut geht mir selbst auf den Sack, aber macht mich vermutlich zum idealen Familienvater.

Ich hätte es eben am Anfang anders machen sollen. In die It gehen war schon richtig, da ich mich nur mit Tastatur und Mauswirklich wohl fühle. Handwerk hat mich nie interessiert und da hab ich einige Erfahrung auf dem Bau (Mein Vater ist Handwerkermeister). Ich hätte aber rechtzeitig irgendwo in die kreative Ecke gehen sollen, Spieledesig, Grafikentwicklung etc. Im Studium war ich ziemlich gut was 3d design angeht. Hab damals viel mit 3d Studio gemacht und hatte schon damals den Traum mal einen eigenen 3d Film zu machen.

Dazu hätte ich aber mutig in die staaten gehen sollen, am besten zu Pixar, da hatte ich sogar mal einen Kontakt lange vor Toy Story. Tja und schon damals war mir der Schritt zu weit. Irgendwann mit Anfang 30 war dann der Vertrag einer grossen deutschen Bank auf dem Tisch. Direkt ausser Tarif und Firmenwagen. Blödes Geld aber das zieht natürlich 100000 Mark Einstiegsgehalt plus Boni war schon schick. Da bin ich rückblickend falsch abgebogen. Ist man mal in der Tretmühle wird es schwer da wieder raus zu gehen.

Deswegen wäre es mir am liebsten wenn meine Töchter gleich Künstlerinnen werden, irgendwas unnützes. Am meisten enttäuscht wäre ich wenn sie mit nem BWL Studium ankommen würde.

Von 10.00-16.00 Uhr oder auch mal 17.00 Uhr arbeiten.. (zu 80% aus dem Home Office). Im Sommer reduziere ich aber 20-30h - Wakeboarden 4life und so. Im Sommer zocke ich fast gar nicht, bin dann lieber am See oder muss noch was am Haus machen.

Dann habe ich so ab 16.00 Uhr Zeit zum Zocken (1-3x die Woche)... noch lebe ich mit der Kindesmutter zusammen, aber das wird sich bald ändern dann habe ich wieder mehr Zeit zum zocken.

Außendienst Termine gibt es bei mir nur ab 11.00 Uhr und dann auch nur Dienstag - Donnerstag.

Das ist der falsche Ansatz beim Thema Kinder. Schau dir einfach mal einiges im Baby thread an. Ist aber ok, nur alter jemanden haben hat nix mit Kindern zu tun.

Ich dachte auch mal so, bis ich meine Tochter im arm hatte. Danach ist das Leben ganz anders, alles was du glaubtest zu wissen, was dir wichtig schien und richtig wird da auf den Kopf gestellt. meiner Meinung nach gibt es zwei Dinge im Leben die einen zum Mann machen. Ein Haus bauen und ein Kind bekommen.

Ich sehe meine Kinder auch nicht als plagen, ich seh alles andere drumherum kritisch, ich hätte gerne mehr Zeit für meine Kinder und meine Frau, deswegen nervt mich da alles.

Ich kann mit Kindern soviel anfangen wie mit 4-Zylindern in Autos- absolut kein Interesse. Meine Schwester hat 2 Stück iwo zwischen 7-10 Jahren alt, hab ich null Beziehung zu- wie zu allen Kindern. Wie schon gesagt, ich bin und bleibe Egoist aus Überzeugung.

Der Satz mit dem Haus und Kindern muss ein Mann machen... gesellschaftliches Stigma was mich mal überhaupt nicht juckt. Alle meine Kumpels(Alter zwischen 35-48) haben Beziehungen ohne Kinder und allen geht's finanziell und auch sonst bestens, keinem fehlt was- im gegenteil. Man lebt sorgenfrei und kümmert sich um sich selbst bzw. seinen Partner. Ja, ich weiss, wir sterben aus, Generationsvertrag, asozial solche Aussagen....kenn ich alles, juckt mich nicht! ICH lebe jetzt und es gibt nur ein leben.

Back to topic- ich zocke nach der Arbeit und dem Training wann und so oft ich will.

geht sich fast täglich aus (am abend von 20:00 - 23:00).

trotz haus, garten, job und kind(er).

man muss sich halt nach der decke strecken.

wenn nächstes jahr das 2. kind da ist, dann wird in der heißen phase halt ein handheld (nx?) angeschafft. oder halt xenoblade chronicles x auf dem wii u pad im bett gezockt. das ding ist durch seine niedrige lautstärke voll schlafzimmertauglich.

spiele nur noch sachen, welche mich _wirklich_ jucken. steam überschwemmt einen ja förmlich mit schnäppchen, aber da bleibe ich standhaft. erst vorige woche yoshis woolly world gegönnt und es ist einfach traumhaft.

bestes hobby!

Jede 2te Woche hat das Weibchen Spätschicht und ich kann jeden Tag von 17 Uhr bis 21 Uhr zocken wenn ich wollte :D leider teilt sich die Zeit in Zocken/Filme+Serien/soziale Aktivitäten auf

Ich würde gern mehr zocken, komme aber höchstens nur noch beim Mittagschlaf der Kleinen dazu. Und dass dann auch nur, wenn ich nicht zu müde bin oder der 4 Wochen alte Sohn sich meldet. Schicksal selbst gewählt:)

Zocken ist neben dem Fußball immer noch mein Lieblingshobby, aber zeitlich komme ich leider viel zu wenig dazu. Eigentlich erst wenn der Kleine schäft, was schon mal 21 Uhr werden kann und dann bin ich oft zu müde dafür, schließlich zerrt er mich immer morgens um 5 aus dem Bett. :D

Zurück
Oben