Wie geschrieben, zu wenig Eier in der Hose um das zu ändern. Es gibt Leute die können das, ich bekomme das nicht hin. Das fängt mit dem Hausverkauf an und geht bis zum Umzug irgendwo anders hin. Da ist mir zuviel unsicherheit. Ich bin der Typ der für jeden Scheiss eine Versicherung hat obwohl er weiss das die Hälfte davon nicht mal auf dem Papier taugt. Diese risikoarmut geht mir selbst auf den Sack, aber macht mich vermutlich zum idealen Familienvater.Und was hast DU davon, dass du dir das antust?
Ich hätte es eben am Anfang anders machen sollen. In die It gehen war schon richtig, da ich mich nur mit Tastatur und Mauswirklich wohl fühle. Handwerk hat mich nie interessiert und da hab ich einige Erfahrung auf dem Bau (Mein Vater ist Handwerkermeister). Ich hätte aber rechtzeitig irgendwo in die kreative Ecke gehen sollen, Spieledesig, Grafikentwicklung etc. Im Studium war ich ziemlich gut was 3d design angeht. Hab damals viel mit 3d Studio gemacht und hatte schon damals den Traum mal einen eigenen 3d Film zu machen.
Dazu hätte ich aber mutig in die staaten gehen sollen, am besten zu Pixar, da hatte ich sogar mal einen Kontakt lange vor Toy Story. Tja und schon damals war mir der Schritt zu weit. Irgendwann mit Anfang 30 war dann der Vertrag einer grossen deutschen Bank auf dem Tisch. Direkt ausser Tarif und Firmenwagen. Blödes Geld aber das zieht natürlich 100000 Mark Einstiegsgehalt plus Boni war schon schick. Da bin ich rückblickend falsch abgebogen. Ist man mal in der Tretmühle wird es schwer da wieder raus zu gehen.
Deswegen wäre es mir am liebsten wenn meine Töchter gleich Künstlerinnen werden, irgendwas unnützes. Am meisten enttäuscht wäre ich wenn sie mit nem BWL Studium ankommen würde.