Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie wichtig ist euch die Meinung anderer KT-ler?

Wieviel bedeutet euch die Meinung der anderen KT-member?

• Ich komme den Meinungen meiner mit KT-ler positiv entgegen.

Stimmen: 13 24,1%
  • Meine Meinung ist mir wichtiger, egal was die anderen sagen.

Stimmen: 29 53,7%
  • Mingo.

Stimmen: 12 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir können ruhig geteilter Meinung sein. Ich gebe die Meinung vor und ihr teilt diese dann.

Ok? Sehr gut! :p

Die Diskussion ist zwar vermutlich fast zum Erliegen gekommen, aber ich will hier auch gerne mal meinen Senf zu beitragen.

Ich halte mich eigentlich lieber im Hintergrund auf, war aber gelegentlich auch beim alten Forum aktiv. Mir hat es häufig schon gereicht die Diskussionen zu lesen, die ich generell witzig und auch informativ, wenn auch bisweilen etwas abschweifend fand. Aber darin lag auch ein gewisser Charme. Immer nur On-Topic ist schon ein wenig anstrengend.

Dann habe ich die Community aus den Augen verloren, weil ich den ganzen Ärger der Hauptuser nicht mitbekommen habe. Umso größer war meine Freude, als ich sie dann irgendwann zufällig wiedergefunden habe. Ein verschworener Haufen, der sich schon lange kennt und eigentlich weiß, wie man jeden zu nehmen hat. Ebenso aber auch eine große Hilfsbereitschaft und auch (mal mehr mal weniger große) Kenntnis in fast allen Bereichen des Lebens.

Aber das Klima hat sich schon etwas geändert. Vielleicht liegt es daran, daß einige ältere Communitymitglieder nicht mehr so aktiv sind (aus unterschiedlichen Gründen). Vielleicht liegt es aber auch daran, daß jeder mal zu allem möglichen sich mitteilen möchte, aber die ganze Tipperei auf Handy oder Tablet sich so mühsam gestaltet, daß eher kleine Oneliner rausgehauen werden, wodurch sich der ein oder andere auch mal auf den Schlips getreten fühlt.

Ich freue mich immer, wenn jemand mal einen längeren Text verfasst hat, weil es mir zeigt, daß der User sich zu einem bestimmten Thema Gedanken gemacht hat. Und nicht bloß einen vorschnellen Kommentar raushaut, weil er sich vielleicht auch verlesen hat.

Ich fände es schade, wenn die Community ihre Zickigkeiten nicht kontrollieren könnte. Denn hier tummeln sich eine ganze Menge netter, vernünftiger und hilfsbereiter Menschen. Das kann man an vielen Ecken sehen, wenn man mal im Kotzen-Thread getröstet wird, wenn Treffen vereinbart werden, Computer zusammengestellt, Bilder geshoppt werden oder ganze Spiele verschenkt werden.

Da kann man doch mal den ein oder anderen blöden Kommtar verknusen (den ich auch durchaus, dem ein oder anderen User schon gedrückt habe).

Levve un levve losse.

P.S.
Vielleicht macht ja jemand ein "Ich mag das KT, weil"-Thread auf

Die Meinung einiger ist mir sehr wichtig, die Meinung anderer garnicht, einige hab ich auf Ignore.

Wenn andere gut Argumentieren und ordentlich diskutieren, dann kann ich auch näher an ihre Meinung rücken :)

Ich versuche immer objektiv zu bleiben. Manchmal fällt das einem sehr schwer (z.B. im „zuletzt gesehen“ Thread), aber ich freue mich immer über gut geschriebene Postings. Auch wenn ich mit dem Inhalt nicht ganz übereinstimme.

Aber sind wir mal ehrlich: In Sachen Gaming, Sport und dem Bereich TV/Filme kann mir niemand das Wasser reichen. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren.

:deal:
;)

@Claeuschen
ich vermute mal eher das Problemn ist,das sich einige hier schon zu lange kennen,das ist dann wie bei einem alten Ehepaar :D
Ach ja und Pixel Zählereien gab es schon bei Xbox360 vs PS3 schaut mal in die alten Ridger Racer Threads rein :D

Also ich habe hier welche, bei denen vertraue ich blind auf den Geschmack beim Zocken. Andere nehme ich mir gerne zur Seite, wenn es im zwischenmenschliches geht. Dann haben wir wieder andere, die auf Ihrem Fachgebiet einfach sehr gut sind und bei denen es auch einen Lerneffekt hat, wenn man manches liest!

Ich kann für mich nur sagen, dass ich die Community so wie sie ist echt mag. Gab Zeiten, da wäre ich nachts an der Wand hoch, wenn ich hier hätte nicht lesen können um mich abzulenken. ...oder als es mir richtig dreckig ging und KT mir eine Freude gemacht hat! Oder jedes Jahr das Wichteln, dass zeigt das hier mehr drin steckt als paar Nicknames! Die Anteilnahme wenn es einem schlecht geht!
Da nehme ich auch gerne mal in Kauf, wenn einer kritisch mit meiner Person umgeht, mich nicht leiden kann oder wasweißich! Für mich gibt es hier keine, auf den ich verzichten möchte, denn gerade die Mischung macht es doch so interessant!

Mich ärgert aber auch, dass sich paar alte Hasen verdrückt haben bzw. gekickt wurden.
Letztendlich sind wir aber ein toller Haufen und ich freue mich täglich auf meine Dosis und noch mehr auf das live-Treffen am Samstag!

@Claeuschen
ich vermute mal eher das Problemn ist,das sich einige hier schon zu lange kennen,das ist dann wie bei einem alten Ehepaar :D
Ach ja und Pixel Zählereien gab es schon bei Xbox360 vs PS3 schaut mal in die alten Ridger Racer Threads rein :D

Sehe ich auch so.
Man kennt sich schon so lange und hat miteinander zu tun, das die Zunge teilweise etwas lockerer ist... :D wie bei Kumpels und mit denen zofft man sich auch mal :)

@Claeuschen
Sehe ich auch so.
Man kennt sich schon so lange und hat miteinander zu tun, das die Zunge teilweise etwas lockerer ist... :D wie bei Kumpels und mit denen zofft man sich auch mal :)

Mich erinnert es manchmal eher an Schule, als ein altes Ehepaar. Man geht halt zu manchen Stunden gerne hin, hat aber den ein oder anderen Klassenkameraden aus unterschiedlichen Gründen gefressen.

Da fallen dann ja auch gerne mal mehr oder weniger angemessene Sprüche, die auch bestimmt nicht immer bösartig gemeint sind. Manche Klassengemeinschaft hielt ja auch trotz interner Querelen.

Das macht es vielleicht manchmal auch für Neue hier schwer, weil sie sich erst in die Hackordnung einfinden müssen.

Als Neuling hat man es überall erstmal etwas schwer, das ist ganz normal. Aber solange man hier nicht mit einer "Hoppla, hier komm ich! Habt wohl schon sehnsüchtig auf mich gewartet, Bitches?"-Attitüde hier reingepoltert kommt, ist es auch für Neue doch kein Problem.

Man muß denen natürlich nicht grundsätzlich gleich erstmal den Kopf waschen, wenn sie hier auftauchen, aber andererseits erwarte ich von Leuten, die hier zum ersten Mal was Posten, auch eine gewisse Zurückhaltung. Wer meint hier aufzutauchen zu können und wie der lange vermisste König des Forums behandelt zu werden, der rennt erstmal gegen eine Wand. Zu recht :grins:

Zurück
Oben