Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie wichtig ist euch die Meinung anderer KT-ler?

Wieviel bedeutet euch die Meinung der anderen KT-member?

• Ich komme den Meinungen meiner mit KT-ler positiv entgegen.

Stimmen: 13 24,1%
  • Meine Meinung ist mir wichtiger, egal was die anderen sagen.

Stimmen: 29 53,7%
  • Mingo.

Stimmen: 12 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Grundstimmung hier im Forum wird leider immer negativer.

Aber ich habe das Gefühl, dass dies hier immer mehr und mehr zu einem Nörglerforum verkommt. Es wird häufig nur noch dann gepostet, wenn man dagegen ist, wenn man motzen kann oder mal andere negative Dinge von sich gibt.
Ich war früher selber deutlich aktiver hier,
finde aber die Grundstimmung die hier herrscht leider immer trauriger.
Schade, denn eigentlich ist dies eine sehr tolle Community gewesen.
..

Halte ich für totalen Quatsch. Die Stimmung hier ist nach wie vor gut. Natürlich wird viel gemeckert über neue Games, die Technik der One etc., aber das ist meist auch berechtigte Kritik. Man sehe sich nur mal die Qualität der Spiele zur Veröffentlichung an.
Ich fühle mich hier pudelwohl und denke, daß ein Großteil der User das ähnlich entspannt sieht.

Gibt hier nach den umfallern keine minderheit mehr. :D

Leben und leben lassen, wenn man das hier sucht wird man kaum fündig werden, meinungsfreiheit wird zwar immer schön eingefordert aber wehe du hast ne eigene meinung. Wenn die nicht passt hast du umgepolt zu werden oder mundtot. Tada, wir backen uns die welt wie sie nur einem selbst gefällt.

Jeder ist anders, sollte man akzeptieren.

Genau so ist es . Aber leider kommt grade das langsam abhanden .
Das Forum strotzt nur so vor ultimativen Meinungen und wer was anderes denkt ist einfach dumm . Und das war früher definitiv nicht so . Im gegenteil , genau diese liberale art und die daraus resultierenden Diskussionen haben ( für mich ) die community ausgemacht ( auch wenn das ganze gerne mal Richtung OT abgedriftet ist ) .
Mir ist dabei auch egal ob das "normal" ist , ich bin in keinen anderen foren unterwegs , sondern nur hier .
Ich bin genau deswegen auch schon deutlich weniger aktiv hier als früher . Dazu kam dam noch , das man sich die Next-Gen threads Monatelang nicht geben konnte . Aber sowas kannte ich schon früher ( auch von KT und den Vorgängerforen ) . Der drang die eigene Kaufentscheidung ( auch durch das niederreden der Konkurrenz ) zu Rechtfertigen ist ein allgemeines Phänomen was man ja auch zu genüge aus dem normalen Leben kennt ( wobei natürlich meistens nicht in dieser schärfe , diese kommt eher in der "Anonymität" des Internets vor . Da lieb ich dem Forum halt einfach ein paar Monate weitestgehend fern und gut war . Wie gesagt , sowas kennt man ja und weis , dass das mit der Zeit wieder abebbt .

Das ganze ist nun kein Drama für mich , klar bin ich nun auch schon lange Teil dieser community , aber es ist nun mal so das User kommen und gehen und sich Menschen mit der Zeit halt auch einfach verändern ( ich schließe mich da selbst keineswegs aus ) .
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr genau wie lange ich nun schon "hier" Unterwegs bin , aber es dürften um die 13Jahre sein und ich schätze viele user immer noch sehr , aber irgendwann wird sicher mal der Zeitpunkt kommen an dem man halt auch selber mal zu den ehemaligen gehört . Und nein , damit meine ich nicht diese Drama-aktionen mit abmelden , irgendwann ist dann halt einfach das Interesse weg und man logt sich einfach nicht mehr hier ein .

Bin der Meinung man muss auch etwas entspannter an die Sache ran gehen und unterscheiden, ob Kritik wirklich nur Gemecker ist oder halt etwas, was den User stört. Mir geht das mittlerweile auch tierisch auf den Sack, das Kritik mit "haten" gleich gesetzt wird, das ich also etwas hasse. Das Wort wird eh viel zu oft verwendet...

Ansonsten habe ich nach vielen Jahren eine Auswahl an Leuten, dessen Meinung ich schätze und weiß, das ich diese auch ernst nehmen kann. Ich muss ja in erster Linie davon ausgehen, welchen Geschmack derjenige hat und danach messen, wie viel Wert die Aussagen dann für mich haben.

Bin der Meinung man muss auch etwas entspannter an die Sache ran gehen und unterscheiden, ob Kritik wirklich nur Gemecker ist oder halt etwas, was den User stört. Mir geht das mittlerweile auch tierisch auf den Sack, das Kritik mit "haten" gleich gesetzt wird, das ich also etwas hasse. Das Wort wird eh viel zu oft verwendet...

QFT.

Viele Meinungen die hier nieder geschrieben werden kann ich unterschreiben. Andererseits ist mir auch vieles zu euphorisch. Praktisch erscheinen jeden Monat 2 GOTY:O_o:

Das ist auch so ein Ding, wo ich oft jemand bin, der angeblichen "AAA" Titeln eher skeptisch gegenüber steht, das die Ansprüche irgendwie auch gesunken sind.
Klar macht mir ein AC oder Far Cry Spaß, aber da bleibt mir trotzdem eher der Begriff "Standardkost" im Kopf als GOTY :D

Ist eigentlich ganz einfach, man muss sich nur ein paar User merken, da diese immer recht haben. Natürlich jeder auf seinem Spezialgebiet

Videospiele & die Wahl der richtigen Hauptgaming-Plattform: flexx
Essen & Trinken: dweezzu
Umgang mit Menschen: Zerfikka
Spaß & Humor: Dr Shakal
Rest: Flips

Es ist wohl alles Rhetorisch, ausser der vorletzte Punkt, oder? :ulgy:

Viele Meinungen die hier nieder geschrieben werden kann ich unterschreiben. Andererseits ist mir auch vieles zu euphorisch. Praktisch erscheinen jeden Monat 2 GOTY:O_o:
Ist mir so rum lieber als immer den distinguierten Kritiker raushängen zu lassen.

Wobei natürlich ein Mittelweg das beste wäre. Durchaus mit Begeisterung an die Sache zu gehen, aber nicht immer das Haar in der Suppe zu suchen.

Sich über Infos auszutauschen ist das, worum es hier geht und darauf sollte man sich besinnen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die, die sich tatsächlich aufregen, was im Internet einer schreibt, sind eh ziemlich verzweifelt. Aber vll. sind hier einige noch auf der Suche nach sich selbst?

Ich höre nur auf @Dr Shakal 's Meinung...

tumblr_nf9v8b4Wcz1rlrnhpo5_400.gif

Wenn ich was auf eure Meinung geben würde hätte ich viel zu wenig Spaß am zocken. :grins:

Mal davon abgesehen das es eh keinen gibt der 100% meinen Geschmack teilt. Da stehen halt noch 2-3 andere auf Disgaea dafür geben die nen rotz auf andere NISA Games (jetzt als Beispiel).

Mal davon abgesehen das der KT Hype dafür sorgt das man sich Gurken kauft die man lieber für weniger Geld geholt hätte. :nein:

Hätte umgekehrt schon viele tolle Spiele und Filme verpasst, wenn es das KT nicht geben würde. Besonders wenn es um die Exoten, Underdogs und Special Interests geht. Ist zwar nicht groß die Gemeinde hier, in diesem Bereich, aber dafür mit gutem Geschmack ausgestattet. :p

Hätte umgekehrt schon viele tolle Spiele und Filme verpasst, wenn es das KT nicht geben würde. Besonders wenn es um die Exoten, Underdogs und Special Interests geht. Ist zwar nicht groß die Gemeinde hier, in diesem Bereich, aber dafür mit gutem Geschmack ausgestattet. :p

Ausnahmen bestätigen die Regel. :gerri:

Die Leute die wirklich mal "andere" Sachen Spielen kannst hier doch an einer Hand abzählen.

Irgendwo hat @BitByter leider sogar recht.
Die Grundstimmung hier im Forum wird leider immer negativer.
Klar, es gibt User, die haben eine komplett kontroverse Meinung zu meiner, aber mit denen kann man halbwegs gut argumentieren und man respektiert diese dann.

Aber ich habe das Gefühl, dass dies hier immer mehr und mehr zu einem Nörglerforum verkommt. Es wird häufig nur noch dann gepostet, wenn man dagegen ist, wenn man motzen kann oder mal andere negative Dinge von sich gibt.
Zudem habe ich schon häufig gesehen, dass auch mit neuen Usern oftmals sehr respektlos umgegangen wird und diese dann schnell wieder weg sind.
Ich war früher selber deutlich aktiver hier, finde aber die Grundstimmung die hier herrscht leider immer trauriger.
Schade, denn eigentlich ist dies eine sehr tolle Community gewesen...
Wenn man liest was im gta forum so steht... Nix über das Spiel, eher Grafik vergleiche. Und die interessieren mich nicht. Das war nie so und wird nie so sein. Teilweise echt nur dumme Diskussionen.

Wenn man liest was im gta forum so steht... Nix über das Spiel, eher Grafik vergleiche. Und die interessieren mich nicht. Das war nie so und wird nie so sein. Teilweise echt nur dumme Diskussionen.
Tja, das ist nun mal das einzige was die NextGen wirklich zu Stande gebracht hat. Tonnenweise Vergleichsvideos und Pixelerbsenzählerei. Vom Zocken ist diese Generation lange abgekommen.

Tja, das ist nun mal das einzige was die NextGen wirklich zu Stande gebracht hat. Tonnenweise Vergleichsvideos und Pixelerbsenzählerei. Vom Zocken ist diese Generation lange abgekommen.
Naja ich habe gerade mit der One Spiele ohne Ende um ehrlich zu sein. Denke eher das liegt an der community die sich profilieren will mit den ganzen dämlichen vergleichen. Und dann gibt es halt diese krassen Typen wie mich die einfach Spaß am Spiel haben, auch wenn ein paar Grashalme weniger detailliert dargestellt werden

Meine Äußerung bezog sich natürlich auf das große Ganze und es muss sich da nicht jeder angesprochen fühlen. Klar, gibt es unter Millionen Zockern immer noch viele die wissen worauf es wirklich ankommt. Aber das Verhältnis wird sich von Jahr zu Jahr zugunsten der Pixelzähler ändern.

Zurück
Oben