Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie wichtig sind euch 60 fps?

Fps über allem?

• Hohe Framerate!!!!!!!!!

Stimmen: 12 20,7%
  • Grafik hoch solange es nicht ruckelt.

Stimmen: 40 69,0%
  • Dafür interessiere ich mich generell nicht.

Stimmen: 6 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30 FPS reichen mir schon aus, ich hab damals auf meinem pentium 90 und auch später so viele Spiele mit mehr oder weniger starkem Ruckeln gezockt (man hatte ja nichts Besseres), da kann ich teilweise selbst mit 25 FPS leben, so lange es hübsch ausschaut... :D

BitByter schrieb:
Phenomenon schrieb:
Ich merke eh keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps

ich auch nicht. davon ab halte ich das auch für esotherik und vermute, dass kaum jemand WIRKLICH einen unterschied feststellen würde. ist ungefähr so, wie seinen cd-player vom boden zu entkoppeln, damit der klang besser wird...

Wenn du lange Zeit mit 60fps gespielt hast wirst du sofort einen Unterschied sehen. Beim Rennspiel reicht ein Blick nach links oder rechts.

Dixxhead schrieb:
Am liebsten beides, aber meine Lieblings-Genres will ich nicht in 30fps spielen. Kampfspiele, Hack and Slash (DMC, Ninja Gaiden etc.) sind sehr auf die 60fps reaktionszeit angewiesen, da nehm ich auch schon mal etwas kargere Umgebungen in Kauf.

Das habe ich mir bis zum DmC Reboot auch immer gedacht. Hatte das Ding sogar für 60 FPS auf der 360 gehalten, was es ja nicht war.

Singleplayerspiele dürfen ruhig in 30fps laufen. Kompetetive Multiplayerspiele spiele ich aber nur mit 60fps, da mir der inputlag mit 30fps einfach spürbar zu hoch ist.

Solange die 30 Frames absolut konstant sind, ist es in Ordnung. Würde die 60 fps aber bei so gut wie jedem Spiel vorziehen. Mir ists lieber, wenn man zugunsten der der Framerate auf ein Stück Grafikqualität verzichtet, denn imo trägt ein flüssiges und störungsfreies Bild wesentlich mehr zum Spielerlebnis bei, als irgendwelche unnötig hoch aufgelösten Texturen oder Effekte, die man eigentlich gar nicht braucht bzw. nicht vermissen würde, wenn sie nicht da wären.

Zurück
Oben