Finds leider überhaupt nicht prickelnd. Schwanke zwischen OK und langweilig, da mir der ganz große Burner fehlt.
Xbox One Exclusives
Dead Rising 3 -> Konnte bereits mit den Vorgänger nichts anfangen. Völlig uninteressant für mich.
Crimson Dragon -> Das wäre was für mich, ja.
Forza 5 -> Bin kein Freund von Racing Sims, daher uninteressant.
Killer Instinct -> Wäre grundsätzlich interessant. Bin zwar ein sehr mieser BemU Spieler und dabei sowieso die halbe Zeit nur am Fluchen, aber interessieren tuts mich trotzdem immer wieder.
Kinect Sports Rivals -> Kein Interesse.
The Fighter Within -> Interessante Idee, aber sieht leider ziemlich bescheiden umgesetzt aus. Vielleicht beim nächsten Mal, Ubisoft.
Ryse -> Würde ich mir als Grafik-Demo holen. Das Gameplay sieht mir bisher zu sehr nach üblem Hack and Slay (noch mehr als bereits bei God of War, welches mir deshalb bereits nicht zu 100% schmeckte) statt anspruchsvoller Action à la Ninja Gaiden oder Devil May Cry aus. Vielleicht täuscht es aber auch nur. Wird beobachtet, da ich Crytek schätzen gelernt habe und mir das Setting und das Genre eigentlich sehr zusagen würde.
PS4 Exclusives
Knack -> Bin eigentlich Genre Liebhaber, aber das Gezeigte sprach mich bisher leider nicht an. Mal sehen ob das gezeigte Gameplay repräsentativ ist. Wenn ja, dann lasse ich die Finger von Knack.
DriveClub -> Ist vorbestellt, dank dem Amazon Gutschein und da es Racing mäßig genau in die Kerbe einzuschlagen scheint die mich am meisten interessiert: Nicht zu arcadig und auch keine Racing Sim.
Killzone: Shadow Fall -> Eventuell als Grafik-Demo oder zum Aktionspreis, da ich mit den Vorgängern auf der PS3 nur bedingt warm geworden bin. Da lasse ich mir einen Kauf offen.
Resogun -> Definitiv ein Must-Have und scheint auch ein freier PSN Titel zu sein. Stehe auf das Genre und sieht ziemlich spaßig aus, dazu bereits eine menge positiver Anspielberichte.
inFamous Second Son -> Der für mich bisher größte Must-Have im Launch Window.
Die Multi-Plattformer à la Creed Black Flag, Watch Dogs und Battlefield 4 sind für mich ein nice to have, allerdings nichts dabei was ich nun unbedingt haben müsste. Eventuell greife ich bei Black Flag oder Watch Dogs zu, je nachdem wie sich das finale Produkt entpuppen wird.
Dann sind da auch noch einige interessante Indie-Titel dabei, die aber ua auch für die alten Konsolen erscheinen.
Ansonsten sind für 2014 schon sehr viele tolle Spiele angesetzt, aber ist halt noch nicht gewiss was davon wann kommt oder ob da nicht der ein oder andere Titel gar erst 2015 erscheint.
Grundsätzlich gibts da aber folgende Spiele auf die ich mich 2014 freue bzw. bei denen es noch die Chance gibt, dass sie innerhalb des nächsten Jahres erscheinen.
Witcher 3
Destiny
Rime
MGSV Phantom Pain
The Order 1886
Transistor
Yakuza Ishin
Everybody's Gone to the Rapture
The Evil Within
Dragon Age Inquistion
Deep Down
D4
Quantum Break
Das ist eigentlich schonmal gut nach meinem Geschmack.