Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Wie gefällt euch das Launch Line-Up der Next-Gen?

Wie gefällt euch das Launch Line-Up von Xbox One & PS4?

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allein Condemned, Kameo, PGR3 sind fast schon jeweils so gut wie das gesamte Lineup der neuen Konsolen. Und dazu kamen auch die ganzen Multiplattform Sportitel, Call of Duty, Amped, King Kong, Quake, Perfect Dark Zero, Gun und und und. Dead Rising 3 ist noch ein ganz netter AAA-Launchtitel abseits des Mainstreams, aber sonst kommt nichts wirklich Interessantes. Driveclub könnte mich noch überzeugen wegen des ganzen Konzeps und evtl. dem PGR-Feeling, aber mal schauen.

Zhadow schrieb:
Auf beiden Konsolen ist das Launch-Line-Up erstklassig… dank den Drittherstellern. Wann gab es schon mal nen Konsolen-Launch mit so vielen AAA-Spielen? Da kommen immerhin Spiele wie Assassins Creed, Call of Duty, Battlefield, Forza, Need for Speed, Killzone, Watch Dogs, Fifa etc. zum Start einer Generation. Das gab es in diesem Ausmasse bisher noch nie. Ich bin also sehr zufrieden mit der Auswahl und werde die ersten paar Monate genug hochwertiges zum Zocken haben. Für mich ist das das beste Launch Line-Up aller Zeiten. Kann mich an kein besseres erinnern. Und ich kann über die Fanboy-Kommentare (und nichts anderes sind sie) nur lachen die das Line-Up der XBone toll finden aber das der PS4 langweilig. Sind ja zu 75% die gleichen Titel.

So geht's mir auch, habe trotzdem für Geht so gestimmt, weil Killzone nicht zu meinen Top Sony Franchises gehört und Knack schon noch besser aussehen dürfte. Wäre Infamous zum Launch fertig, wäre ich sehr begeistert. Aber das wären dann wohl zuviele Open World Spiele auf einem Haufen.

X1 hat 3 gute Titel (ryse,Dr3,forza5)

PS4 hat einen guten (killzone)

Also würde ich sagen das line up der x1 ist sehr gut und das der PS4 ist eher langweilig da killzone ja ein ego Shooter ist und da gibt's zum launch genug alternativen.

eape schrieb:
Allein Condemned, Kameo, PGR3 sind fast schon jeweils so gut wie das gesamte Lineup der neuen Konsolen. Und dazu kamen auch die ganzen Multiplattform Sportitel, Call of Duty, Amped, King Kong, Quake, Perfect Dark Zero, Gun und und und. Dead Rising 3 ist noch ein ganz netter AAA-Launchtitel abseits des Mainstreams, aber sonst kommt nichts wirklich Interessantes. Driveclub könnte mich noch überzeugen wegen des ganzen Konzeps und evtl. dem PGR-Feeling, aber mal schauen.
Sorry, kann ich nicht verstehen und muss ich nicht verstehen.

Rennspielfans erhalten „Forza Motorsport 5“, „Driveclub“ und „Need for Speed Rivals“ zum Start. (besser als PGR3 und die Ruckelorgie Need for Speed Most Wanted)

Ego-Shooter Fans kriegen mit „Killzone: Shadow Fall“, „Battlefield 4“ und „Call of Duty – Ghosts“ mehrere Hochkaräter zum Start, von den ganzen F2P Spielen ganz zu schweigen. (besser als Call of Duty 2, King Kong, Quake 4 und Perfect Dark Zero)

Opernworldspieler können sich in „Assassins Creed IV“, „Watchdogs“ und „Dead Rising 3“ austoben. (besser als nur Gun)

Sportfans erhalten das richtige „Fifa 14“, „NBA 2K14“, „NBA Live 14“ und „Madden NFL 25“. (sicher besser als die damaligen Sportspiele, allen voran das unsägliche Fifa)

Und Fans von Plattformer kriegen „Knack“, „Lego Marvel Super Heroes“ und den neusten „Skylanders“ Ableger. (wohl qualitativ nicht so gut wie ein Kameo, dafür aber mehr Auswahl)

Und wer‘s gerne etwas deftiger mag, kann sich durch Barbarenhorden schnetzeln in Cryteks Grafikbombe „Ryse“. Und die ganzen Download-Only Titel wie „Killer Insinct“ oder „Resogun“ sind hier noch nicht einmal berücksichtigt.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

King Kong halte ich für deutlich besser als alle aktuellen Shooter und mit deutlich mehr Alleinstellungsmerkmal. Das Gleiche gilt für Amped im Vergleich zu den ganzen 14er-Titeln. Forza 5 okay, Driveclub muss sich erst einmal beweisen. Es gibt keinen einzigen Titel bei den neuen Konsolen, der sich auch nur annähernd frisch anfühlt, na okay, von mir aus Watch Dogs und evtl. AC4, aber das sind halt CrossGen-Titel. Mit Condemned und Kameo hatte man da Topgames mit frischem Setting und Feeling.
Aber joa, GEschmäcker sind verschieden.

Zhadows Liste zeigt doch recht gut, wie man mit ner Checkliste die 08/15-Genres abgrasen kann. Ich will frische Next-Gen-Ideen und mit denen ist vor Ende 2014 nicht zu rechnen. Mal von den Social-Aspekten vom Multipler abgesehen.

Der beste Exklusivtitel kommt sowieso auf ner "alten Kiste". Da können die neuen Dinger nur abstinken. :gerri:

Das Lineup ist bei beiden Konsolen der Grund warum nix gekauft wird. Völliger langweiliger Einheitsbrei dens schon auf den Vorgängern gibt. Knack scheint ja anscheinend kein Kameo Nachfolger zu werden wie ich insgeheim gehofft hab.

Wenn neues in Form von The Division, Quantum Break, The Order oder Destiny in den Startlöchern sind, werd ich über Next Gen wieder nachdenken.

Mal für die die nicht genau wissen was kommen soll [nur afaik Retailspiele, Exclusivspiele schwarz]:

PlayStation 4

- Assassin's Creed IV: Black Flag [UbiSoft]
- Battlefield 4 [EA]
- Call of Duty: Ghosts [Activision]
- DC Universe Online [Sony]
- Driveclub [Sony]
- Killzone: Shadow Fall [Sony]
- Knack [Sony]

- FIFA 14 [EA]
- Just Dance 2014 [UbiSoft]
- Lego Marvel Super Heroes [Warner Bros.]
- Madden NFL 25 [EA]
- Minecraft [4J Studios]
- NBA 2K14 [2K Games]
- NBA Live 14 [EA]
- Need for Speed: Rivals [EA]
- Skylanders: Swap Force [Activision]
- Watch Dogs [UbiSoft]

Xbox One

- Assassin's Creed IV: Black Flag [UbiSoft]
- Battlefield 4 [EA]
- Call of Duty: Ghosts [Activision]
- Dead Rising 3 [Microsoft]

- FIFA 14 [EA]
- Forza Motorsport 5 [Microsoft]

- Just Dance 2014 [UbiSoft]
- Lego Marvel Super Heroes [Warner Bros.]
- Madden NFL 25 [EA]
- NBA 2K14 [2K Games]
- NBA Live 14 [EA]
- Need for Speed: Rivals [EA]
- Ryse: Son of Rome [Microsoft]

- Skylanders: Swap Force [Activision]
- Watch Dogs [UbiSoft]
- Zoo Tycoon [Microsoft]
- Zumba Fitness: World Party [Majesco]

Was ist das für eine Zeit wo so ein LineUp so groß abgefeiert wird? Langeweile, langeweile, und nur zwei bzw. drei wirklich interessantere Exclusivspiele. Ein Teil davon wird zudem sicherlich nicht zum Launch erscheinen und manches wie Knack wird gameplaymäßig sowieso eine große Gurke. Ich empfinde beide LineUps als zwei der langweiligsten aller Zeiten, aber das scheint inzwischen zum Normalzustand zu werden, Wii U war praktisch genauso.

Finds leider überhaupt nicht prickelnd. Schwanke zwischen OK und langweilig, da mir der ganz große Burner fehlt.

Xbox One Exclusives

Dead Rising 3 -> Konnte bereits mit den Vorgänger nichts anfangen. Völlig uninteressant für mich.

Crimson Dragon -> Das wäre was für mich, ja.

Forza 5 -> Bin kein Freund von Racing Sims, daher uninteressant.

Killer Instinct -> Wäre grundsätzlich interessant. Bin zwar ein sehr mieser BemU Spieler und dabei sowieso die halbe Zeit nur am Fluchen, aber interessieren tuts mich trotzdem immer wieder.

Kinect Sports Rivals -> Kein Interesse.

The Fighter Within -> Interessante Idee, aber sieht leider ziemlich bescheiden umgesetzt aus. Vielleicht beim nächsten Mal, Ubisoft.

Ryse -> Würde ich mir als Grafik-Demo holen. Das Gameplay sieht mir bisher zu sehr nach üblem Hack and Slay (noch mehr als bereits bei God of War, welches mir deshalb bereits nicht zu 100% schmeckte) statt anspruchsvoller Action à la Ninja Gaiden oder Devil May Cry aus. Vielleicht täuscht es aber auch nur. Wird beobachtet, da ich Crytek schätzen gelernt habe und mir das Setting und das Genre eigentlich sehr zusagen würde.

PS4 Exclusives

Knack -> Bin eigentlich Genre Liebhaber, aber das Gezeigte sprach mich bisher leider nicht an. Mal sehen ob das gezeigte Gameplay repräsentativ ist. Wenn ja, dann lasse ich die Finger von Knack.

DriveClub -> Ist vorbestellt, dank dem Amazon Gutschein und da es Racing mäßig genau in die Kerbe einzuschlagen scheint die mich am meisten interessiert: Nicht zu arcadig und auch keine Racing Sim.

Killzone: Shadow Fall -> Eventuell als Grafik-Demo oder zum Aktionspreis, da ich mit den Vorgängern auf der PS3 nur bedingt warm geworden bin. Da lasse ich mir einen Kauf offen.

Resogun -> Definitiv ein Must-Have und scheint auch ein freier PSN Titel zu sein. Stehe auf das Genre und sieht ziemlich spaßig aus, dazu bereits eine menge positiver Anspielberichte.

inFamous Second Son -> Der für mich bisher größte Must-Have im Launch Window.

Die Multi-Plattformer à la Creed Black Flag, Watch Dogs und Battlefield 4 sind für mich ein nice to have, allerdings nichts dabei was ich nun unbedingt haben müsste. Eventuell greife ich bei Black Flag oder Watch Dogs zu, je nachdem wie sich das finale Produkt entpuppen wird.
Dann sind da auch noch einige interessante Indie-Titel dabei, die aber ua auch für die alten Konsolen erscheinen.

Ansonsten sind für 2014 schon sehr viele tolle Spiele angesetzt, aber ist halt noch nicht gewiss was davon wann kommt oder ob da nicht der ein oder andere Titel gar erst 2015 erscheint.

Grundsätzlich gibts da aber folgende Spiele auf die ich mich 2014 freue bzw. bei denen es noch die Chance gibt, dass sie innerhalb des nächsten Jahres erscheinen.

Witcher 3
Destiny
Rime
MGSV Phantom Pain
The Order 1886
Transistor
Yakuza Ishin
Everybody's Gone to the Rapture
The Evil Within
Dragon Age Inquistion
Deep Down
D4
Quantum Break

Das ist eigentlich schonmal gut nach meinem Geschmack. :D

Würde gerne mal von den Leuten die das Launch-Line-Up schwach finden hören was sie denn so erwartet haben? Vor allem wenn man schon mal nen Launch mitgemacht hat weiss man ja was man erwarten sollte.

Zhadow schrieb:
Würde gerne mal von den Leuten die das Launch-Line-Up schwach finden hören was sie denn so erwartet haben? Vor allem wenn man schon mal nen Launch mitgemacht hat weiss man ja was man erwarten sollte.

Halte es deshalb für schwach, weil ichs großteils langweilig bis uninteressant finde. Das Line-up besteht überwiegend aus Spielen die ich mir für normal nicht Day 1 holen, sondern für gewöhnlich erst zum Budget Preis zugreifen würde. Grundsätzlich sehe ich hier auch keine wirklich miesen Titel (ganz im Gegenteil, die Qualität scheint schon ganz ordentlich zu sein), aber nichts was mich jetzt in Begeisterung ausbrechen lassen würde bzw. was ich unbedingt am ersten Tag brauche. Ist also ziemlich...mäh.

Stehe meist nicht auf ("sinnlose") AAA-Krachbumm-Action(Shooter), finde Ubisofts Sandboxen semi-optimal und bin nicht der größte Racing-Fan (umso trauriger/erschreckender finde ich es, dass DriveClub zu meinen größten Must Haves zählt).

Ich liebe Rollenspiele, (Action-)Adventures, Jump 'n' Runs, Japanophiles, Survival Horror, Sonderlinge, Artsy-Fartsy Zeugs (wie es hier ja liebevoll genannt wird), außergewöhnliche/seltene Szenarien und Story bzw. Atmosphäre lastige Spiele.

Da bietet mir die aktuelle Gen bzw. der PC noch sooo viel mehr, als die kommenden Konsolen.

Dafür aber stimmt mich der Ausblick auf 2014 sehr positiv, da hier einiges nach meinem Geschmack dabei sein könnte.

Witcher 3
Destiny
Rime
MGSV Phantom Pain
The Order 1886
Transistor
Yakuza Ishin
Everybody's Gone to the Rapture
The Evil Within
Dragon Age Inquistion
Deep Down
D4
Quantum Break

Zhadow schrieb:

Mir würde ein storygetriebenes Spiel, abseits des 08/15-Krams reichen oder ein Action-Adventure o.Ä. mit gutem Gameplay. Natürlich jeweils kein Nachfolger. Wie eben damals Condemned und Kameo oder auch so etwas wie God of War oder Bayonetta oder sowas wie L.A. Noire. Oder mal wieder ein Jump'n'Run. Oder sogar ein RPG. Ja, Watch Dogs gibt es da, aber das ist nicht einmal NextGen-exklusiv. Ryse und Dead Rising kommen dem noch am nächsten. Naja und Knack, aber das sieht aus wie ein Lego/Disneylizenzspiel. Ich finde das mehr als bescheiden. Da war der WiiU-Launch mit ZombiU gleichwertig...

Mit KillZone bekomme ich direkt zum Release der Konsole eine sehr starke IP, mit DriveClub einen interessanten Racer und mit Resogun einen netten Downloadtitel :dhoch: Spiele wie Assassins Creed, Knack, Call of Duty, Battlefield, Need for Speed, Watch Dogs, Fifa usw. sind ebenfalls direkt zum Start verfügbar.. Hab ja schon einige Konsolenreleases mitgemacht aber so ein umfangreiches und hochwertiges Start-LineUp, hatte ich dabei echt noch nie :ruby: Wer soll das alles spielen :motz:

Urgs schrieb:
Ich find's auch nicht so besonders, aber letzlich kann man das erst dann beurteilen, wenn die Games auch fertig sind. Seit der E3 kann noch einiges passiert sein.

Letztlich sind's aber auch nicht die Games, die mich zum Launchkauf bewegen, sondern schlichtweg die Lust auf ne neue Hardware, der verhältnismässig günstige Preis und das gute Gefühl, dass es nix bringt, auf ne Preissenkung zu warten, da die Ps4 garantiert erfolgreich sein wird. Und das gute Games kommen werden, das steht völlig ausser Frage. Es ist ne Investition in die Zukunft und da solls mir aufn Fuffi nun wirklich nicht ankommen.

Nixdestotrotz glaube ich nicht, dass ich mich in der Launchphase mit dem Gerät langweilen werde. 1-2 Games werde ich schon finden und dazu mal gucken, was man sich so runterladen kann. Das wird schon! :dhoch:

+1, sehe das ganz genau so

Zurück
Oben