Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer soll das alles noch spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tröste dich, so geht es mir auch fast immer.

Zwar habe ich meine Spiele oft vor anderen hier und kann dann meine Ersteindrücke niederschreiben, aber dann... Uncharted 3 ist wieder so ein Fall. Einige haben das in zwei Tagen durch, ich brauche mit Sicherheit mindestens drei Wochen. :ugly:

Aber was soll's. So haben wir halt länger Spielspass. :gerri:

MouseMan schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
MouseMan schrieb:
Anno1404 wollte ich auch unbedingt wieder mal spielen, angefangen habe ich mit einem neuen Endlosspiel schon, weit bin ich aber noch nicht gekommen, maximal eine Stunde :traurig:

Anno1404 is sowieso ne Seuche.

Andauernd denkt man daran wie toll das Spiel ist und wie gern man es endlich wieder spielen will.

Dan sitzt man vorm Rechner und startet es nicht weil es einem wie die Besteigung eines riesigen Berges vorkommt.

Nur um am nächsten tag dahinzuschmachten dass man so gerne Anno 1404 wieder mal intensiv spielen möchte. :D

Ja, diesen Berg gibt es bei mir auch :lol:

Allerdings hatte ich es vor 2 oder 3 Wochen tatsächlich geschafft wieder ein Endlosspiel zu beginnen, allerdings bin ich seither nichtmehr dazu gekommen :heul:

Eben erst wieder von der Uni heimgekommen, so wird das weiterhin schwer mit zocken :ugly:

Ich hab jetzt wieder begonnen und es macht soooooooooooooooooo unendlich viel Spaß.

Aber ich seh schwarz dass ich mich lange daran erfreuen darf. Der Erfinder des 36 Stunden Tages wird mein bester Freund ;___;

MouseMan schrieb:
Ergo kaufe ich mir sie erst viel später und spiele das Spiel damit wieder "für mich alleine" durch, das Interesse des Forums ist dann meist schon 5 Spiele weitergerückt.

ich wollte neulich mal endlich Gears of War 3 online spielen.

Es waren 25 Leute online. Und alle bei Battlefield ^^

Wer will den auch ein über ein Monat altes Spiel spielen.

Ja, das fällt mir auch immer auf, wie schnelllebig das allgemeine Foreninteresse bei Spielen ist.
Ich spiel grad Deus Ex, das Spiel ist nicht wirklich alt, hat hier sogar ein eigenes Sub spendiert bekommen. Aber kein Mensch aus meiner Friendlist spielt es noch, und meine Frage zum DLC ist seit ner Woche im entsprechenden Thread unbeantwortet, weil kein Mensch mehr in das Sub schaut.

Aber ich hab mich dran gewöhnt. Da ich Spiele inzwischen so gut wie immer ne gute Zeit nach Release zock, weil ichs nicht einseh, so viel Kohle für hinzulegen, wenns n paar Monate später auch deutlich günstiger geht, kann ich den Erfahrungsaustausch hier im Forum bis auf ein paar Ausnahmen komplett vergessen.
Fast Food Gesellschaft halt :D

Mir gehts da nicht anders, bin immer ganz traurig wenn niemand mehr an meinem Spielerlebniss teilnimmt. :traurig: :D

Aber es liegt nicht daran, daß ich nicht bereit bin, Releasepreise zu zahlen sondern an dem Vorrat an ungespielten Games. Ich will erst einmal das zocken was ich habe bevor das gänzlich in Vergessenheit gerät. Gibt aber auch Ausnahmen wie Dead Island, da war ich so geil drauf, daß ich es zu Release zocken mußte. Bei Skyrim wird es wohl nicht anders sein. Gears 3, Uncharted 3, Resistance 3 und Rage können hingegen warten, da hab ich keinen Druck. :cool:

Finde ich auch sehr Schade bzw. ist mir schon mehrmals aufgefallen. Ein Teil des Spielerlebnisses war in den vegangenen Jahren auch sich hier im Forum darüber auszutauschen. Wenn man nicht bei Release dabei ist, hat man Pech. Kann man im Thread schreiben was man will - interessiert keinen mehr. Letztlich geht es aber nur um das Spiel und micht - insofern geht es dann schon. Aber es ist halt schöner, Morgens nach einem tollen Spieleabend sich im Forum darüber auszutauschen was man erlebt hat bzw. was man nicht versteht.

Ne das war schon immer so, erlebe ich ja seit geraumer Zeit immer wieder, weil ich ja mittlerweile einer von den paar Monate nach Releasekäufern geworden bin. Als ich damals immer zum Release gekauft habe, da bekam ich teils richtig Ärger, für meine Meinung zum Spiel...

Heute schreibe ich sie meistens hin und keiner stört sich dran. :D

Handhabe ich auch mittlerweile so. Nur sehr, sehr wenige Ausnahmen werden zum Release gekauft.

Und dann geschieht das nicht vordergründig deswegen, weil ich so heiß auf das Spiel bin, sondern weil ich die Forendiskussion quasi als komplementären Teil des Spielspaßes haben will.

Skyrim ist so ein Titel zB.

Ja...das ist wirklich ein Nachteil, wenn nicht der größte, des Verzugsspielens :D

Hat man dann Fragen, muss man echt hoffen, das einer der richtigen Cracks des Spiels sich nochmal erbarmt

Spiele direkt zum Release kaufen, mache ich nur, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich auch wirklich total heiß auf das Game bin. Ich spiele seit einem Monat nur F1 2011 und habe mit dem Spiel bestimmt schon 30 Spielstunden verbracht. Das ist schon Dreifache eines durchschnittlichen Action Spiels ala Uncharted oder Gears (-> auf den SP bezogen).
Solche typischen Fast-Food Action Games werden erst später und günstig nachgekauft. Zumindest in den meisten Fällen.

Ich bin ein echter Bewunderer der Spieler, die sich wirklich lange und intensiv mit einem einzigen Spiel beschäftigen können. Die typische Konsolen-Fast Food Gamer Gemeinschaft hat wohl einfach zu viel Geld.​

dweezzu schrieb:
Ja...das ist wirklich ein Nachteil, wenn nicht der größte, des Verzugsspielens :D

Hat man dann Fragen, muss man echt hoffen, das einer der richtigen Cracks des Spiels sich nochmal erbarmt

In den Fallout, Demon Souls und Dead Island Threads wirst du immer Hilfe bekommen, da gibts genug Freaks. :D

Mutzi schrieb:
Ich bin ein echter Bewunderer der Spieler, die sich wirklich lange und intensiv mit einem einzigen Spiel beschäftigen können. Die typische Konsolen-Fast Food Gamer Gemeinschaft hat wohl einfach zu viel Geld. [/align]

Die letzten Wochen wars aber auch echt krass, was da alles kam. Hab mir nun ausnahmsweise mal ein Spiel zum Release gekauft, mit Uncharted 3, und nun ziehen schon alle weiter zu MW3 und Skyrim :ugly:

Ich komme mit dem Zocken leider schon lange nicht mehr hinterher... blöderweise suche ich mir auch immer so Spiele aus, die ewig und drei Tage dauern.

Früher hatte ich auch immer den Zwang, ein Spiel durchspielen zu müssen. Inzwischen lege ich es einfach getrost weg, wenn ich nicht warm damit werde.

Meine unfertigen Spiele

Dark Souls: Mittendrin, 100 Stunden gespielt, noch vieles vor mir.
Arkham City: Story durch, aber es fehlen noch 200 Riddler Rätsel
Gears Of War 3: 4Spieler Story-Coop, der eher schleppend läuft (spielen alle 2 Wochen mal..)
Dead Island: Spiele Coop mit meinem Bruder, aber dank Dark Souls liegt Dead Island erstmal auf Eis
Shadow Complex: 5 Stunden gespielt, gut für zwischendurch
Crysis 1: Runtergeladen, bisher nur kurz angespielt

Der Deus EX DLC will auch noch gespielt werden. Morgen kommt Sonic Generations, aber das ist ja zum Glück mal ein casualgame.. :D

Das Problem bei mir war irgendwie, dass ich alle Spiele sofort haben wollte, aber so viel Zeit hat man ja gar nicht. Hauptfokus liegt gerade ganz klar auf Dark Souls. Das hat auch mit Abstand am meisten Zeit gefressen bisher.

Zurück
Oben