Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Spielautomaten - heute noch interessant?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin Freunde,

(Die YT Videos sind nur grobe Beispiele die ich auf die Schnelle gefunden habe. Stellt euch das in Professionell vor)

heute Abend bin ich mit dem Hund ne etwas andere, längere Strecke gegangen als sonst, und unter anderen bin ich da an einer Stelle vorbei gekommen, wo es bei uns früher eine richtig gute "Spiel" Othek gegeben hat. Damit meine ich jetzt nicht diese fiesen "Daddelkisten" mit noch nervigeren Gepiepse aka Münzspiel Automaten wo man 1 oder 2 Euro reinwirft und dann die Chance hat da irgend einen Betrag XX zu gewinnen, sondern wo man auf/in ein richtig cooles Mini Rennauto oder Motorrad steigen kann um gegen seinen Kumpel zu fahren.

Oder ein anderes Beispielt, es gab ja diese Automaten, wo man ein "richtiges" Maschinengewehr in die Hand bekam und damit gegen einen gerade angesagten Feind Marke Terminator/Predator/Alien kämpfen konnte. Ein entsprechend gestaltetes, schweres Maschinengewehr mit Rückstoßautomatik zog einen schon ganz anders ins Spiel als son paar Plastikknöppe.

Halo-arcade.png

Ich weiß nicht, wie viel Kohle ich mit meinen Freunden da verballert habe und wir hatten einen Mordspaß dabei. Mit am meißten Fun hatten wir bei einnem RIESIGEM Marvel Lizensierten Prügelautomaten, an dem man (ich glaube) zu 6 dran spielen konnte, um dann als Hulk, Wolfverine, Spiderman ...den rest hab ich vergessen... Meterweise auf seine Gegner einprügeln konnte. Was für ein Spaß. Was für eine -für die Zeit - wahnsinns Grafik und Sound, man musste mir das dämliche Grinsen mit ner Brechstange aus dem Gesicht biegen.

45059844eca1a98b82337302396e8d94.jpg

Naja. Jedenfalls kam ich da vorhin vorbei, und die hatten gerade die Tür zum LÜften auf ( wie gesagt, ich hatte den Hund dabei, und den darf ich da ja nicht mit rein nehmen). Daher blieb mir nicht vielmehr als ein verträumter Blick von der Tür in den Spieleraum, in dem nichts weiter als ein Geldspiel Automat neben dem anderen zu sehen war. Nicht mal einen Flipper hab ich da gesehen. Das treibt mir schon mal die eine oder andere Träne ins müde Auge.

Ich würd ja auch heute noch Geld da lassen, wenn es sich lohnen würde. Zum Beispiel könnte ich mir so einzelne Kabinen vorstellen wo man diese ca. 1,50 x 1,50 Platten auf dem Boden hätte wo man in jede Richtung laufen kann, mit ner VR Brille auf der Nase und dann je nach Genre das einem Liegt z.b. Games Marke Skyrim darin zu spielen (naja gut, schlechtes Beispiel. Bei nem RPG wär das wohl zu Teuer. Aber vielleicht was Marke Golden Axe) oder vielleicht lieber ne schöne Runde Golf zur Entspannung in soner Kabine. Das müsste sich doch leichter machen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder Alternatv was Actionmäßigers, so Richtung Terminator oder Predator oder Alien, das mit ner ordentlichen Rumble Funktion und der Ultrageilen Grafik in 3D mit Surround Sound usw. ja, da würde ich liebend gern Geld einwerfen. Oder sagen wir mal eine Kabine mit Rundum Leinwand oder einer guten VR Brille, wo ich ne Wumme mit vernünftigem Gewicht und ner guten Rumble/'Rückstoß Funktioln in die Hand kriegen würde, und wo ich dann 1:1 oder 2:2 mit oder gegen meine Kumpels zocken könnte, oder nem Flugsimulator oder oder oder.... gibt doch so viel das ich mir vorstellen könnte. Mann, es würde doch bestimmt noch andere Leute ausser mir geben, die dafür Geld ausgeben würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und jetzt kommen wir zum "Umfrage" Teil des Postings - gibt bei euch noch irgendwo diese Art Spielotheken die ich meine, in denen man wirklich "Spielen" kann`oder gibt auch bei euch nur noch diese Zockerbuden wo man die Geldspiel Automaten hängen hat und in der einen oder anderen Ecke vielleicht noch nen Billardtisch wenn man Glück hat und das wars dann.

Und wärt ihr bereit, für sone Art "Gaming Galerie" wo man solche Games in wirklicher erstklassiger Ausstattung und Umgebung spielen kann, auch entsprechendes Geld aus zu geben? Es könnte ja mehrere Modelle geben. Entweder das altbekannte Pay for Play wo man für jede Runde so zwischen 0,50 Cent und 1 oder 2 Euro zahlt/einwirft, oder vielleicht auch als Zeitmodell, wo man zwischen 5 und 10 Euro pro Stunde zahlt und dafür dann an jedem Gerät spielen kann sovirl man möchte oder auch als Flatrate wo man z.b. 20-30 Euro pro Tag zahlt und dann und dann vielleicht von 10 Uhr Vormittags bis 22 Uhr Abends spielen kann bis einem die Finger abfallen.

Oder ist das ganze heute, wo wir 60er oder 70er Fernseher mit 7.1 Anlagen in unseren Wohnzimmern haben oder sogar ganze Gaming Rooms mit Beamer und so weiter überflüssig geworden und ihr würdet keinen Cent mehr in sowas investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde sowas schon reizvoll. Im Ausland besuche ich solche Spielhöllen auch gerne. Problem ist in Deutschland halt, dass es da so dämliche gesetzliche Regelungen gibt, die regulieren, wieviele Geräte da in nem Laden stehen dürfen etc. Das läuft dann darauf hinaus, dass man echt viel Platz braucht, um einen wirklich attraktiven Laden anzubieten. Früher gab es das in Berlin auch gelegentlich. Glaube in Ku‘Damm-Nähe war ich mal in so nem Laden. Aber das es hier an jeder zweiten Ecke nen Laden randvoll gefüllt mit Automaten gibt, das wird es wohl nie geben.

Problem ist in Deutschland halt, dass es da so dämliche gesetzliche Regelungen gibt, die regulieren, wieviele Geräte da in nem Laden stehen dürfen

Das ist nicht das Problem in Deutschland. Es ist der Jugendschutz. Während in anderen Ländern die Spielhallen (für Videospiele) als Treffpunkt der Jugend funktioniert haben waren in Deutschland alle Automaten grundsätzlich ab 18. Damit war die Zielgruppe von Videospielen in der Blütezeit der 80er und 90er schlicht ausgesperrt. Videospielhallen haben sich damit schlicht nicht gelohnt.
Ich kann mich z.B. nur an einen einzigen Automaten in meiner Kindheit/Jugend erinnern. War ein Wonderboy-Automat in nem kleinen Waschsalon. Ansonsten hab ich die Teile nur im Ausland gesehen.

Spielautomaten beschde :dhoch: werd den spielautomaten in italien noe vergessen, rennspiel mit lenkrad, draufsicht, als kind ey, unvorstellbar in deutschland gewesen. Ebenso flipper, beste erfindung ever.

für vr hätte ich gerne so ein laufrad, ich hab ein zimmmer was ich quasi gar nicht benutze, da würd ich mir das einbauen. :liebe: ich warte nur auf ein gutes produkt.

Zurück
Oben