Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer soll das alles noch spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mich im Moment eigentlich nicht beschweren, mein Plan geht derzeit noch auf.

Ich kaufe nur die "Perlen", die ich auch wirklich spielen kann und will. Heute Morgen habe ich mich bei der MM-/amazon-Aktion auch kurz dabei erwischt, mir evtl. unnütze Spiele doch zu holen. Aber nö, ich bleibe eisern. :)

Ach, dieses Jahr klappts perfekt.

Derzeit bin ich dem Hexer vollends eingespannt, im August kommt Deus Ex und im Spätherbst/Winter gehts auf Drachenjagd in Skyrim und eventuell gesellt sich sogar noch Xenoblade dazu. :D

Zu viele gute Spiele gibt es für mich nicht. Meine Ansprüche in meinem Lieblings Genre Rennspiele sind ziemlich hoch, weswegen ich 90% der verfügbaren Racing Games mit der Note "üngenügend" bewerten würde. Formel 1 2010 hat nochmal Glück gehabt: Mangels Alternativen konnte ich ja kein anderes F1 Spiel ausprobieren. Kein Vergleich zu alten Zeiten im PC-Sektor, wo fast jedes Jahr (zwischen 1996 und 2003) eine hochklassige Formel 1 PC-Sim erschienen ist. Damals hatte man noch die Auswahl.

Jetzt nochmal allgemein zum Thread: Ich selektiere und picke mir ausschließlich die Rosinen raus. Und zwar nur die Spiele, die mir persönlich gefallen. Und nicht, weil sie hier im KT Forum mit 20 eröffneten Threads im Sonderforum hochgehyped werden. Kuhmelkerei seitens der Spiele Industrie (Prequels, Spin Offs, sinnfreie Nachfolger, DLC Episoden & Zusatzcontent usw.) wird von mir nicht unterstützt.

Ich kaufe mir nur maximal 5 - 6 Spiele pro Jahr. Davon einige als günstige Budget Titel.

Pervers was da wieder alles im Oktober und November erscheint und im September gibt es zumindest schon mal nur 6+ Titel, die kaufbar wären:ulgy:
Hab gerade eben schon die Splinter Cell HD Trilogie storniert, weil, wenn es hier eintrudelt, schon zu viele neue Spiele herauskommen die mich interessieren (und wegen der Probleme mit dem Speichersystem).
Und dann erscheinen noch andere Neuauflagen wie die GoW Master Collection, die Ico & SotC Sammlung, MGS und bestimmt noch was..:ulgy:

Zumindest erscheinen im Dezember und Januar kaum was und im Februar nur The Darkness II.
Aber trotzdem wahnsinn, was die Publisher alles veröffentlichen.

Und ein richtiges Sommerloch gab es schon wieder nicht.
Auch wenn im Juli kaum richtige Kracher erschienen, waren doch ein paar nette bei und der August hat Deus Ex zu bieten.
Hier aber fraglich warum die Publisher nicht im Juli und anfang August nicht ein, zwei große Titel raushauen.
Auch wenn im Oktober und November die Zahlen dank Weihnachten hochgehen, würde man aber dank fehlender Konkurrenz so vielleicht mehr Geld machen und hätte nicht das Risiko das Titel X untergeht.

Ich mein, GoldenEye erscheint einen Tag nach Battlefield 3 und eine Woche vor CoD MW 3?
Weiß auch nicht warum 5 oder mehr Rennspiele in 2 Monaten erscheinen müssen.
Auch wenn sie teils andere Geschmäcker bedienen, wird ein Forza 4 wohl doch einige F1 Fans klauen.

Ich bin immernoch ganz gelassen, was den Herbst/Winter angeht.

Team ICO-Collection, NfS The Run, Uncharted 3 und die MGS-Collection. Das wird gekauft. Rage könnte noch dazu kommen.

Ich machs mittlerweile auch so, dass ich mir nur noch Spiele kaufe die mich wirklich stark interessieren. Releasekäufe sind da absolut Seltenheit geworden, ich hol mir da lieber mal nen älteren Titel bei zavvi für unter 30 Euro und bis der durch ist steht dann eh schon das nächste Spiel um den Preis bereit.

Ich mach es so, MS, Nintendo Spiele dieses Jahr, Sony Spiele nächstes Jahr. Eine rein finanzielle Entscheidung, MS seine Spiele kosten ca. 49 Euro neu und Sony immer knapp oder sogar über 60 Euro und da im Internet...

Lediglich die God of War Master Collection kaufe ich mir wohl, weil ich befürchte das die irgendwann vergriffen sein könnte.

Ich habe damit kein "Problem".
Ich kaufe, worauf ich Bock habe. Da ich das Zeugs eh über England beziehe, zahle ich auch nie mehr als 45 Euro (Versand inklusive), ganz gleich, welches PS3-Spiel es auch sein mag.

Ob ich nun 10 oder 15 Spiele kaufe, ist mir egal. Das ist mein Hobby und da schaue ich nicht groß auf's Geld. Hab da auch kein schlechtes Gewissen, dass man "für das Geld etwas Sinnvolleres kaufen" könnte oder so (oft gehörtes Argument von nichtzockenden Kollegen z.B.).
Was mich begeistert und Leidenschaft weckt, halte ich für extrem sinnvoll :deal:

Ist bei mir ähnlich, bis auf das ich möglichst eine dt. Version kaufe, aber ich kann unmöglich all die Spiele spielen, die November kommen, also bekommen die günstigen den Vorzug. Ist ja auch nicht so, dass die Spiele irgendwie weglaufen würden...

Zudem kann ich auch noch Spiele leihen von Kollegen (ich verleihe ja auch).
Da hat nur noch einer die 360 daheim stehen. Alle Anderen sind auf PS3 umgestiegen im Verlauf der letzten 4 Jahre. Gute Jungs sind das :D

ich denke, videospiele entwickeln sich ähnlich wie filme und musik zu einem medium für jedermann. allein durch den multimedia-hype wird es nicht lange dauern bis eine konsole zum standardreperoire jedes wohnzimmer gehört, wie es heute schon der bluray/dvd-player und die hifi-anlage sind.

somit ist es natürlich gar nicht verwunderlich, dass videospiele sich diesem markt anpassen und an jedem ort dieser welt, auch in der hintersten ecke noch jemand an diesem recht neuen medium geld verdienen will. wir haben hier auch unsere majorlabels activision-blizzard und ea mit vielen studios, die alle an heiß erwarteten titeln arbeiten und natürlich eine menge indie-entwickler, die auf die aphex twin-politik setzen und nischen füllen.

auch wenn immer wieder schwarzmaler von der casualisierung schreien, dass alle spiele gleich seien und nur noch modern warfare kopieren würden. das ist humbug. natürlich, es erscheint jeden monat ein actionpopkornkino-blockbuster und ein perfekt ausproduziertes teeniebubblegumpop-album und trotzdem, wenn man nicht gerade ein brett mit dem zettel 'box office & hitlist' vor dem kopf hat, sollte sich auch ein blindes huhn an einer perle verschlucken.

jetzt sind wir gerade in der frühen phase des überangebots und als zocker sind wir das noch gar nicht gewohnt, obwohl wir es von anderen medien längst kennen. auch film- und musikkenner finden immer wieder neue alte topproduktionen und keiner wird das gefühl haben, sich nicht schnell genug mit der welt mitzudrehen.
auch wenn diese entwicklung sicher noch eine weile dauern wird, solllten wir uns vielleicht von dem wunsch lösen jeden guten titel sofort besitzen zu müssen. dieses verlangen sehe ich noch als überbleibsel einer zeit als wir froh waren überhaupt einen '85+'-titel zu bekommen und deswegen jeden triple-a-titel konsumieren mussten, egal ob nun action-adventure, renn- oder denkspiel. jetzt schenkt uns die spieleindustrie den luxus zu differenzieren. brauche ich das wirklich? für den preis? mag ich jrpgs überhaupt? - und das ist jetzt unser problem? na dann, ab in die videothek. fangen wir bei a an und arbeiten uns vor. wir verpassen die halbe filmgeschichte und die andere hälfte haben wir bereits verpasst und vielleicht verpassen wir sogar noch eine viel wichtigere sache, wenn wir nicht ungezwungen und ungebunden eine scheibe einlegen, auf die wir einfach lust haben.

aber das ist nur die meinung eines hoffnungslosen optimisten.

Aus aktuellem Anlass :I

Was hat der Videospielegott dieses Jahr eigentlich für ein Kraut geraucht?

Momentan komme ich mit dem zocken der interessanten Games überhaupt nicht mehr nach und wenn ich mir die Releaselisten der nächsten Wochen anschaue, wird mir schlecht.

Gerade bin ich Gears of War 3 am zocken, was mich eigentlich noch etliche Wochen beschäftigen könnte, dazu muss ich noch einige Arcade-Games wie Toy Soldiers: Cold War, Crimson Alliance etc. weiterzocken.
Zudem liegt noch Deadly Premonition ungezockt hier rum und ich habe noch etlichen DLC den ich nicht gezockt habe.

Jetzt interessieren mich Arcade mässig auch noch Burnout Crash & Orcs must Die ist auch super genial. Natürlich musste diese Woche auch noch Crysis erscheinen. Nächste Woche kommen Forza 4 und Dead Rising 2: Off the Records. Danach die Woche Batman Arkham City.
Kaum ist der Monat rum, stehen mit Saints Row 3 und HALO Combat Evolved Anniversary die nächsten Kracher ins Haus.
Und das sind nur die Titel die mich wirklich interessieren. Die anderen Granaten mal außen vor...

Wie in Gottes Namen soll man das alles zocken? 3 Monate unbezahlten Urlaub nehmen, sich scheiden lassen oder Kündigen sind leider keine Option :grins:

Mal ehrlich, als Zocker hat man es diesen Herbst/Winter wirklich nicht einfach :I

Zimtzicke schrieb:
Rage, Uncharted 3, NfS The Run. Das sind meine planmässigen Spiele für den Rest des Jahres 2011. Einige Arcade-Titel wohl auch noch. Sonst reizt mich nüschts mehr.

:shock: ... :troest:

Arme Zicke, obwohl so hast Du unser Zeitproblem gar nicht erst.

Ich könnte Dir aus dem Stand 20 Titel aufzählen die ich gern spielen würde, aber dieses Jahr werden es noch genau zwei sein Dark Souls und Skyrim, mehr werde ich nicht mehr unterbringen können. :I

Ich seh das ganz entspannt.
Ich muss nur wenige Spiele zum Release haben. Dann wird halt ein Spiel erst später gekauft.
Es gibt auch wieder ne Flaute.

Seo schrieb:
Ich seh das ganz entspannt.
Ich muss nur wenige Spiele zum Release haben. Dann wird halt ein Spiel erst später gekauft.
Es gibt auch wieder ne Flaute.

Schön wärs ich habe auf meiner Liste Spiele die locker schon zwei Jahre alt sind, aber Zeit habe ich noch nicht dafür gefunden. :(

Ja ich muss sagen ich habe schon zur Zeit ein wahres Luxusproblem an Spielen, durch die €9,90.- Aktionen von Gamestop und dann noch ein paar Spiele geschenkt bekommen.

Jetzt habe ich L.A.Noire noch nicht fertig
Rage erst ca.2h
GOW 3 erst.ca.3h
FIFA 2012 ca. 4h
Dead Island ca.40h noch nicht fertig
Resistance ca.2h
Deus EX ca.2h (ist aber auch nicht mein Spiel)
usw.
und in den Startlöchern steht auch schon Forza, Battlefield, Batman,COD usw.

Ich habe das Problem eigentlich auch dauerhaft. Wenig Zeit zum zocken und dann sooo viele Spiele die ich gerne spielen würde.
Immer wieder kommt ein neues Spiel auf die "noch zu zocken"-Liste, abarbeiten tu ich davon aber nie was, denn es kommen ja immer wieder neuere Spiele raus wo ich dann mal eines zu Release kaufe, wie aktuell PES und F1...

Naja, eigentlich sowieso nur ein Luxusproblem :ugly:

Derzeit habe ich das Problem auch, was aber daran liegt, dass wieder jeder verdammte Publisher meint seine Spiele zur selben Zeit zur veröffentlichen, statt sie übers Jahr zu verteilen. :wand:

Alleine schon folgendes Problem ->

19. August: Xenoblade
7. Oktober: Dark Souls
11. November: Skyrim
22. Dezember: The Old Republic

...das sind alles keine Titel, die man mal eben 20 Stunden durch hat. Dark Souls muss daher zwangsweise auf Anfang 2012 verlagert werden, wo mir aller Wahrscheinlichkeit nach aber The Old Republic (Dezember 2011) einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen wird.

Führt dazu, dass ich mir Titel wie Uncharted und co. vollkommen entgehen werden.

Zurück
Oben