Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn der gewerbliche Handel mit Gebrauchtspielen eingeschränkt würde

Wenn der gewerbliche Handel mit Gebrauchtspielen eingeschränkt würde

• Umfrageteilnehmer
    61

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn der gewerbliche Handel mit Gebrauchtspielen eingeschränkt würde (sprich, man kann seine ehemals neuen Spiele nicht mehr zu Gamestop oder anderen Händlern bringen und eintauschen), würde...

...wäre mir das vollkommen egal, da sie mieserabel bezahlen und für Gebrauchtspiele zuviel verlangen.

...würde sich für mich nichts ändern. Ich kaufe fast ausschließlich neu (releasenah oder vom Grabbeltisch) und verkaufe so gut wie nie weiter. Die meisten Games werden unter Kumpels getauscht.

Es wird sich nicht viel ändern bei mir. Ich hole mir in der Regel höhchstens mal aufm Trödelmarkt oder bei den Türkischen Ramschläden hier gebrauchte Spiele fürn schleuderpreis (proferssor layton für 10€ zb. :ugly: ) Der Rest findet in der Regel seinen Weg aus England zu mir was mir ehrlich gesagt doch günstig genug ist.

...nichts würde mehr an mir vorbei gehen, da ich meine Spiele eigentlich kaum bis überhaupt nicht verkaufe. Bin aber auch kein Fast-Food-Gamer, der sich jeden Ramsch kauft. :gerri:

Cale schrieb:
...würde sich für mich nichts ändern. Ich kaufe fast ausschließlich neu (releasenah oder vom Grabbeltisch) und verkaufe so gut wie nie weiter. Die meisten Games werden unter Kumpels getauscht.

So ähnlich ist es bei mir auch. Ich kaufe auch nie gebrauchte Spiele. Privat verkaufen werde ich sicher auch nicht, weil mir das für die paar Kröten einfach zu viel Arbeit ist. Bisher habe ich die alten Schinken, die ich ohnehin nicht nochmal gespielt hätte meist beim örtlichen, kleinen Videospielgeschäft abgegeben und entweder Cash oder neue Spiele dafür mitgenommen. Da sich auch niemand an die Altersgrenzen oder Indizierungen etc. hält würde aber sicher auch der Ankauf von gebrauchten Spielen dort weitergehen.

Ist aber utopisch, denn Videospielen fehlt die Lobby um ernsthaft Druck im Hinblick auf eine Gesetzesinitiative aufzubauen.
Der Typ spricht von Diebstahl, obwohl er als Vertreiber gar kein Gewahrsam inne hat. Wer so blöd ist, dem hört ohnehin niemand zu.
Insgesamt eine völlig unrealistische Vorstellung und das Szenario ist dementspchend auch rein fiktiver Natur. Aber im Konjunktiv gesprochen: Ich würde nicht mehr jeden Scheiß direkt für 60€ kaufen und häufiger mal warten.

Bei mir würde sich nix ändern. Ich habe zu 90% neue Spiele gekauft, jedoch nur aus UK oder den Staaten (PS3 hat ja keine Regionalkennung).
Zahle ja keine hiesigen Mondpreise.

Also von knapp 35 PS3-Spielen habe ich 4 oder 5 gebraucht geholt.

Bei mir würde sich auch nichts ändern, Gebrauchtspiele kaufe ich sogut wie nie. Wenn ich mir was kaufe ist das entweder sofort für den Vollpreis, oder Günstige Angebote,

Wäre schade, wenn man nicht mehr doe GS-Aktion für 9,99 nutzen könnte. :ugly:

Ansonsten würde es mich im Handel nicht stören. Verkaufe Games i.d.R. nicht, da ich eh fast nie zum Vollpreis / Release kaufe (und wenn als günstiges UK-Import).

Allerdings greifen Einschränkungen nicht nur beim gewerblichen Handel, sondern auch das private tauschen / leihen und das wäre schon ärgerlicher. :tip:

Ich kaufte mir in diesem Jahr noch kein gebrauchtes, weil die Spiele sowieso nach nen Monat für 30 Euro und weniger zu haben sind. Wenn ne neue Konsole kommt und die Spiele dann wieder den Preis besser halten, dann würde mich diese Entwicklung sehr ärgern.

Ich finde die Entwickler/Publisher sowieso unfair, mit ihrem Vorgehen gegen den Gebrauchtmarkt. Spiele sind nunmal keine Wertanlage, deshalb kann man auch nicht erwarten, dass die Spiele sie sammeln.

Es würde mich tierisch ankotzen und ich würde in letzter Konsequenz vermutlich weniger kaufen. Jetzt kaufe ich günstig Spiele, die ich nur einmal durchzocken und wieder verkaufen will - könnte ich sie nicht verkaufen, müsste ich sie behalten. Das sind aber Spiele, die ich gar nicht behalten will und wegschmeißen will ich sie auch nicht - also würde ich sie gar nicht erst kaufen. Gäbe es Zavvi & Co. nicht mehr würde mein Kauffrequenz vermutlich aber noch deutlich drastischer einbrechen.

Edit: Ach scheiße, ich habe den ersten Post falsch gelesen. Okay, vergesst alles, was ich gesagt habe, das habe ich eh nie genutzt :D.

Zurück
Oben