Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was ist für euch Luxus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Luxus bedeutet für mich, dass mir keinerlei Grenzen (Geld) gesetzt sind, das zutun, worauf ich Lust habe.
Da ich ohnehin kein Liebhaber von teueren Restaurants bin, beeinhaltet das für mich z.B. den Kauf eines Döner Tellers für 10€ oder am Wochenende mal für 50-60€ in den Club zu gehen und sich keinerlei Gedanken, um den nächsten Tag zu machen. Im Endeffekt ist das meiste im Leben an Geld gebunden und wenn man sich keinerlei Gedanken um dieses Tauschmittel machen müsste, dann würde man sehr viel mehr Zeit haben, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren und das wäre/ist LEBEN!

Ja ich weiß, als Student, hat man noch geringe Ansprüche, aber das macht schon für mich Luxus aus.

Das kann ich wahrscheinlich jeden Tag nach Gemütszustand anders definieren.

Kann man sein einfach auf dem Balkon zu lungern mit einem Steak im Bauch, einem guten Buch und der Sonne im Gesicht.
Oder sich einfach mal was gönnen was der Vernunft eigentlich widerspricht.
Oder gesund und glücklich zu sein ohne größere Sorgen oder Probleme.
Oder eben auch Sachen, die man sich als "Normalo" eben nicht leisten kann oder nur mit viel Verzicht und verbiegen.

Einfach mal Essen worauf ich Lust habe und zwar soviel wie ich will, wann ich es will!

Sicherlich ein Zustand den ich selbst herbei führe, aber dadurch ist Essen für mich purer Luxus geworden.

Wenn man nach ca. 6 Monaten mal wieder Backwaren, Milchprodukte, Süßigkeiten, Fastfood usw. isst, dann erlebt man solch eine Geschmacksexplosion, das kann man nur mit Leuten besprechen die ähnliches schon mal ausprobiert haben. Da ist allein der Geschmack von einer frischen Scheibebrot, ohne alles kaum zu beschreiben! :sabber:

Seo schrieb:
Zeit für mich selbst haben.

I-See-What-You-Did-There..png

-M3- schrieb:
AryloN schrieb:
-M3- schrieb:
Da ich ohnehin kein Liebhaber von teueren Restaurants bin, beeinhaltet das für mich z.B. den Kauf eines Döner Tellers für 10€

Sry, aber ein Döner und Luxus..:ugly:

Nicht das Essen an sich, sondern eher das man draußen ißt, anstatt zu Hause oder in der Mensa.

:grins:

@M3: Ich stimme dir komplett zu. Sich mal was geiles gönnen kann Luxus sein. Wenn ich mir nach nem Suff noch nen Döner ins Gesicht klatschen will, dann ist das Luxus. Oder einfach mal ausschlafen und dann zu Burger King. Luxus pur! Ich genieße sowas

Also ich habe da auch eher d die klassische Meinung zu Luxus. Mit Freunden treffen, trödeln oder mir mal was gönnen ist für mich kein Luxus sondern ganz einfach leben. Das macht mich glücklich und um glücklich zu sein bin ich auf der Welt. Und dass wiederum habe ich zum Großteil selbst in der Hand. Luxus ist da für mich eher ausufernd oder verschwenderisch mit Dingen umgehen zu können. Also einfach so einen 20000 Euro TV für die Konsole kaufen zu können oder eben immer zeit zu haben da ich wegen Reichtums nicht mehr arbeiten gehen muss. Insofern hängt Luxus für mich schon eher klassisch mit Geld zusammen. Bin da nicht der Philosoph sondern eher nüchtern gestrickt.

Master-Dan schrieb:
Einfach mal Essen worauf ich Lust habe und zwar soviel wie ich will, wann ich es will!

Sicherlich ein Zustand den ich selbst herbei führe, aber dadurch ist Essen für mich purer Luxus geworden.

Wenn man nach ca. 6 Monaten mal wieder Backwaren, Milchprodukte, Süßigkeiten, Fastfood usw. isst, dann erlebt man solch eine Geschmacksexplosion, das kann man nur mit Leuten besprechen die ähnliches schon mal ausprobiert haben. Da ist allein der Geschmack von einer frischen Scheibebrot, ohne alles kaum zu beschreiben! :sabber:

Wie kommts dass du anscheinend so viel auf Essen verzichtest?

Zurück
Oben