Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Welcher Xbox One-Wermutstropfen ist für Euch am schlimmsten?

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Der schlimmste Wermutstropfen ist ...

• Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen Nerds und Massenmarkt soooo gravierend ist.

Für Gregor ist es gedanklich erstmal garnicht schlimm, wenn er sein Spiel mit dem Account verknüpfen muss, er weiss schlicht nicht, was das bedeutet. Und der Online-Check im Verborgenen... bleibt für ihn meistens verborgen. Und wenn er sein Spiel beim Gamestop abgeben will, erklärt ihm der Verkäufer, warum das und das so ist, und warum es so wenig dafür gibt. Und dann nickt Gregor mit dem Kopf und bedankt sich, dass der nette Gamestop-Mitarbeiter die ganze Arbeit für ihn macht...

Hier im Forum liest du doch, dass einige einfach wie BWL'ler denken und daher schon Verständnis haben. Einige würden sich für das nächste Halo auch einen 5.000 Watt Tauchsieder anal einführen lassen. Anderen ist einfach alles scheissegal, hauptsache es sieht besser aus als Current Gen.

ZU WEIT gehen können die Hersteller doch garnicht, als dass es sich signifikant auswirken würde. Wieviele hier werden die One nicht kaufen, obwohl sie jetzt noch motzen? Wieviele werden die One statt der PS4 kaufen, selbst wenn die PS4 weniger rigide umgeht?

Starte doch mal eine Umfrage, wer, Stand heute, auf beide NG-Konsolen verzichten will, wenn alles so kommt wie es derzeit scheint. Ist doch alles nicht so schlimm...

Gell, Zicke?;)

Gesagt wird viel, durchgehalten aber kaum etwas.
Ich erinnere an die Steam CoD (oder war es L4D2?) Boykott Gruppe, von denen fast jeder, zum Release(!), den neusten Teil spielte.
Oder den Online Pass, den auch jeder (zumindest Online) scheiße fand und nicht wenige prophezeiten einen Niedergang des Gebrauchtsmarktes und der ein oder andere ließ sich wieder zum Boykott hinreißen.
Nur hat Fifa wird mal Rekorde gebrochen..

Auch jetzt sagen viele "mäh, Scheiße!", "kauf ich nicht" etc. und am Ende des Tages..:)

Bei dem Großteil der Leute da draussen hat sich eh schon ein "naja, was will man machen?" eingestellt. Das beliebte Beispiel mit dem Call of Duty Boykott passt da ja am besten. Da rufen zahllose Gamer dazu auf das Spiel zu boykottieren und nach und nach fällt einer nach dem anderen und der nächste denkt sich wieder "bringt ja eh nichts, wenn so oder so alle zugreifen, was mache ich da schon aus?" und ganz so verkehrt ist es ja dann auch nicht.

Wenn man mal in den Bekanntenkreis blickt und sich einen überblick darüber verschafft wer denn alles Spiele wie COD oder FIFA konsumiert, wird man schnell merken das sich von denen kaum einer mit Themen wir DRM oder Importsperre auseinander setzt. Würde ich wahrscheinlich auch nicht wenn ich mir alle paar Jubeljahre mal ein Spiel kaufe, da würde ich dann auch bei Release vollpreis bezahlen und gut ist.

Das ist aber auch eine generation die sich ganz gerne spiele ausleiht und dem kumpel zum zocken gibt, die werden das schon noch früh genug merken.

Spawn schrieb:
Gell, Zicke?;)

Gesagt wird viel, durchgehalten aber kaum etwas.
Ich erinnere an die Steam CoD (oder war es L4D2?) Boykott Gruppe, von denen fast jeder, zum Release(!), den neusten Teil spielte.
Oder den Online Pass, den auch jeder (zumindest Online) scheiße fand und nicht wenige prophezeiten einen Niedergang des Gebrauchtsmarktes und der ein oder andere ließ sich wieder zum Boykott hinreißen.
Nur hat Fifa wird mal Rekorde gebrochen..

Auch jetzt sagen viele "mäh, Scheiße!", "kauf ich nicht" etc. und am Ende des Tages..:)

.... sogar Zicke ist bei GT5 eingeknickt ;)

Richtig boykottieren wird man nicht, vor allem nicht können, aber man kauft sich dieses mal trotzdem eine ps4 und keine xbox. Die xbox wird für mich dann attraktiv wenn ich ein spiel mit 5 leuten teilen kann ohne dass man die disk zuschicken muss durch accountsharing. Ich lass mich mal überraschen was da künftig noch gehen wird, ms hat auch noch nicht deutlich gesagt wie das mit der familie gehen wird, am ende haben 10 leute online zugriff auf 1 spiel weil sie das system missbrauchen. Mal gucken wie ms das unterbinden wird, laut jetziger regel sollte ein sharing problemlos funktionieren, das macht das system schon wieder interessant.

Keiner der Punkte stört mich speziell. Mich stört das Gesamtpaket. Das Konzept ist in meinen Augen ein derart unglaublicher Fail, dass ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass sich das Thema X1 für mich komplett erledigt hat.

Auch hier will ich nochmal betonen das "Gregor" der Casual/Normalo-Gamer gerade zum Launch und im ersten Jahr der NextGen nicht soviel Macht hat wie wir immer Denken. Der Informierte Gamer ist da viel mehr der entscheidungsführer ...

Wer hat den die Xbox groß gemacht? Der Informierte Gamer!
Er wusste was er an der Xbox hat (Hardwarepower), er wusste was er an der Xbox 360 hat (Multiplattform Titel sahen besser aus, Xbox Live ect)... Gregor richtet sich meistens an den Informierten Gamer, der guckt was seine Kollegen machen, der schnappt hier und da mal auf warum seine Kollegen diese Kister gegenüber der anderen bevorzugen und richtet bildet sich dann sein Urteil.

Wenn die PS4 tatsächlich um soviel mehr Leistungsstärker sein wird (Gregor ist nicht so blöd wie manch einer von euch ihn machen möchte), wird auch er davon mitbekommen. Wenn Sony schlau ist und auch was DMR und Onlinezang angeht uns mehr Freiheiten lässt, wird die PS4 bei den meisten informierten Gamern als Hauptplattform zuhause Landen, Multiplattform Titel werden für die PS4 gekauft, die XboxOne höchstens für Exklusiv Titel ins Haus geholt und angeschmissen. Gregor wird das schon mitbekommen...

XboxOne wird auch nicht das Glück haben wie die Wii, da sie ein völlig anderes Image aufbaut, die Wii hat sich so gut verkauft weil sie ein so Familien freundliches Gerät war und mit etwas "innovativem" aufwarten konnte (ja dann muss sich mein kleiner wenigstens bewegen, wenn er vor der Röhre hockt). Dies sehe ich so nicht so stark ausgeprägt bei der XboxOne, sie ist mehr ein reines und schlichtes Entertainment Gerät. Denke das wird beim Ottonormal Käufer nicht so ins Auge springen wie damals die Wii.

Ich wollte damit eigendlich auch nur sagen, dass solche Entscheidungen sehrwohl Einfluss haben und den Markt bestimmen werden. In meinen Augen sehe ich nicht, das sich die XboxOne trotzallem wie warme semmel verkaufen wird. Mag sein das sich der ein oder andere hier aus dem Forum dennoch ne XboxOne holen wird, nur denke ich das die meisten die XboxOne hauptsächlich wegen ihren Exklusives anschmeißen werden und die PS4 zusätzlich im Hause stehen wird als Hauptplattform... Die XboxOne wird es in meinen Augen schwer haben

Spawn schrieb:
Boarder schrieb:
Spawn schrieb:
.... sogar Zicke ist bei GT5 eingeknickt ;)
glaube das wissen alle:gerri:

Nun lass mal Forza 5-8, Forza Horizon 2-3, PGR 5-6, vielleicht noch RSC, Project CARS (+2?), NfS Teile, RacePro 2 (oder was vergleichbares) etc. erscheinen.

shut-up-and-take-my-money2.jpg
:grins:

Seht ihr?

Nun lasst noch Gears 4-6, Judgment 2 (heißt anders, aber ein Spin-Off), Halo 5-X, Kameo 2, gute Rare Spiele, Crackdown 3 usw. erscheinen und man fragt nur noch "DRM was?".

Letztlich werde ich dann auch einknicken und alle mit in den Abgrund reißen.

Kann es mir schon vorstellen Ende des Jahres. Das DRM-Problem, welches im Alltag eigentlich keines ist, lässt mich nicht zur PS4 greifen wenn die Spiele auf X1 stimmen. :)

Spawn schrieb:
Seht ihr?

Nun lasst noch Gears 4-6, Judgment 2 (heißt anders, aber ein Spin-Off), Halo 5-X, Kameo 2, gute Rare Spiele, Crackdown 3 usw. erscheinen und man fragt nur noch "DRM was?".

Neeeeee :lol: halo und gears sind tot. Nada, nüscht, hat mit dem original nix zu tun. Rare? :sleep: daskommt alles knappe 5 jahre zu spät, damit weckst du niemand mehr auf. Die alten fans mögen ein kameo noch kennnen, oder ein killer instinkt, 80 prozent der xboxler kennen es aber nicht weil sie 6 bis 18 jahre alt sind. Die leuten kennen doch nicht mal mehr rare, jaha die machen die avatare, richtig. Die machen spiele? Jaha, also machten sie mal als sie noch eine coole truppe waren, wurden aber mal zu gefährlich, scheckheft und wurden dadurch entmachtt und vernichtet und als sie ganz am boden waren noch gefoltert (avatare).

Spawn schrieb:
Seht ihr?

Das Spiel kann man doch mit PS3 Exclusivtiteln auch spielen.

Uncharted, TLOU, GoW, LBP, GT, Killzine, NISA Games (Disgaea etc) One pice Pirate Warriors, HYPER ULTRA JAPANO GEDÖNS xD

Kommt ja immer drauf an worauf man steht. Nen racer fan der lieber Forza mag als GT wird sich en Box holen. Nen Japano orientierter Gamer greift ziemlich sicher zur PS4.

Ich für meinen Teil mag die Sony Exclusivtitel z.B. mehr aber selbst die währen für mich kein Grund das alles toll zu finden.

Ich hoff immernoch das Sony nen anderes System benutzt (einmalige Registrierung oder so) damit komm ichs elbst z.B. besser klar.

NEIN!
Mir ging es nur um diejenigen, die nun womöglich sagen "Nein", aber hinterher trotzdem die Xbox One kaufen, sobald Spiele erscheinen, die die interessieren.

Spawn schrieb:
NEIN!
Mir ging es nur um diejenigen, die nun womöglich sagen "Nein", aber hinterher trotzdem die Xbox One kaufen, sobald Spiele erscheinen, die die interessieren.

Na das hab ich verstanden. as würde aber wie gesagt auch für die PS4 gelten. (Wenn es solche Negativen sachen gib)

Bei Nintendo ist es ja auch so. Dort sind einem die schlechtere Hardware und sonnstige Sachen egal weil man einfach nur Mario, zelda und Co haben will.

Ich bin da schon deiner Meinung wollt halt nur Anmerken das es für andere Konsolen aber auch so ist.

Das Problem für MS besteht dann bei den leuten denen die Exclusivtitel egal sind.
CoD, Fifa etc sind alles Multigames. Bei so Leuten ziehts halt nicht.

Chocolate schrieb:
Cycron schrieb:
Wer hat den die Xbox groß gemacht? Der Informierte Gamer!

Irgendwann wird eben jeder mal flügge. Sich darüber als Gamer aufzuregen ist, wie wenn eine Mutter einem 40jährigen noch erzählen will, wie das Leben läuft. :D

Mir geht es eher darum, das die Xbox und Xbox360 nur so gut verkauft hat durch den Informierten Gamer und später Gregor und mister gelegenheits Spieler auch zur Xbox gewandert sind, weil die meisten in seinem Umkreis Xbox Spielen.

Mir geht es darum das man die Kaufkraft des Coregamers und gerade seine auswirklungen im Verkauf des ersten Jahres unterschätzt, wir machen im Durchschnitt zu beginn immernoch die große mehrheit aus, Gregor steigt später hinzu und schaut sich um was im Umfeld gut ankommt, der Ottonormal verbraucher schlägt erst zu wenn das Teil günstiger aufm Markt gibt... (wenn er hauptsächlich ein Entertainment Gerät sucht).

Ich denke nicht das sich das Teil wegen Kinect oder der Entertainment Ausrichtung wie warme Semmel verkaufen wird und die "negativ-punkte" aufwiegen lässt. Ich denke nicht das Gregor völlig verpeilt einkaufen geht und von nichts ne Ahnung hat und ich denke nicht das Ottonormal Verbraucher so scharf auf das Gerät sein wird...

Zurück
Oben