Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Welcher Xbox One-Wermutstropfen ist für Euch am schlimmsten?

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Der schlimmste Wermutstropfen ist ...


  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Fettsack schrieb:
Chocolate schrieb:
Always On bin ich sowieso

Du spielst also auch nie Offline-Spiele?

Nein. Aber schon länger nicht mehr. Ich spiele sehr sehr selten den SP oder Einzelspieler-Kampagne, wenn sie kooperativ ist. Für gewöhnlich gehe ich gleich in den MP.

Bei mir ist es genau andersrum. ich spiel fast nur Singleplayer und ganz selten mal Multiplayer - und da nur mit Freunden, die ich auch offline kenne.
 
mindVex schrieb:
Chocolate schrieb:
Fettsack schrieb:
Chocolate schrieb:
Always On bin ich sowieso

Du spielst also auch nie Offline-Spiele?

Nein. Aber schon länger nicht mehr. Ich spiele sehr sehr selten den SP oder Einzelspieler-Kampagne, wenn sie kooperativ ist. Für gewöhnlich gehe ich gleich in den MP.

Bei mir ist es genau andersrum. ich spiel fast nur Singleplayer und ganz selten mal Multiplayer - und da nur mit Freunden, die ich auch offline kenne.

Ich hab hier Fifa 13 liegen (geschenkt bekommen. Kaufen würd ich mir diese dummen updates nicht) und hab das echt nur Offline gegen andere gezockt. xD

RE5+6 ebenfalls. Kleinen Bruder am WE eingeladen und dann durchgesuchtet zu zweit. ich find Offline Multiplayer ahben nen viel geiles Erlebnis als einfach nur online.
 
ganz klar drm! aber auch die schwächere power wird sich zumindest in zukunft bei multititeln rächen. denn dann greift der hardcoregamer eher zur optisch stärkeren ps4 version.
 
"Always on" ( aka einmal am Tag):
Für mich DAS Schlusskriterium. Ich nutze - wie im anderen Thread schon geschrieben - meine Konsolen auch an Orten wo ich keine Internetverbindung habe. Hobbywerkstatt, Partykeller, usw... Nebenbei will ich keine Konsole die Ständig nach Hause telefoniert, und weiß Gott was für Daten über mich, mein Spielverhalten, und sowieso... weitergibt. Ich brauche so gut wie nie eine Onlineverbindung in meiner Konsole. MP Spiele ich praktisch nie, und wenn dann sitzt der Kumpel neben mir auf dem Sofa (kommt so 2-3x im Jahr vor) Höchstens mal für nen Patch baue ich ne Onlineverbindung auf... ...ich brauche kein Always on, die Konsole die das braucht funktioniert für mich nicht...

Schwächere Hardware als Ps4:
Interessiert mich garnicht. Leistungsdaten auf dem Papier sagen eh nichts drüber aus wie Performant das Spiel später läuft, und ich schaue immer ungern rechts und links... Hauptsache es funktioniert und macht Spass.

Kinect liegt jeder Konsole bei/Ich muss es nutzen:
Hauptauschlusskriterium Nr.2 für die One! 1. will ich keinen Kinect-Mist, und 2. sind die Gerüchte, und die angeblichen AGB Auszüge über das MS mit dem Teil anstellen kann für mich mehr als nur verstörend und Datenschutztechnisch extrem verängstigend. Die Kinect Sache ist der Grund, warum mir auch schon meine Frau verboten hat so ein Teil zu kaufen (sie ist selbst Konsolengamerin).

Multitasking-TV-Quatsch:
Interessiert mich nicht, daher isses egal.

Ich kann als Europäer vermutlich viele Funktionen nicht nutzen:
Kann ich Spiele spielen? Ja? Einzige Funktion die ich brauche, rest interessiert mich nicht.

Accountgebundene Games (DRM):
Das würde mich eigentlich nicht intressieren, weil mich die Nachteile bei meinem Nutzungsverhalten nicht betreffen, allerdings finde ich dieses Verhalten dem Kunden Gegenüber dermaßen mieß, dass es auch einer der Gründe für mich ist, weg von MS zu gehen.
 
Definitiv die schwache Hardware...ist auch absolut logisch, da damit die ganze Konsole ohnehin steht oder fällt...immerhin ist besserer Technik DER EINZIGE GRUND für ne neue Konsole.

Ich erwähne das so oft, weil manche diesen schlichten Fakt offenbar nicht nachvollziehen können. Wenn nicht die Technik und damit verbundene neue Möglichkeiten in Präsentation, Immersion und Gameplaydesign, den Mehrwert einer neuen Konsolengen darstellen würde, würde defacto keine neue Hardware notwendig sein und man hätte bis zum Ende der Zeit auf dem Atari spielen können.

Wenn eine Konsole nach 8 Jahren in diesem ELEMENTARSTEN Punkt scheitert, dann ist das ein KO Kriterium und alles weitere sowieso nicht mehr relevant.
Letztendlich will ich ja von einer neuen Konsole neue Spielerfahrungen erhalten die SO nicht auf den aktuellen Konsolen möglich wären (also meine ich damit schonmal keine Indiegames). Und je stärker eine Hardware ist desto mehr Möglichkeiten hat sie solche neue Erfahrungen zu generieren und zu vermitteln (ganz simple Logik). Das heißt NICHT, dass das zwangsläufig eintreten muss - wohl aber dass das Potential vorhanden ist. Nennen wir es SpaßundFreude-Potential.
Und dieses SpaßundFreude-Potential sollte möglichst groß sein...eine Verfielfältigung dessen was die Vorgängerkonsole bot und da zieht die One im Vergleich zur PS4 deutlich den Kürzeren...Sogar so kurz, dass es an eine Unverschämtheit grenzt mit sowas nach 8 Jahren aufzuwarten. Eine im Vergleich zur Konkurrenz um mehr als 1/3 schwächere Hardware sind einfach nur ein schlechter Witz und vermutlich die größte Kluft die es je zwischen 2 Konsolen der gleichen Generation (Nintendo existiert gar nicht) gegeben hat.
Daher verstehe ich auch nicht wie diverse Leute hier ständig, steif und fest an Floskeln wie "um ein paar %" und "geringfügig schwächer" festhalten können. Was will man damit bezwecken? Können die nicht rechnen? Niemals Mathe in der Schule gehabt? Ne PS4 die 50% mehr leistet ist nicht nur etwas stärker sondern haushoch überlegen...50% also die Hälfte von 100% sind NICHT nur ein paar % Punkte.
Nur weil man es immer wieder so schreibt wird es deswegen nicht wahr. Aber vermutlich kann man bei dem ganzen anderen Shit bzgl. der Xbox als Fanboy dieses Eingeständnis einfach nicht auch noch ertragen.
 
-drm
-ungewissheit wegen importen
-spieleverleihgedöhns

always-on bin ich un den multimediakram muss ich ja nicht nutzen, wenn ich nicht will
die hardware is mir egal, da man bei multis wohl eh kaum einen unterschied sehen wird
 
Spielor schrieb:
Definitiv die schwache Hardware...ist auch absolut logisch, da damit die ganze Konsole ohnehin steht oder fällt...immerhin ist besserer Technik DER EINZIGE GRUND für ne neue Konsole.

Ich erwähne das so oft, weil manche diesen schlichten Fakt offenbar nicht nachvollziehen können. Wenn nicht die Technik und damit verbundene neue Möglichkeiten in Präsentation, Immersion und Gameplaydesign, den Mehrwert einer neuen Konsolengen darstellen würde, würde defacto keine neue Hardware notwendig sein und man hätte bis zum Ende der Zeit auf dem Atari spielen können.

Wenn eine Konsole nach 8 Jahren in diesem ELEMENTARSTEN Punkt scheitert, dann ist das ein KO Kriterium und alles weitere sowieso nicht mehr relevant.
Letztendlich will ich ja von einer neuen Konsole neue Spielerfahrungen erhalten die SO nicht auf den aktuellen Konsolen möglich wären (also meine ich damit schonmal keine Indiegames). Und je stärker eine Hardware ist desto mehr Möglichkeiten hat sie solche neue Erfahrungen zu generieren und zu vermitteln (ganz simple Logik). Das heißt NICHT, dass das zwangsläufig eintreten muss - wohl aber dass das Potential vorhanden ist. Nennen wir es SpaßundFreude-Potential.
Und dieses SpaßundFreude-Potential sollte möglichst groß sein...eine Verfielfältigung dessen was die Vorgängerkonsole bot und da zieht die One im Vergleich zur PS4 deutlich den Kürzeren...Sogar so kurz, dass es an eine Unverschämtheit grenzt mit sowas nach 8 Jahren aufzuwarten. Eine im Vergleich zur Konkurrenz um mehr als 1/3 schwächere Hardware sind einfach nur ein schlechter Witz und vermutlich die größte Kluft die es je zwischen 2 Konsolen der gleichen Generation (Nintendo existiert gar nicht) gegeben hat.
Daher verstehe ich auch nicht wie diverse Leute hier ständig, steif und fest an Floskeln wie "um ein paar %" und "geringfügig schwächer" festhalten können. Was will man damit bezwecken? Können die nicht rechnen? Niemals Mathe in der Schule gehabt? Ne PS4 die 50% mehr leistet ist nicht nur etwas stärker sondern haushoch überlegen...50% also die Hälfte von 100% sind NICHT nur ein paar % Punkte.
Nur weil man es immer wieder so schreibt wird es deswegen nicht wahr. Aber vermutlich kann man bei dem ganzen anderen Shit bzgl. der Xbox als Fanboy dieses Eingeständnis einfach nicht auch noch ertragen.

Du hast so Recht. :dhoch:

citizen-kane-clapping.gif
 
Muss jeder für sich entscheiden. Für mich trifft das so nicht zu, obwohl es simple Logik ist. Neue Erfahrungen entstehen für mich nicht in erster Linie durch bessere Grafik und Physik. Natürlich kann das einer guten Atmosphäre dienlich sein und auch das Gameplay bereichern. Aber das sind für mich vielleicht 5% der Spielerfahrung, ein unbedeutender Teil. Ein gutes Design ist mit viel mehr wert als eine gute Technik und Physikspielereien lassen mich komplett kalt. Fand ich schon in Half Life 2 blöd. Dann (vieeeeeeeeel) lieber eine schöne Story und interessantes, anspruchsvolles Gameplay.
 
Nur die beste Hardware bringt mir nix wenn die DRM gängelung kommt und die Entwickler für jedes Spiel unsummen von mir haben wollen, da hilft mir die stärkste Konsole nix wenn ich mir die Spiele nicht leisten will, einfach weills langsam unverschämt wird, daher für mich ganz klar der DRM Scheiss.

+ dem Punkt wo wir uns ja noch nicht einig sind, uncutt Spiele auch noch bei uns oder eher nicht?
 
@ eape

Ja das mit der Logik klappt wohl nicht immer...

Meine Kernaussage ist eigentlich folgende: Technik beeinflusst auch Gameplay --> BEWEIS: Veränderungen im Gameplay seit Mitte der 80er bis Heute - Beweisführung abgeschlossen.

Ich finde es immer reichlich naiv so zu tun, als wäre das vollkommen voneinander getrennt und Technik könnte lediglich die Atmosphäre aufwerten.

Zu so extremen Ansichten lasse ich mich zB nicht hinreißen. Ich behaupte nicht, dass nur technisch starke Spiele auch Spaß machen können - auf keinen Fall und auch ich hole ab und zu noch mal die PS1 raus und Spiele was darauf und habe trotz (aus heutiger Sicht: Drecksgrafik) Spaß dabei.

Nur wie kann man verleugnen, dass das Gameplay von dem alle immer so viel schwärmen auch mit der zur Verfügung stehenden Technik zusammenhängt? Wie gesagt: Nicht jedes Spiel wird durch bessere Technik zur Innovationsgranate (Hallo Call of Duty ! - wobei das ja nichtmals bessere Technik hat...) Aber das POTENTIAL ist da und wenn man Glück hat kommt dann auch mal ein Entwickler der es sinnvoll zu nutzen weiß und dann hat man diese, neue einzigartige Spielerfahrung die man zuvor nicht kannte - für mich ist das der Grund für ne neue Konsolengen.

Im Prinzip geht es mir fast um genau das gleich wie den meisten anderen hier im Forum, nur dass ich die Verbindung zwischen Technik und Gameplay nicht leugne, was man, wenn man sich die Entwicklung der letzten 20 Jahre ansieht auch eigentlich nicht tun kann.
 
Welche Konsole jetzt besser ist, ist mir eigentlich egal. Für mich zählt erstmal nur der Leistungsunterschied 360 --> Xbox One. Und der ist ja mal gewaltig, also reicht das für mich aus. Ob in 3 Jahren manche Multiplattformtitel auf der PS4 nen Tick besser aussehen ist mir echt egal, dafür punktet die One mit dem viel besseren Controller und dem genialen Xbox Live, also verschmerzbar.

Außerdem kenn ich mich eh zu gut. Wenn der Preis der PS4 irgendwann mal auf 250-300€ fällt, schlag ich bei nem schönen Bundle-Paket eh zu, denn natürlich hat auch die PS4 ihre Exklusivtitel (wenn ich z.B. an die Naughty Dog Spiele denke, wird mir ganz kribbelig) und die will ich sicher auch spielen.

Was für mich zählt: Ich spiel prinzipiell lieber mit der Box, diese hat zudem auch noch die interessanteren Starttitel, also ist die Sache klar. Einzig die Aktivierungsgeschichte um Titel wie Dead Rising 3 stört mich, da muss jetzt bald mal ein klares Statement kommen.
 
Zurück
Oben