Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Welcher Xbox One-Wermutstropfen ist für Euch am schlimmsten?

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Der schlimmste Wermutstropfen ist ...

• Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Wie oft sollen wir es Dir denn noch erklären?

Was denn? Dass es dich nicht total abfucken würde, wenn du nicht mal eine Offline-Kampagne spielen kannst, weil Microsoft es dir verbietet, weil online (aus welchen Gründen auch immer) nichts geht? Das kannst du deiner Oma erzählen.

Cale schrieb:
Gregor fühlt sich beim Zocken reizüberflutet, weil er mit der Box auch TV sehen kann? Wow, der hat seinen Beruf verfehlt

Fettsack schrieb:
Cale schrieb:
Wie oft sollen wir es Dir denn noch erklären?

Was denn?

Du hast in dem Xbox One-Thread genau die gleiche Frage gestellt und mehrfach beantwortet bekommen. Wie oft denn noch?

Also du hast darauf geantwortet, dass du immer on bist. Ja, tolle Antwort. Aber wenn mal online nichts geht, dann kannst du nicht mal Offline-Kampagnen spielen. Und das würde dich überhaupt gar nicht stören?

Obwohl doch, es gibt auch Spiele die ich für mich alleine Spiele, aber da bei diesen Games die Highscore-Tabellen für mich wichtig sind oder das Sahnehäubchen sind, muss ich sie ja irgendwie abrufen können. Allgemein gesagt ist online sein für mich der normalere Zustand und der Gedanke offline zu sein, welcher der in mir Unruhe auslösen würde. :)

DRM, sprich gebrauchtgames.

ich finds ja klasse das ms als erster richtig stellung zu diesem leidigen thema genommen hat, aber leider viel zu restriktiv für mich. ich habe noch nie ein spiel an einen händler weiterverkauft und werde dies auch nicht anfangen. wenn dann verkaufe ich über internetkleinanzeigen.

die one kommt mir folglich aus diesem grund auch nie als hauptspielegerät ins haus, sondern höchstens um einige überlebenswichtigen exklusivspiele irgendwann mal nachzuholen.

@ Fettsack: Doch, sicher würde es das. Aber mein Inet war seit Jahren nicht länger weg und selbst wenn, gibt es immer noch ein Handy-Hotspot. Auch das hatten wir wiederholt im Xbox One-Thread. Müssen wir hier nicht nochmal durchkauen. Sorry für OT :)

Ich kann das schon verstehen. Für mich bedeutet Zocken im Idealfall auch, dass ich mich für ein paar Stunden in die Spielwelt fallenl lasse. Man wird heute ja eh schon von so vielen Dingen abgelenkt. Handy und Laptop liegen eh oft daneben usw. Wenn dann eine Konsole von vornherein so konzipiert ist, dass in ihrem System das Gaming nur ein Kanal von vielen ist, zwischen denen ich blitzschnell wechseln kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass manch Gamer das auch als anstrengend und kontraproduktiv empfindet.

Ja OK, aber man wird doch nicht dazu gezwungen, noch nicht mal groß dazu animiert. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie von den Möglichkeiten gestört wird. Spiel rein, zocken, gut ist. Man muß ja nicht chatten, fernsehen, sonstwas machen.

Aber vielleicht bin ich da auch etwas unempfindlicher :)

Ich bin zum Glück noch jung und werde nicht dadurch reizüberflutet, wenn man mir zu viele Funktionen zur Verfügung stellt. :lol:
Deswegen ist es die vermutlich schwächere Hardware.

Die ominöse Cloud, hab langsames öfters auch gestörtes Internet (2-3x pro Woche) und wenn wirklich dann Spiele schlechter sind oder gar nicht spielbar..........

Urgs schrieb:
Ich kann das schon verstehen. Für mich bedeutet Zocken im Idealfall auch, dass ich mich für ein paar Stunden in die Spielwelt fallenl lasse. Man wird heute ja eh schon von so vielen Dingen abgelenkt. Handy und Laptop liegen eh oft daneben usw. Wenn dann eine Konsole von vornherein so konzipiert ist, dass in ihrem System das Gaming nur ein Kanal von vielen ist, zwischen denen ich blitzschnell wechseln kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass manch Gamer das auch als anstrengend und kontraproduktiv empfindet.

jetzt mal ehrlich, das ist kein Wermutstropfen der Konsole, sondern ein Mangel an der Person davor

Zwangskinect und USA-Zentrik stören mich am meisten. Eine Antwortmöglichkeit ist definitiv zu wenig.

Beim Rest stört mich primär, dass die einen für dumm verkaufen wollen, dadurch das Dinge, die selbstverständlich sind/sein sollten, als große, neue Freiheiten oder Errungenschaften verkauft werden. Peinlich...

Ach ja, noch ein Punkt: die Cloud

Selbst wenn es funktioniert, so scheint es, dass die Spieler je nach Internetverbindung in eine Zweiklassengesellschaft gesplittet werden.

Da muss MS auch noch Stellung zu beziehen, welche Nachteile z. B. ich mit meinem DSL 3000 und einem durchschnittlichen 50er Ping hätte.

Hardware weil sie die X1 eh zum selben Preis oder sogar teurer verkaufen. Sonst ganz klar DRM, will ja weiterhin Spiele normal verkaufen können.

Der grösste Wehrmutstropfen ist, dass man nur ein Punkt anwählen kann. Ich weiss, grösster = 1.

24h Anmeldung / Account-gebundene Spiele / ev. Spiele in ein paar Jahren nicht mehr brauchbar

Diese 3 sind bei mir alle ein KO-Kriterium für die Konsole.

Kinekt -Scheisse zu bezahlen, auch wenn ich es nicht will, finde ich auch nicht gerade prickelnd.

AMG mike patton schrieb:
Der grösste Wehrmutstropfen ist, dass man nur ein Punkt anwählen kann. Ich weiss, grösster = 1.

24h Anmeldung / Account-gebundene Spiele / ev. Spiele in ein paar Jahren nicht mehr brauchbar

Diese 3 sind bei mir alle ein KO-Kriterium für die Konsole.

Kinekt -Scheisse zu bezahlen, auch wenn ich es nicht will, finde ich auch nicht gerade prickelnd.

Genauso ist auch meine Sicht der Dinge. Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, was an dem "Multitasking-TV-Quatsch" negativ sein soll, weil es doch nur ein zusätzliches Feature ist, das man nicht nutzen muss.

satzberger schrieb:
Hardware..

alles andere ist mir wurscht

Dito wobei wurscht die falsche bezeichnung ist, ich kaufe sehr gerne gebrauchtspiele, verkaufen tu ich selber eigenlich nie. Always on ist mir aber wurscht, kinect würde ich abkleben aber durch die schwächere hardware hat sich der gedanke eh in luft aufgelöst, eventuell löst sich gar die ps4 noch in luft aus wenn da noch ein großes ei gelegt wird, ich will erst mal die spielepreise abwarten, ich in nämlich nicht bereit für die lizens 69€ zu zahlen und bekomm dann für die auflösung der lizens von gamestop 15€ nach 2 wochen. Dann werd ich mir einen pc zusammen schustern und spiel noch bisschen 360 und kauf vielleicht ne ps3 und hol diverse spiele nach. Ich befürchte halt viel zu teure spielepreise.

- Hardware (logisch)
- DRM (kaufe gern gebraucht, verkaufe viele Games und tauschen auch hin und wieder)
- Ich kann als Europäer vermutlich viele Funktionen nicht nutzen

Das sind die Dinge, die mich am meisten stören. Über die anderen könnte ich hinwegsehen, aber trotzdem unnötig.

Zurück
Oben