Natürlich gibt es eine Verbindung zwischen Technik und Gameplay, aber seit der PS2-Ära hat die Technik für mich persönlich hauptsächlich die Atmosphäre verbessert. Meine Lieblingsspiele dieser Generation wären alle auch ohne Probleme spielerisch auf der letzten Generation realisierbar. Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass mich der technische Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox One wesentlich beim "Spielerlebnis" beeinflussen wird. Story, Charaktere, Dialoge, interessante Kampfsysteme bei (S)RPGs, Erkundung, neue Erfahrung (wie in Indiegames...) sind für mich persönlich das Wichtigste bei einem Spiel und diese Dinge sind relativ unabhängig von der Technik. Die technischen Möglichkeiten verbessern die Erfahrung im Gegensatz zu anderen Faktoren nur marginal.
(Ich hole mir übrigens nur eine PS4, nicht, dass das jemand als Xbox-Verteidigung ansieht...)
(Ich hole mir übrigens nur eine PS4, nicht, dass das jemand als Xbox-Verteidigung ansieht...)

Dürfte dank der 24h Überprüfung der Lizenzen in + 15Jahren wohl ziemlich lustig werden. Heute hau ich auch gern mal noch ab und an nen Atari, NES usw. an mei TV und schwelge etwas in Erinnerungen. Ob das mit der One später auch noch so problemlos klappen wird? Glaub ich eher nicht
Accountgebundene Games (DRM) gehen bei nem Verkaufspreis von 59-69€ pro Spiel einfach mal absolut nicht! Zahle für Games auf Steam im Durchschnitt etwa 20€ pro Titel und da is es dann auch noch OK aber sicher nicht bei 59-69€ pro Titel.
Kinect interessiert mich nicht aber eine Beilage zu jeder Konsole würde mich nicht groß stören. Dass ich dies allerdings benutzen muss und erst jeweils immer in den Pausenmodus schicken soll, ist dagegen völlig behämmert