Definiere Experte.
Für mich ist ein Mehmet Scholl ein Experte. Klar, der kommentiert nicht, aber es gibt ja Beispiele, wo Ex-Sportler ihre Sportart kommentieren (Ski, Schwimmen, Motorsport, damals Fussball mit Rummenigge/Faßbender...).
Ich kenne auch Beispiele im US-Sport, bei denen die Ansichten extrem auseinandergingen zwischen dem Reporter und dem zur Seite gestellten Ex-Profi oder Noch-Profi zum aktuellen Geschehen auf dem Platz.
Man muß dieses "Aufbauschende Element" im Ami-Sport mögen, also die Art der Kommentatoren dort. Die machen aus Allem ein unglaubliches Ereignis.
Finde das oft zu übertrieben. Hier in Deutschland fehlt mir aber auch oft etwas.
Für mich ist ein Mehmet Scholl ein Experte. Klar, der kommentiert nicht, aber es gibt ja Beispiele, wo Ex-Sportler ihre Sportart kommentieren (Ski, Schwimmen, Motorsport, damals Fussball mit Rummenigge/Faßbender...).
Ich kenne auch Beispiele im US-Sport, bei denen die Ansichten extrem auseinandergingen zwischen dem Reporter und dem zur Seite gestellten Ex-Profi oder Noch-Profi zum aktuellen Geschehen auf dem Platz.
Man muß dieses "Aufbauschende Element" im Ami-Sport mögen, also die Art der Kommentatoren dort. Die machen aus Allem ein unglaubliches Ereignis.
Finde das oft zu übertrieben. Hier in Deutschland fehlt mir aber auch oft etwas.