Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was haltet ihr von Experten, Journalisten und Kommentatoren im Sport-TV?

Was haltet ihr von Experten, Journalisten und Kommentatoren im Sport-TV?

• Umfrageteilnehmer
    30

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definiere Experte.
Für mich ist ein Mehmet Scholl ein Experte. Klar, der kommentiert nicht, aber es gibt ja Beispiele, wo Ex-Sportler ihre Sportart kommentieren (Ski, Schwimmen, Motorsport, damals Fussball mit Rummenigge/Faßbender...).

Ich kenne auch Beispiele im US-Sport, bei denen die Ansichten extrem auseinandergingen zwischen dem Reporter und dem zur Seite gestellten Ex-Profi oder Noch-Profi zum aktuellen Geschehen auf dem Platz.

Man muß dieses "Aufbauschende Element" im Ami-Sport mögen, also die Art der Kommentatoren dort. Die machen aus Allem ein unglaubliches Ereignis.
Finde das oft zu übertrieben. Hier in Deutschland fehlt mir aber auch oft etwas.

Noch schlimmer sind die Fans, auch hier im Forum, die sich noch mehr als Experte ansehen weil sie in ner b oder F Jugend Fußball gespielt haben und heute noch ins Stadiun schauen gehen oder ne Zusammenfassung auf ARD anschauen und sich für mehr Experte halten als ein Fußballer der das 20 Jahre betrieben hat oder Reporter die 1500x mehr Kontakt mit dem Sport hatten als die heimlichen Nationaltrainer unter euch. Meine bescheidene Meinung.

BAZONG schrieb:
Definiere Experte.

Keine Definition aber mein Lieblingskommentatorentrio:

Jeff van Gundy (ehemaliger Trainer - früher auch Spieler (college))
Mark Jackson (ehemaliger Spieler - einer der besten PGs der NBA)
Mike Breen (ehemaliger Schiedsrichter)

Bei denen gingen die Meinungen fast immer auseinander, weil der eine es aus der Sicht des Spieler, der eine aus der Sicht des Trainer uns einer aus der Sicht der Liga sieht.
Trotzdem kannst du da drauf vertrauen dass es keine der besagten "Omg, den hätte meine Oma reingemacht" Kommentare gibt sondern sachlich fundiertes und kein blabla.

Zurück
Oben