Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was haltet ihr von der Wii?

Was haltet ihr von der Wii?

• Umfrageteilnehmer
    113

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Christian86 schrieb:
Doch, sind sie. Oder fällt dir eine andere Konsole ein, die eine so starke Hardware besitzt?
Klar, die Grafik ist im Vergleich zu PS360 schlecht. Dafür hat sie eine echt klasse Steuerung; welche eben auf einer klassen Technik basiert. Die 360 zB hat auf der Habenseite außer guter Grafik nix auf der technischen Seite, das ich ihr anrechenen könnte.

Es äußert sich eben das meiste in Grafik, wenns um Technik geht. Bislang gibt es zB noch keine auffallend herausstechende KI oder neue Physikengine.

Außerdem solltest du mein Post darüber zu Ende lesen : )

Ich würde nichtmals sagen, dass Wii-Grafik per se schlecht ist. Ein Metroid Prime 3 hat kein HD, hat keine 23 Milliarden Polygone und was weiss ich für Super-Duper-Effekte, aber es wischt stilistisch mit ziemlich vielen HD-Titeln optisch den Boden auf. Mario Galaxy... Das neue WiiSports Resort ist grafisch einfach eine runde Sache, wo ich die Hardware-Power der PS3 noch nicht im Ansatz vermisse.

Dass dies bisher nur wenige Entwickler bei ihren Spielen berücksichtigen, ist ein anderes Thema, hat aber mit der Wii wenig zu tun. Das 10.000ste Spiel mit UE3-Engine sieht auch nicht besser aus...

Und was ist mit solchen Sachen wie Rock Band downloads. Finde es sehr, sehr angenehm dass ich bei der 360 alles auf der Platte hab, dazu RB1 komplett drauf kopieren kann und so bei RB2 ne Riesenbibliothek hab. Geht mit SD Karten bzw. der Wii nicht. Festplatten sollten seit dieser Gen fest in jede Konsole gehören. Finde ich auf jeden Fall veraltet. Könnte MS jetzt noch ans Knie treten dass sie anfangs massiv die Arcade Strategie gefahren haben - nach so guten Erfahrungen mit der Urbox.

Stimme dir da zu Evin.

Die Wii an sich mag technisch nicht mehr up to date sein aber der Controller ist oder war aufjedenfall Nextgen und hat die Konsole so erfolgreich gemacht. Ich bewerte eine Konsole meistens nicht an der Technik. Ich habe bis letzes Jahr auch noch Mashed zu 4. auf der Xbox gezockt und den Spielspass konnte mir bisher nur der N64 bestätigen :D.

Grafik ist sehr wichtig schon klar. Es ist aber langsam nervig immer und immer wieder auf die gleichen Schwächen rumzuhacken. Wer sich einen Wii kauft weiß was er tut ( hoffentlich) und somit ist es sinnlos über die Grafik oder das Innenleben zu bashen. Die Nintendo Games sehen astrein aus.

Der Preis mag wirklich zu hoch sein aber keiner wird gezwungen das Produkt zu kaufen. Sony und Apple sind auch überteuert. Kann man halt nicht ändern.

Jeder verteidigt seine Lieblings- Konsole, Frau, Auto usw. und aus dem Grund kann ich die Pro Wii Seite schon nachvollziehen.

Mandos schrieb:
Und was ist mit solchen Sachen wie Rock Band downloads.

Wenn du genug Geld hast um eine SD Karte voll zu füllen, solltest du auch genug Geld haben um dir wieder ne SD Karte zu kaufen. ;)

Beim Wii gibt es eben nicht solche Platzfresser wie auf den anderen beiden Konsolen, zb. Kopieren auf Platte geht nun mal nicht (offiziel, mit Homebrew gehts es trotzdem). Deswegen braucht man beim Wii auch keine Festplatte, das hätte die Konsole nur noch teuerer gemacht und es hätten sich wieder alle beschwert.

Aah SD Karten switchen. Und im PS3 Thread bekomm ich dann wieder gesagt wie mega rückständig DVD switchen bei der 360 ist wo doch soviel Platz auf BR ist.

Mandos schrieb:
Aah SD Karten switchen. Und im PS3 Thread bekomm ich dann wieder gesagt wie mega rückständig DVD switchen bei der 360 ist wo doch soviel Platz auf BR ist.

Also, die Wii unterstützt meines Wissens nach SD-Karten mit 32gb... Das sollte reichen ohne zu wechseln. :D

32 GB gehen? Das ist natürlich ne feine Sache. Wenn ich aber sehe dass bei meiner Platte ca. 80 GB belegt sind - davon aber ca. 6 Spiele - wirds trotzdem eng. Da sind natürlich neben zig Downloads aller Art auch ne Latte eigene Musik drauf.

Wenn ich mich frage ob ich lieber die Festplatte hab oder SD Karten kaufe ist die Antwort aber klar. Ist aber schwer zuzugeben, dass es angenehmer und eigentlich auch fortschrittlicher ist ne Festplatte in ner Konsole zu haben. Frag mich warum man bei PCs noch Festplatten verbaut - könnte doch wie früher mit zweifach Flobbys alles auf mehrere SD Karten verteilen.

@Rasz: Dass mit den 32 wußte ich nicht. Und jetzt? Aber danke für die Schlaumeierkommentarunterstellung.

Mandos schrieb:
32 GB gehen? Das ist natürlich ne feine Sache. Wenn ich aber sehe dass bei meiner Platte ca. 80 GB belegt sind - davon aber ca. 6 Spiele - wirds trotzdem eng. Da sind natürlich neben zig Downloads aller Art auch ne Latte eigene Musik drauf.

Wenn ich mich frage ob ich lieber die Festplatte hab oder SD Karten kaufe ist die Antwort aber klar. Ist aber schwer zuzugeben, dass es angenehmer und eigentlich auch fortschrittlicher ist ne Festplatte in ner Konsole zu haben. Frag mich warum man bei PCs noch Festplatten verbaut - könnte doch wie früher mit zweifach Flobbys alles auf mehrere SD Karten verteilen.

Eben. Niemand kauft sich ne Wii, um darauf popelige DVDs zu gucken oder Musik zu hören. :deal:

Wie teuer die Wii im Vergleich wirklich ist, kann hier keiner richtig beurteilen. Das wird man IMO erst sehen, wenn die Preise für Natal und das Sony Waggle bekannt sind. ;)

Mandos schrieb:
Ist aber schwer zuzugeben, dass es angenehmer und eigentlich auch fortschrittlicher ist ne Festplatte in ner Konsole zu haben.

:roll:

Natürlich ist es angehnemer ne Platte im Wii zu haben, aber es braucht die beim Wii trotzdem kein Schwein.

Aber Nintendo könnte ja auch ne Wii 1 TB (alles andere ist heute schon fast rückständig) Festplatte rausbringen und dann 1000€ dafür verlangen....wäre zumindest die gleiche Preisstruktur wie sie MS hat. Wäre das gut? Hätteset du sie gekauft?

Zimtzicke schrieb:
Eben. Niemand kauft sich ne Wii, um darauf popelige DVDs zu gucken oder Musik zu hören. :deal:

Was vielleicht auch daran liegt dass es nicht geht? Wii Fit wäre sicher witziger wenn ich wie bei der 360 meine eigene Musik einbinden könnte. In irgendeinem Beitrag heute hat jemand geschrieben dass er seine 360 verkauft hat und ne PS3 gekauft hat weil er auf der Konsole eben auch DVDs schauen möchte und die 360 zu laut ist. Es gibt also schon Interesse daran auf der Konsole auch DVDs zu schauen. Gerade für jugendliche die sich nicht ne Konsole und einen Player kaufen wollen.

Noch zum Thema SD Karte - hab mich mal gerade etwas schlau gemacht - da ich ja leider nicht alles weiß wie manch anderer hier. Toll dass ich seit März/Arpil diesen Jahres DL Titel direkt von der SD Karte abspielen kann was vorher nicht ging. Fortschrittlich.

Oh man. Die PS3 hat auch noch viele Macken die durch Updates behoben werden. Die X360 genauso. Man kann es auch übertreiben mit der Fehlersuche. ;)

Mandos schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Was vielleicht auch daran liegt dass es nicht geht? Wii Fit wäre sicher witziger wenn ich wie bei der 360 meine eigene Musik einbinden könnte. In irgendeinem Beitrag heute hat jemand geschrieben dass er seine 360 verkauft hat und ne PS3 gekauft hat weil er auf der Konsole eben auch DVDs schauen möchte und die 360 zu laut ist. Es gibt also schon Interesse daran auf der Konsole auch DVDs zu schauen. Gerade für jugendliche die sich nicht ne Konsole und einen Player kaufen wollen.

Noch zum Thema SD Karte - hab mich mal gerade etwas schlau gemacht - da ich ja leider nicht alles weiß wie manch anderer hier. Toll dass ich seit März/Arpil diesen Jahres DL Titel direkt von der SD Karte abspielen kann was vorher nicht ging. Fortschrittlich.

Ich hoffe, das war nicht der einzige Grund für den Wechsel. Sonst wäre es ziemlich... du weisst schon was, gewesen. Mein Toshiba DVD-Player mit HDMI und Upscaler hatte damals 55€ gekostet und war noch leiser als die PS3 und verbrauchte weniger Strom.

Abgesehen davon, wurde die Wii nie als Multimedia-Konsolen beworben. Sie ist eine reine Spiele-Konsole. Zum Thema HDD: ich weiss nicht, wie gross ein DL von Rock Band auf PS3 oder 360 ist. Ich hab in meiner Wii noch eine 4GB Karte stecken (plus die 512MB interner Speicher). Das reicht bisher für rund 30 VC-Titel, 10 WiiWare-Titel und gute 2GB freier Speicherplatz. Wenn der mal nicht mehr ausreicht, hol ich mir ne 8GB oder 16GB-Karte.

Irgendwie fand ich die SD-Karten-Geschichte gerade auf der Wii immer genial, da flexibel und schnell und günstig. :?

Natürlich wurde die Wii nicht als Multimediagerät beworben. Ginge ja auch gar nicht. Womit wollte man da auch werben wollen? War ja auch (zurecht) Nintendos Gedanke - ne reine Spielkonsole für die Familie. Von dem Erfolg sind sie selbst überrascht worden und haben im Nachhinein noch das ein oder andere über Updates ausgebessert.
Und ich denke derjenige der gewechselt ist wollte auch zocken und nicht nur DVDs schauen - das wäre sonst in der Tat ziemlich daneben.

Auf der Wii ist aber ja scheinbar auch alles genial, klasse und besser als sonst auf einer Konsole. Hab glaub ich noch nie was Negatives dazu von den Wiispielern gelesen. Wurscht, ich hab gleich Schluss und bin gut gelaunt :grins:

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht. SD Karten finde schon ziemlich gut. Wie schon mehrfach diskutiert wäre ich froh das Medium der nächsten Gen wäre SD Karten anstelle DVDs oder BRs.

Technisch veraltet: Gut dazu muss man ja wohl nichts sagen. Da reicht ein Blick auf ein X-beliebiges Wii Spiel

Schlechte Steuerung: Ich konnte Zelda und Mario und Wii Sports mal anspielen und habe nur gemerkt, dass ich deutlich weniger ein Gefühl der Kontrolle über die Spielfigur hatte bzw. einfach das Bewegungsrepertoire (bei Mario) eingeschränkt wurde.
Zudem versteh ich nicht wie ein Cursor der sich 2-dimensional über den Bildschirm bewegt einen mehr ins Spiel einbeziehen soll. Für mich wird dadurch die Grenze zwischen Spieler und Spielwelt --> also der Bildschirm, noch mehr hervorgehoben.

Zu teuer: weil sie technisch veraltet ist und eine fortschrittlichere Konsole wie die 360 weniger kostet ist die Wii natürlich automatisch zu teuer.

Konsole für Casuals: der Großteil der Wii Spiele (ich schätze mal so zwischen 70-80% sind Casual und Minispiele. Und auch wenn es diese 30 % normale Spiele geben sollte überwiegt halt der Casualanteil. Und selbst bei den "normalen" Spielen werden wegen der Steuerung Änderungen vorgenommen die das Spiel simplifizieren, wodurch auch diese Titel für mich uninteressant werden.

Schlechtes Software-Angebot: siehe Konsole für Casuals

Ich besitze keine Wii: ich besitze zwar keine, hatte aber vor einigen Wochen wie gesagt die Möglichkeit das Ding zu testen und sah meine Vorurteile leider nur bestätigt.

Technisch veraltet:
die Grafik ist bis auf die bekannten Nintendo Spiel meist nur zweckmäßig,was aber auch zum Großteil nur an den Entwicklern liegt.
leider keine möglichkeit Musik oder Filme abzuspielen.

Schlechte Steuerung:
bei den meisten Spielen wünscht man sich nach kurzer Spielzeit einfach wieder einen normalen Controller.Die Steuerung ist oft ungenau und schlecht durchdacht.
für eine präzise Steuerung den Controller erst "aufrüsten" :drunter:

Schlechtes Software Angebot:
Neben Super Mario und Co meist gibts es imo "fast" nur verkappte Minispiel-Sammlungen und "Casual-Spiele" wie "Wii-Fit" und "erweitere deinen Wortschatz mit Yvone Catterfeld"

Zu teuer
Hardware und Controller sind einfach überteuert

Konsole für Kinder/Jeden:
Mit Wii-Sports lockt man jeden vor den Bildschirm

habe die Wii seit Launch

Zurück
Oben