Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was haltet ihr von der Wii?

Was haltet ihr von der Wii?

• Umfrageteilnehmer
    113

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wer das "technisch in Ordnung/gut" angeklickt hat ist echt ein Fanboy :D.

- Technisch veraltet (ja, selbst mein Taschenrechner kann mehr)

- Schlechte Steuerung (ein Mittelding wäre gut gewesen, Shooter können cool sein, alles andere hätte mir bisher mit Pad deutlich mehr Spaß gemacht.)

- Zu Teuer (natürlich, um mindestens 150 Euro).

- Kinderkonsole (gemessen an der Anzahl der Titel: ja)

- Konsole für Casuals (ja, wie oben: gemessen am Verhältnis der Titel auf jeden Fall)

- Schlechtes Softwareangebot (gemessen am Verhältnis der Anzahl der Titel schon, wobei ein Mittelding besser gewesen wäre)

- Zuverlässig (scheint sie zumindest zu sein)

Ich hab für "in Ordnung" gestimmt. Das meiste ist zwar auf Gamecube-Niveau (manchmal auch schlechter), aber dann gibts wieder Spiele, wie Mario Galaxy oder Metroid Prime, die einfach gut aussehen imo. Das reicht mir dann schon. Auch auf den großen Konsolen gibts so Ausreißer-Spiele, deswegen messe ich das imemr an den schönsten. In dem Falle Mario Galaxy. Sieht einfach klasse aus :)
Deswegen gehts noch in Ordnung.

Raszagal schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Also wer das "technisch in Ordnung/gut" angeklickt hat ist echt ein Fanboy :D.

Das ist bei den andern beiden Konsolen nicht anders.

Ja, ich weiß, für dich ist alles, was nicht nen 3 Tage alten Prozessor und GPU unter der Haube hat schlecht, aber in dem Falle wäre die Wii dann sogar unterirdisch.

ds-playboy schrieb:
Oder ist keine Grafikhure.

Tief drinnen ist das ja so gut wie jeder. Und hier gehts auch nicht um ein paar Polygone, hier gehts um eine Konsole, die technisch kaum mehr auf den Schirm bringt als eine Konsole, die vor 8 Jahren vorgestellt wurde.

Wenn sie sich auf das wesentliche konzentrieren kann auch auf der wii seinen spaß finden. vlt sogar nur auf der wii.

mal ehrlich normale controller sind doch schon zu veraltet bzw erlauben kaum neue ideen

Ergo genauso Quatsch, wie zu sagen, darki oder nick goat wären Fanboys.
Und ob das wirklich so gut wie jeder ist, wage ich zu bezweifeln, wenn man mal über den Foren-Tellerrand schaut.

ds-playboy schrieb:
Und ob das wirklich so gut wie jeder ist, wage ich zu bezweifeln, wenn man mal über den Foren-Tellerrand schaut.

Klar, gibt natürlich auch noch die, die sowieso nix sehen. Das sind dann die gleichen, für die ein DVD Bild genauso aussieht wie ein 1080p Bild. Die sind jetzt aber nicht unbedingt ne gute Vergleichsgruppe.

Iro schrieb:
Es gibt ein paar Spiele dafür die ich spielen würde, allerdings sehe ich nicht ein für nen umgebauten GameCube 249 Euro auszugeben...

Das trifft's in etwa. :dhoch:
Zudem fehlt HD und die Grafik könnte oder müsste besser sein in dieser Generation ...
Mit der Steuerung kann ich mich bis heute nicht anfreunden... naja :skep:

Raszagal schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
blablablub[...]aber in dem Falle wäre die Wii dann sogar unterirdisch.

Etwas wird nicht besser nur weil es etwas gibt das noch schlechter ist.
PS3 und 360 wollen Hardware Monster sein, sind sie nicht mehr.

Doch, sind sie. Oder fällt dir eine andere Konsole ein, die eine so starke Hardware besitzt?

Und dein erster Satz beißt sich mit dem zweiten. Warum denn "nicht mehr"? Weil es vllt andere, bessere Hardware (auf dem PC-Sektor) gibt?
--> "Etwas wird nicht schwächer, nur weil es etwas gibt, das noch stärker ist"

Merkste, was an deiner Argumentation, in Bezug auf die zwei Sätze, schief läuft?

Christian86 schrieb:
Doch, sind sie. Oder fällt dir eine andere Konsole ein, die eine so starke Hardware besitzt?

Vielleicht misst er die Technik nicht rein an dem, was als Grafik am Bildschirm erscheint. Für mich ist die 360 auch verlatet; ebenso wie die Wii. Ich würde aber eher dazu tendieren, der Wii den Punkt "Technisch in Ordnung/gut" zu geben.

Warum?

Klar, die Grafik ist im Vergleich zu PS360 schlecht. Dafür hat sie eine echt klasse Steuerung; welche eben auf einer klassen Technik basiert. Die 360 zB hat auf der Habenseite außer guter Grafik nix auf der technischen Seite, das ich ihr anrechenen könnte.

Scheiß Kühlsystem und Turbinenlüfter, abgeschottete Speicher in Form von Mem-Cards und Festplatten. Das fließt zB bei mir auch in die Bewertung ein; vondaher kann man Raszagals Ansichten durchaus gelten lassen.

Thema veraltete Technik Wii:

- Grafik
- keine Festplatte (für mich ein No Go wenn man DL Titel anbietet)
- DVD Laufwerk mit dem ich keine Filme auf DVD schauen kann
- kein HDMI
- kein Dolby Surround 5.1

:kaffee: MKS hat schon Recht wenn man dass mal so vergleicht.

Christian86 schrieb:

Das hat damit ja gar nichts zu tun. Nur weil sie eben die Momentan die grafisch besten Konsolen sind, schützt sie das nicht davor technisch mit der Zeit zurückzubleiben.

Merkste, was an deiner Argumentation, in Bezug auf die zwei Sätze, schief läuft?

Der Satz war ja auch an Schlumpf gerichtet, der behauptet, dass für mich angeblich alles was nicht Top Aktuell ist als veraltet gilt, das ist nicht nur nicht Wahr, das hat auch damit hier nichts zu tun.

Gemessen am heutigen technischen Standard für Home Entertainment (und das schliesst den PC mit ein) sind PS3 und 360 nicht mehr auf der höhe der Zeit, und da spielt es keine Rolle ob Wii dann noch irgendwie 'unterirdisch' schlechter ist, besonders nicht in diesen Umfragen, da gibts nun mal nur die möglichkeiten 'Technisch veraltet' und 'Technisch in Ordnung/gut'. Da kommt für mich bei allen dreien eben nur die erste Möglichkeit in Frage, denn....

...jeder günstige 08/15 PC mit einer 50€ Grafikkarte ist Leistungsfähiger als die aktuellen Konsolen, damit würde man sogar auch noch unter den 400€ einer PS3 bleiben.

Zurück
Oben