Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was haltet ihr von der Wii?

Was haltet ihr von der Wii?

• Umfrageteilnehmer
    113

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde die Wii um die 100-150€ kosten und ein kompletter Controller meinetwegen 35-40 € dann könnte ich mir sogar vorstellen, alleine für Zelda und die Marioteile eine anzuschaffen und gelegentlich die besagten Spiele zu spielen.

Mein einstiges Starterpaket kostete aber irgendwas um die 450 € mit zusätzlichem Controller und 2 Spielen.

Und das ist mir definitiv zu viel gebundenes Kapital für eine Gelegenheitskonsole. Die PS3 rettet sich da durch ihr BR Laufwerk sowie den Videokanal.

Am Sonntag zu 4. gefühlte 5 Stunden Bloom Box gezockt und es rockt einfach soooo sehr :headbang:. Gibt zwar auch viel Schrott auf der Wii aber für mich spielt die Konsole insgesamt in der gleichen Liga wie die PS3. An die X360 kommt zur Zeit dank Live nix ran :D

Lord EKKA schrieb:
Am Sonntag zu 4. gefühlte 5 Stunden Bloom Box gezockt und es rockt einfach soooo sehr :headbang:. Gibt zwar auch viel Schrott auf der Wii aber für mich spielt die Konsole insgesamt in der gleichen Liga wie die PS3. An die X360 kommt zur Zeit dank Live nix ran :D

Spieletechnisch....

@Zimtzicke

Ich maule über die Grafik der Wii und bevorzuge ein grafisch aufpoliertes Monkey Island ? Gehöre ich da nun zu einer Randgruppe ? :P

Technisch veraltet - Müssen wir glaub ich nicht drüber reden. Heisst nicht das die spiele hässlich sind.
Tolle Steuerung - Klare sache. Auch wenn nur all zu oft überstrapaziert.
Zu teuer - Gemessen am gebotenen
Kinderkonsole - Bzw. rentner oder einsame hausfrauenkonsole. Selbstverständlich nicht nur aber die Zielgruppe ist klar definiert
Konsole für Casuals - auch klar. Wie gesagt - Zielgruppe
Schlechtes Software-Angebot - In kürzester zeit lässt sich alles relevante durchspielen. Die guten (nintendo eigenen) Titel sind dann zwar auch sehr gut, leider aber auch viel zu einfach (siehe zb. Zelda)
Zuverlässig ("Lebensdauer") Kann man nicht bestreiten. Nintendo konsolen sind unkaputtbar meiner ansicht nach.
Ich besitze keine Wii - Mehr, wie gesagt. Man kauft sie sich man liebt sie 1-2 monate, dann hat man alles gesehen und darf sich über ankündigungen wie wiitality oder meine kleine farm freuen. Schade.

Ich kenne die Wii ja schlecht, aber ich sehe, dass das Teil äusserst erfolgreich ist, kein RROD-Syndrom hat, am günstigsten ist und eine innovative Steuerung und ein paar gute Games anbietet.

Eine Konsole für viele. Aber für mich nicht (Keymaker is a member of the official Anti-Fuchtel-League).

Hier mal meine Einschätzung der Wii:
Reduziert man -wovon ich ausgehe - Technik auf die Grafik-, Sound- und Multimediamöglichkeiten, dann ist die Wii klares Schlusslicht dieser Generation. Das macht sie jedoch durch andere, bisher einzigartige Vorteile wett. Die Steuerungsmöglichkeiten der Wii sind toll und bis dahin ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal, da noch keine der anderen Konsolen eine solche Steuerung bietet und abgewartet werden muss, ob Sonys und Microsofts angekündigte Steuerungskonzepte, so funktional werden wie ihr Wii-Pendant.
Preislich finde ich die Wii ein wenig zu teuer, vor allem das Zubehör leert den Geldbeutel, jedoch sind die Spiele in der Regel günstiger als die Spiele der HD-Konsolen. Das Spieleangebot ist qualitativ wechselhafter als bei der Konkurrenz. Auf der Wii gibt es leider viele schlechte Third-Party-Titel, allerdings bietet Nintendo selbst einige Perlen, wie sie qualitativ IMO leider keiner der Konkurrenten anbietet. Super Mario Galaxy ist für mich bisher das spaßigste Spiel dieser Generation.
Darüber hinaus gibt es mittlerweile – neben dem vielen Mist - einige durchaus gute oder sehr gute Third-Party-Spiele, so dass das gesamte Softwareangebot der Wii letztlich gut ist.
Meiner Meinung nach ist die Wii die innovativste Konsole dieser Generation und durchaus revolutionär, hätte Nintendo eine WiiHD mit guten Onlinefunktionen gebaut, fände ich die Wii wohl auch die beste Konsole dieser Generation, aber so sehe ich sie noch ein wenig hinter der XBox 360.

Das Einzige was mich im Moment an der Wii interessiert, ist das neue Tiger Woods mit Motion Plus Gedöns. Ansonsten ist die Kiste vieeeeeel zu teuer für das was sie kann.

Zurück
Oben