- Technisch veraltet.
- Tolle Steuerung.
- Zu teuer.
- Konsole für alle.
- Gutes Software Angebot.
- Zuverlässig.
- Ich besitze eine Wii.
zu 1.)
Naja, dass die Wii in Sachen Grafik und Sound hinterher hinkt, darüber braucht man sich nicht streiten. Ich würde auch nicht sagen, die Steuerung der anderen Konsolen ist veraltet, da ich auf keine der beiden Arten verzichten möchte.
zu 2.)
Hängt natürlich sehr vom Spiel ab, aber etwa Metroid, Mario, The Conduit und Tiger Woods lassen sich einfach fantastisch steuern. Und das sind nur wenige Beispiele.
zu 3.)
Klar, der Preis ist viel zu hoch für das Gebotene. Andererseits ist es verständlich. Solange sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft, wird Nintendo nicht aus reiner Philanthropie den Preis runtersetzen.
zu 4.)
"Konsole für alle" mit Einschränkungen. Wer Technik-Geil ist, wird damit nicht glücklich, und wer nicht über seinen Schatten springen und akzeptieren kann, dass es auf der Wii auch Spiele gibt, die nicht für uns Gamer gemacht sind, erst recht nicht.
zu 5.)
Unter haufenweise Schrott sind echte Kracher versteckt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich besitze mehr Wii Spiele als XBox Spiele. Von so manchem Nintendo-Aufguss bin ich diese Gen jedoch recht enttäuscht.
zu 6.)
Bisher hatte ich noch keine Hardware-Probleme. Meine Box hatte schon einen RoD.
Edit: 5.) vergessen