Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was haltet ihr von der Wii?

Was haltet ihr von der Wii?

• Umfrageteilnehmer
    113

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bietet für mich von allen 3 Konsolen das interessanteste und interaktivste Spielerlebnis. Spiele können(!) sich auf der Kiste seit Jahren mal wieder anders anfühlen und wenn es gut gemacht ist, dann rockt das Gameplay gewaltig

- Technisch veraltet
- Zu teuer
- Konsole für Casuals
- Schlechtes Software-Angebot
- Zuverlässig ("Lebensdauer")
- Ich besitze eine Wii

Aber sie kann Gamcube Games abspielen und Twilight Princess ist toll, daher bereue ich den Kauf nicht :p
Ich fürchte eine Wii HD würde ich mir auch sofort wieder zum Release holen.

dmnk schrieb:
Ich fürchte eine Wii HD würde ich mir auch sofort wieder zum Release holen.

Da würde ich eventuell doch auch nochmal schwach werden können :oops: Die Wii HD bekäme sicher von Anfang an hervorragenden Support von allen großen Softwarehäusern so dass von Anfang an wohl auch das ein oder andere gute Spiel zu haben wäre...

- Technisch veraltet.
- Tolle Steuerung.
- Zu teuer.
- Konsole für alle.
- Gutes Software Angebot.
- Zuverlässig.
- Ich besitze eine Wii.

zu 1.)
Naja, dass die Wii in Sachen Grafik und Sound hinterher hinkt, darüber braucht man sich nicht streiten. Ich würde auch nicht sagen, die Steuerung der anderen Konsolen ist veraltet, da ich auf keine der beiden Arten verzichten möchte.

zu 2.)
Hängt natürlich sehr vom Spiel ab, aber etwa Metroid, Mario, The Conduit und Tiger Woods lassen sich einfach fantastisch steuern. Und das sind nur wenige Beispiele.

zu 3.)
Klar, der Preis ist viel zu hoch für das Gebotene. Andererseits ist es verständlich. Solange sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft, wird Nintendo nicht aus reiner Philanthropie den Preis runtersetzen.

zu 4.)
"Konsole für alle" mit Einschränkungen. Wer Technik-Geil ist, wird damit nicht glücklich, und wer nicht über seinen Schatten springen und akzeptieren kann, dass es auf der Wii auch Spiele gibt, die nicht für uns Gamer gemacht sind, erst recht nicht.

zu 5.)
Unter haufenweise Schrott sind echte Kracher versteckt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich besitze mehr Wii Spiele als XBox Spiele. Von so manchem Nintendo-Aufguss bin ich diese Gen jedoch recht enttäuscht.

zu 6.)
Bisher hatte ich noch keine Hardware-Probleme. Meine Box hatte schon einen RoD.

Edit: 5.) vergessen ;)

- technisch veraltet: Ich definiere Technik hier in erster Linie über grafische Möglichkeiten, und da stinkt die Wii ganz gewaltig ab. Da ich auf gute Grafik steh, ist das für mich schon mal ein NoGo

- schlechte Steuerung: Ich persönlich mag nicht, was man in den meisten Spielen mit der WiiMote anstellen muss. Shooter etc spiel ich lieber mit Pad, macht mir einfach mehr Spaß. So ists bei eigentlich allen Genres, einzig Mario Party hat mir bis jetzt von der Steuerung wirklich zugesagt, das Spiel profitiert massiv von der WiiMote. Pads sind imo genauer und gemütlicher zu bedienen.

- preislich in Ordnung: Der Markt gibt Nintendos Preisgestaltung recht...

- Konsole für Casuals: Und das ist von Nintendo auch so gewollt, man sehe sich nur mal die Werbeauftritte der Wii an... Klar, es gibt auch Spiele, die für "richtige" Zocker gedacht sind, aber da das Marketing nicht über die läuft, ist die Wii für mich eine Casual-Konsole, die z.T. vom Zeitgeist profitiert.

- schlechtes Software-Angebot: Natürlich auch nur meine subjektive Meinung, mir sagen von den 3 Konsolen mit großem, großem Abstand auf der Wii am wenigsten Spiele zu. Die schlechte grafische Leistung der Konsole trägt da sicherlich Mitschuld, aber auch die Gesamtausrichtung des Lineups passt mir nicht.

-zuverlässig: Man hört nicht wirklich viel von Ausfällen. Klar, hier und da geht mal eine kaputt, aber das ist halt bei Technik so.

-ich besitze keine Wii, und das wird sich auch sicherlich nicht ändern.

Zurück
Oben