Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau kann ich das gar nicht mehr sagen, da ich die Rechnung(en) nicht mehr habe. Müssten aber unter 900 € gewesen sein, vlt. sogar 800 €. Das teuerste war die Radeon HD 7970 für wohl um die 250 €.

Hm, okay. Das ist ja auch schon eine Menge Geld. Klar hat ein PC insgesamt sicher mehr zu bieten als eine Konsole, aber mir reicht eine 300 Euro teure PS4 im Grunde aus. Wie kommt es denn, dass du wirklich so lange gut mit deinem PC zocken kannst? Ich besitze aktuell nur nen Laptop und spiel da halt nur Adventures und Fußballmanager, oder so. Aber wenn ich an frühere Zeiten zurückdenke, war es mit nem PC irgendwann echt nervig. Da kam dann irgendwann ein neuer Blockbuster raus und der Computer stieß so langsam an seine Grenzen.

Wir tragen nur dazu was bei, dass runaway heute wieder etwas gelernt hat.

Hm, okay. Das ist ja auch schon eine Menge Geld. Klar hat ein PC insgesamt sicher mehr zu bieten als eine Konsole, aber mir reicht eine 300 Euro teure PS4 im Grunde aus. Wie kommt es denn, dass du wirklich so lange gut mit deinem PC zocken kannst? Ich besitze aktuell nur nen Laptop und spiel da halt nur Adventures und Fußballmanager, oder so. Aber wenn ich an frühere Zeiten zurückdenke, war es mit nem PC irgendwann echt nervig. Da kam dann irgendwann ein neuer Blockbuster raus und der Computer stieß so langsam an seine Grenzen.

Wir schreiben das Jahr 2016, PC-Gaming ist so einfach wie nie (u.a. dank Steam) und die Hardware hat die letzten Jahre auch keine Quantensprünge gemacht. Notebooks sind halt immer so ne Sache, würde ich zum Spielen auch keinem empfehlen, da stimmt P/L einfach nicht.

Dann trag ich hier gleich dazu bei das ihr BTT kommt! Diskutiert das bitte im entsprechenden PC Thread weiter. Danke.

Ein PC bootet nur mit einer SSD schneller als die PS4, aber auch da kann man eine SSD einbauen. Dann wären Vergleiche interessant, wobei die PS4 schon standardmäßig recht schnell hochgefahren ist, sodass ein noch schnellerer Start für mich nicht so von Bedeutung wäre.
Außerdem schließt man bei der PS4 einfach das Strom- und HDMI-Kabel an und dann lässt sich absolut alles mit Pad bedienen. Vom Ein- und Ausschalten, bis zu den Spielen&Apps, Marktplatz, Browser usw.
Am PC ist das eine andere Geschichte. Maus und Tastatur müssen immer griffbereit sein, selbst im Steam-Picture-Modus erscheint hier und da mal ein Fenster, das man wegklicken muss (z.B. Fallout 4) oder da bietet mal ein Spiel keine Gamepad-Unterstützung oder nur mit irgendwelchen komischen Macken.
Und es gibt nicht nur Steam, denn Origin, Uplay, GoG und Rockstar SC wollen auch noch gepflegt werden, wenn man sich bei der Spieleauswahl nicht einschränken will. Und jetzt will MS mit W10 und dem Windows-Store auch noch alles verkomplizieren.
Mit der PS4 habe ich nur das kleine Gerät, 2 Kabel und das Pad. Und für Spiele habe ich einen digitalen Markplatz und den Retail-Markt. Und alles bleibt dabei übersichtlich und ist 100%ig mit Controller spielbar.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: für den PC sprechen sicher einige Gründe, aber so einfach, kompakt, flexibel und zuverlässig wie eine Konsole ist er nicht ansatzweise. Für den PC sprechen eigentlich nur die bessere Technik (wenn auch mit Mehrkosten verbunden), Mods und besondere Spielgenres bzw. Exklusivtitel.

Am PC ist das eine andere Geschichte. Maus und Tastatur müssen immer griffbereit sein, selbst im Steam-Picture-Modus erscheint hier und da mal ein Fenster, das man wegklicken muss (z.B. Fallout 4)

Noch eine kurze ANmerkung dazu von mir, dann ist Schluss:

Über Inputmapper kann ich das TOuchpad des DualShock4 als Maus benutzen. Wenn ich zocke und zwischendurch aus irgendeinem Grund ne Mauseingabe notwendig ist, kann ich das also auch ohne bereitliegende Maus machen.

Der Verarbeitung wegen würde ich dies auch tun.
1535.gif

Sony Controller liegen scheiße in der Hand, hatte mit der Qualität noch nie Probleme bei meinen MS Controllern. Aber bleibt bei eurem Sony Zeug - jedem das seine. :)

Zurück
Oben