Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sondern echter Bonito :| Steht hinten als lateinischer Name sogar drauf
https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Bonito
Ist inzwischen aber immer so. Aber erstens gehört der Bonito zu den Thunfischen und zweitens hat das einen guten Grund. Denn die "klassischen" Thunfisch-Arten wie der Gelbflossen-Thun sind so krass gefährdet, dass der Fang entweder komplett verboten ist oder für jeden Menschen mit einem Funken an Umweltbewusstsein nicht in Frage kommt.
 
Ist inzwischen aber immer so. Aber erstens gehört der Bonito zu den Thunfischen und zweitens hat das einen guten Grund. Denn die "klassischen" Thunfisch-Arten wie der Gelbflossen-Thun sind so krass gefährdet, dass der Fang entweder komplett verboten ist oder für jeden Menschen mit einem Funken an Umweltbewusstsein nicht in Frage kommt.
Der Echte Bonito ist die wirtschaftlich bedeutendste als Thunfisch vermarktete Art, obwohl er selbst zoologisch nicht zur Gattung der Thunfische (thunnus) gehört, sondern deren nächster Verwandter ist.

Wenn ich schonmal einen Wiki Artikel gelesen habe :D
 
Ist inzwischen aber immer so. Aber erstens gehört der Bonito zu den Thunfischen und zweitens hat das einen guten Grund. Denn die "klassischen" Thunfisch-Arten wie der Gelbflossen-Thun sind so krass gefährdet, dass der Fang entweder komplett verboten ist oder für jeden Menschen mit einem Funken an Umweltbewusstsein nicht in Frage kommt.
war ja auch lecker... :D
aber trz fühle ich mich etwas verarscht, wenn Thunfisch auf der Dose steht aber ich etwas anderes bekomme :nein: Dann sollen die da doch deutlich draufschreiben was ich gerade esse...
 
"Nur" Bonito :roll: Das ist doch nur eine Bezeichnung, ein Name, da war noch nie was Anderes drin. Und Dir ist es auch noch nie aufgefallen, das hat mit "Verarsche" nichts zu tun. Und nur, damit Du Dich gleich noch weiter aufregen kannst: Alaska-Seelachs ist eigentlich der pazifische Pollack. Den hat man auch nur aus Marketinggründen umbenannt :lol:

Eine Fischdose ist doch kein zoologischer Fachartikel, Bonito ist aus Verbrauchersicht ein Thunfisch!
 
"Nur" Bonito :roll: Das ist doch nur eine Bezeichnung, ein Name, da war noch nie was Anderes drin. Und Dir ist es auch noch nie aufgefallen, das hat mit "Verarsche" nichts zu tun. Und nur, damit Du Dich gleich noch weiter aufregen kannst: Alaska-Seelachs ist eigentlich der pazifische Pollack. Den hat man auch nur aus Marketinggründen umbenannt :lol:

Eine Fischdose ist doch kein zoologischer Fachartikel, Bonito ist aus Verbrauchersicht ein Thunfisch!

macht es auch nicht besser Lebensmittel "falsch" zu deklarieren. Da ist kein Thunfisch drin, dann soll man das halt auch nicht darauf schreiben.

Die anderen Bsp sind dumm. Bei Erdnüssen und Erdbeeren weiß ich was ich habe.
 
"Nur" Bonito :roll: Das ist doch nur eine Bezeichnung, ein Name, da war noch nie was Anderes drin. Und Dir ist es auch noch nie aufgefallen, das hat mit "Verarsche" nichts zu tun. Und nur, damit Du Dich gleich noch weiter aufregen kannst: Alaska-Seelachs ist eigentlich der pazifische Pollack. Den hat man auch nur aus Marketinggründen umbenannt :lol:

Eine Fischdose ist doch kein zoologischer Fachartikel, Bonito ist aus Verbrauchersicht ein Thunfisch!


Naja erstens rege ich mich nicht auf.
Wundert mich nur.

Zweitens finde ich es ist natürlich verarsche. Selbst wenn man es ok findet bleibt es verarsche.

Die schreiben hinten drauf " Thunfisch ( katsuwonus pelamis) [...]"

Das ist so als ob du ein Rinder Steak kaufst und schreibst " Rinderfilet ( Schweinekotelett) " :D



Die Garnelen die wir kaufen sind oft auch keine Garnelen sondern aus einer künstlichen Masse geformte Garnelen. Genau wie mancher käse.
 
Und Vorsicht: Erdnüsse sind gar keine Nüsse, das sind Hülsenfrüchte. Und Erdbeeren sind gar keine Beeren, das sind Nüsse. Alles Verarsche hier :D



Mhhhmmm... Erdbeeren!


Tomaten2.jpg
 
Das was in den Dosen zu finden ist, ist seit jeher als Thunfisch im Verkauf. Auch wenn aus "zoologischer Sicht" vielleicht kein Thunfisch ist. Das hat mit Verarsche nicht zu tun. Das ist der Unterschied zwischen einer Handelsbezeichnung und einer wissenschaftlichen Bezeichnung. Zu geil, wie sie hier wieder abgehen :lol:
 
Zurück
Oben