Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem TV wäre alles noch auszuhalten, das kriege ich mit diversen Einstellungen einigermaßen hin ("Kino"-Einstellung und Kontrast- und Schärfe-Regelung und was es da alles gibt).
Aber die PS2-Spiele (über RGB-Kabel zumindest) gehen überhaupt nicht. Schade ist das. Ach Mensch....

Soundmäßig bin ich jedoch überrascht, dass so eine kleine und schmale Kiste (immerhin nur 19 Zoll) doch so voluminös daherkommt und nicht "blechern" klingt.
 
Hm...
Schalte mal alle digitalen Bildverbesserer aus, wenn du PS2 zockst. Die Dinger sind darauf ausgelegt, das rauschende PAL-Signal zu verbessern und ne Konsole liefert über RGB ein rauscharmes Signal, das kann mit den Verbesserern seltsam aussehen...
Oder: Hat der TV ne Spiele-Option? Sowas kann ich an meinem einstellen, der macht dann wie gesagt die Verbesserer aus und stellt Schärfe, KOnstrast etc. optimal für Konsolen ein.
Die Xbox1 hab ich auch über RGB dran, sieht eigentlich gut aus (wenn man da als HD-Verwöhnter von gut sprechen kann :ugly: )
 
Aber für den unwahrscheinlichen Fall dass ich mich hinsichtlich des Trollpostings geirrt habe:

Besorg' dir ein Komponentenkabel (YUV).
 
@ el_barto
Direkt eine Spiele-Option sehe ich nicht.
Ma kiekn. Heut nimmer. Erst muß ich zur Nachtschicht. Trotzdem Danke.

Kein Dank an die Trolle, Ihr könnt Euch wieder schleichen.
 
BAZONG schrieb:
Ma kiekn. Heut nimmer. Erst muß ich zur Nachtschicht.

Und wenn's dir wirklich ernst ist: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_games_with_HD_support


Hier eine kleine Liste welche Spiele über YUV zusätzlich noch in 480p laufen. Das bringt nochmals ein besseres Bild.
 
"list of games with HD support" ist aber auch Blödsinn, wenn die nur 480p meinen... Das ist exakt die SD-Auflösung, nur halt ohne Zeilensprungverfahren/Interlacing....
 
wenn das tv bild auf deinem hdtv scheiße aussieht, dann hast wahrscheinlich nen scheiß tv gekauft. meine eltern haben vor langer langer zeit mal nen mini (ca.17 zoll) lcd tv gekauft, auf dem sieht tv auch scheiße aus, auf neuen tvs siehts neuerdings nicht mehr nach dünnschiss aus.
 
Ich habe uns kürzlich für das Schlafzimmer auch so einen kleinen 20 Zöller LED Fernseher gekauft, ich muss sagen ich bin von dem Bild sehr positiv überrascht, der Kleine liefert afaik sogar ein Full HD Bild. Fürs zocken aber viel zu klein.
 
BAZONG schrieb:
Ja, das sagen sie alle.......

Vor einiger Zeit einen 37"-Panasonic (Plasma) gekauft (nicht für mich), der hauptsächlich für normales Fernsehen + normale DVDs verwendet wird. Beides sieht verblüffend gut aus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man für normalen TV/DVD kaum ein besseres Bild hinkriegt.

Dass die Games der PS2 nicht so doll aussehen, überrascht mich weniger. Als ich damals die Xbox mit PGR2 (damals "grafisch herausragend") an meinen 32"-LCD angeschlossen habe, war ich auch ziemlich baff ab dem schlechten Bild. Eigentlich sah alles schlechter aus... richtig übel...
Aber das liegt halt daran, dass Games sowohl auf PS2 als auch auf Xbox zum Grossteil überhaupt nicht auf HD ausgelegt sind - im Gegenteil: Mit Optimierungsarbeit wird versucht, das beste SD-Bild hinzukriegen, das mit der Leistung noch möglich ist. Auf einem HDTV kann's dann aber rasch ganz anders aussehen...

Häng' mal eine PS3 an den TV. Da wird's schon anders aussehen. Leg' mal eine normale DVD ein.
 
Drar und Dork waren beide am gleichen Tag das letzte mal hier eingeloggt

(Welche Geschichte steckt dahinter? Haben sie sich mit dem neuen Reichtum dorthin abgesetzt, wo die Leute gescheit inner Birne sind?)
 
So wie BAZONG gehts am Anfang wohl vielen, weiß da genau was er meint. Ich war zuerst auch geschockt vom Bild, hab nicht umsonst insgesamt 3 verschiedene Geräte getestet. Röhre hat derzeit noch viele Vorteile.
 
Kla$ schrieb:
So wie BAZONG gehts am Anfang wohl vielen, weiß da genau was er meint. Ich war zuerst auch geschockt vom Bild, hab nicht umsonst insgesamt 3 verschiedene Geräte getestet. Röhre hat derzeit noch viele Vorteile.

Yep, wenn man noch, so wie ich, viel PS2 spielt, ist die Röhre immer noch das A und O und darüber hinaus auch noch der beste Kompromiß.
Soviel "beschissener" wie SD-Spiele auf dem HD-Gerät aussehen, sieht kein PS3-Spiel auf der Röhre aus :deal:
Ich sag mal, ein HD-Spiel auf der (guten) Röhre büßt 20 % ein (falls überhaupt), ein PS2-Spiel auf dem HD-Gerät bestimmt um die 40%.
Ist aber subjektiv.
 
Das hat lediglich damit zu tun, dass PSX und PS2 eine unterirdische Auflösung bieten, teils nicht mehr als ~ 300 Zeilen. Dabei nutzt man die Eigenschaften des Kathodenstrahls der Röhre aus. Das Resultat ist ein verwaschenes, jedoch durch ein gewisses Rauschen trotzdem scharf wirkendes Bild. Noch dazu geht es auch um Farbe und und und... bei einem modernen Fernseher kann das Signal nun 1:1 wiedergegeben werden und die Effekte, die die alten Konsolen ausnutzen, gehen nun nach hinten los. Deswegen sind moderne Fernseher nicht scheiße und es wird auch ganz bestimmt nicht besser werden. Daher einfach ne kleinere Röhre für die alten Konsolen nehmen und gut ist. Da muss man nicht die ganze Zeit rumbashen.
 
BAZONG schrieb:
Ich sag mal, ein HD-Spiel auf der (guten) Röhre büßt 20 % ein (falls überhaupt)

Sorry aber das ist unsinn, das mag vielleicht bei deinen HD u. Röhrengeräten der Fall sein weil der Gewinn an Schärfe bei nem 30cm Bild nur marginal rüberkommt.

Stell mal ein 50 Zoll Full HD Gerät und ein Röhrenfernseher mit der gleichen Diagonale und jeweils einer angeschlossenen PS3 nebeneinander und sag mir, dass da höchstens 20% Unterschied sind (wenn überhaupt!!!!)

Das ist genauso als wenn ich sage mein Golf 5 beschleunigt fast genauso schnell auf 25 km/h wie ein Veyron... wofür also ein Sportwagen.
 
Zurück
Oben