Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie viele Wespen in so ein nest passen. Grad wurde das unter unserem Dachziegel bearbeitet und zugeschaumt, was da jetzt vor unserem Fenster abgeht würde ein starkes Dejavue bei Nicolas Cage hervorrufen.

lüsterneLINDA schrieb:
du glaubst doch nicht, dass da irgendwas blockiert wird, oder? wenn jemand nur 2 mb von seinen 2gb nutzt, dann liegen bei denen auch nur 2mb statt 2 gb auf dem server. und mit 32 * 0 mb blockiert man bei denen genau 0 mb.

Dass die Chip offensichtlich ohne jegliches Unrechtsbewusstsein eine Dummy-Anleitung dafür veröffentlicht, ist aber schon peinlich.

Das die blauen Shreddies nicht schmecken und nächste mal wieder zur gelben Shreddies Packung gegriffen wird...

lüsterneLINDA schrieb:
du glaubst doch nicht, dass da irgendwas blockiert wird, oder? wenn jemand nur 2 mb von seinen 2gb nutzt, dann liegen bei denen auch nur 2mb statt 2 gb auf dem server. und mit 32 * 0 mb blockiert man bei denen genau 0 mb.

ansonsten hast gleich wieder was gelernt für den fred hier.

Ich habe ja auch "reserviert" und nicht "blockiert" geschrieben. Die vollen 32 GB werden ganz sicher nicht blockiert. Ich gehe aber mal davon aus, dass das indirekt schon den ein oder anderen physikalischen GB verursacht, der im Endeffekt eingekauft werden muss.

wenn was reserviert wird, kanns nicht für was anderes verwendet werden. bin mir zu 100% sicher, dass die das bei dropbox so nicht machen, dann wären sie schön blöd.

Nochmal, sowas reserviert man nicht vollständig sondern partiell nach nem bestimmten Algorithmus. Wobei die wahrscheinlich schon nochmal einen Trigger haben, der nicht ausgelöst wird, solange man seinen Account nicht wenigstens einmal genutzt hat. Dann resultiert das aber immer noch in tausende Leichen im System. Das ist einfach Mist. Wenn du 10 GB haben willst, dann zahl für 10 GB und erzeuge nicht noch für andere Unannehmlichkeiten. Das ist einfach eine Frage des Anstands und von Respekt. Du möchtest ja auch von Dropbox, dass sie deine Daten gemäß ihren AGB respektieren und nicht jedes erdenkliche Schlupfloch suchen, um das zu umgehen.

Cloud Strife schrieb:
Du möchtest ja auch von Dropbox, dass sie deine Daten gemäß ihren AGB respektieren und nicht jedes erdenkliche Schlupfloch suchen, um das zu umgehen.

Ich bin ganz auf deiner Seite aber der letzte Satz in Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen bei Dropbox ist,..... amüsant. :D

Die haben ihre AGBs ein paar Mal geändert, mit einigen zweifelhaften Klauseln von wegen Eigentumsrecht der Daten etc. Link

Dass aber du erst eben gemerkt hast, dass Dropbox sehr nützlich sein kann, wundert mich ein wenig :D

im Kosmos? und deshalb kommt der Stein geflogen? Ansonsten lass Dir gesagt sein das Du von der Carglass Werbung nicht wirklich was lernen kannst außer natürlich das HPX3 der Beste Kleber ist wo gibt.

Was man so funktionuckeln nennt, sie liegt im Trockendock und der Originalzustand ist das leider auch nicht mehr. Aber immerhin existiert sie noch. Wer mal in der Nähe ist, sollte sie auf jeden Fall mal besuchen. Gilt auch für die HMS Warrior, ist hochinteressant :dhoch:

ja, genau das ist die Definition von "funktionuckeln"...man, man, man...dann guckt man halt mal ins Fremdwörtlexikon. Also echt...wenn man keine Ahnung hat....

ne, Spaß beiseite, hatte nur gelesen "noch in Militärdienst"

aber Originalzustand wäre rein technisch auch gar nicht möglich, oder? So von wegen Holz, Gammel, Holzgammel, etc?!

OK, da hast Du recht, offiziell ist sie immer noch Bestandteil der Royal Navy. Mit Originalzustand meinte ich eigentlich den Zustand zZt. von Trafalgar, den hat sie definitiv nicht mehr. Die alten Segler waren ja deutlich länger im Dienst als moderne Marineschiffe. Hundert Jahre und mehr sind da kein Einzelfall. Und das gilt für die Victory halt auch, die war auch nach dem aktiven Dienst noch weiter in Gebrauch (u.A. als Depotschiff, AFAIK auch als Versorger und Trainingsschiff). Man hat zwar versucht den Trafagarzustand darzustellen, aber so hundertprozentig ist das nicht gelungen. Vieles ist halt nachgestellt, die Kanonen sind auch teilweise Atrappen, die Decks würden das dauerhaft nicht aushalten. Der Besuch lohnt sich aber trotzdem, ist schon ein recht einmaliges Stück Zeitgeschichte.

Zurück
Oben