Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit so hohem Volumen ist der aber nicht mehr wirklich der Absinth, den man früher so ausgiebig getrunken hat. :D
 
flexx schrieb:
Mit so hohem Volumen ist der aber nicht mehr wirklich der Absinth, den man früher so ausgiebig getrunken hat. :D

ja glaub auch nicht das der wirklich zum trinken gedacht ist.

Außerdem hat sich da irgendwas auf dem Boden abgesetzt, schaut aus wie Staub nur im Wasser und nass halt.
 
Frequenzberater schrieb:
Ich hab grade gelernt wie man mit ner Wünschelrute Wasseradern ausfindig macht...geil :D

Ich hoff mal, du glaubst den Kram nicht wirklich :D

saw schrieb:
flexx schrieb:
Mit so hohem Volumen ist der aber nicht mehr wirklich der Absinth, den man früher so ausgiebig getrunken hat. :D

ja glaub auch nicht das der wirklich zum trinken gedacht ist.

Och, auf Kneipentouren hab ich in Heidelberg schon öfters 86%igen getrunken :D


Geht pur nur eher schwer (fühlt sich an als ob die Speiseröhre verbrennt), aber mit Wasser (und optimal karamellisiertem Zucker) geht das auch wunderbar.
Wenn man ihn pur trinkt, kann man zeitsparend vorglühen. Einer oder maximal 2 davon reichen nämlich locker, um innerhalb von ner Viertelstunde ordentlich einem im Tee zu haben :D

Der Laden is aber auch klasse, die haben auch Alraunenschnaps. Alraune ist eigentlich stark giftig, nur gehen die Giftstoffe beim destillieren raus. Schmeckt dann wie Hustensaft (mit 65% Alk :ugly: )
 
Cloud Strife schrieb:
saw schrieb:
Außerdem hat sich da irgendwas auf dem Boden abgesetzt, schaut aus wie Staub nur im Wasser und nass halt.

Das ist wahrscheinlich der Kram, der nicht blind macht. Wo hast du sie denn her? Aus einen vertrauenswürdigen Laden oder vom "Markt"? ;)

hab das in einen "Laden" gekauft. Hat zwar dieses Siegel drum aber ehrlich gesagt geb ich nicht viel drauf :ugly: . Das waren halt so Läden die ausschließlich von Indern (nix gegen Inder) betrieben wurden, darin konnte man auch Handeln wie auf einen Basar.

hier mal Bilder:



auf dem 2. Bild hab ich die Flasche geschüttelt. Das löst sich dann immer vom Boden je nachdem wie stark man schüttelt wirds halt feiner wie auf dem Bild jetzt.


hm bin unschlüssig hab grad sogar die webseite gefunden:
http://www.vegaalta.com/bewitched.htm
 
flexx schrieb:
Alleine schon die Farbe von dem Teil würde mich stutzig machen. :ugly: Das ist Chemie pur!

Muss nicht sein...
Hochwertig destillierter Absinth ist durchaus grün (kommt vom Chlorophyll des Wermuts, Anis und was sonst noch so drin ist).

Billigeren Sorten wird aber oft noch Farbstoff zugesetzt.
 
Zurück
Oben