Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mundraub.org ist die größte deutschsprachige Plattform für die Entdeckung und Nutzung essbarer Landschaften. mundraub.org schafft Bewusstsein für Regionalität und Saisonalität und will dich motivieren, deine Umgebung kulinarisch wahrzunehmen und zu nutzen. Auf der mundraub-Karte kannst du Fundorte mit Obstbäumen, Obststräuchern, Nüssen und Kräutern finden oder diese selbst kartieren. Die mundraub-Idee lebt insbesondere davon, dass Menschen wie du einen niedrigschwelligen Einstieg in die essbare Natur in Stadt und Land für sich entdecken.

https://mundraub.org/

In meiner Gegend gibt es einfach gar nichts 😂😂😂

Ach du musst nur selbst schauen und suchen, da gibt es sicherlich genug.

Wenn ich meine Umgebung anschaue, dann fehlen da jede Menge Sträucher und Obstbäume, vor allem Mirabellen sind sehr weit verbreitet.

Alleine dieser Weg hier ist gespickt mit Apfelbäumen und geschafft hat es nur ein Birnenbaum und ein Kirschbaum. Wobei ich nicht mal einen Birnenbaum gesehen habe, sondern nur Apfelbäume und 1-3 Kirschbäume.

Screenshot 2025-08-11 115606.webp

Ach du musst nur selbst schauen und suchen, da gibt es sicherlich genug.

Wenn ich meine Umgebung anschaue, dann fehlen da jede Menge Sträucher und Obstbäume, vor allem Mirabellen sind sehr weit verbreitet.

Alleine dieser Weg hier ist gespickt mit Apfelbäumen und geschafft hat es nur ein Birnenbaum und ein Kirschbaum. Wobei ich nicht mal einen Birnenbaum gesehen habe, sondern nur Apfelbäume und 1-3 Kirschbäume.

Anhang anzeigen 180639
Mag sein, oder es mangelt einfach an grünen Flächen / Pflanzen in der Betonwüste 😄

Screenshot_20250811_120317.webp

Mag sein, oder es mangelt einfach an grünen Flächen / Pflanzen in der Betonwüste 😄

Anhang anzeigen 180642
Denke in Berlin gibt es sicherlich auch S Bahnen mit denen man ins Grüne kommt, zudem war ich ja auch schon in Berlin, und im Volkspark Friedrichshain hab ich schon einige Obstbäume und Sträucher gesehen :D
Screenshot 2025-08-11 120732.webp

Das Obst was man aber draußen findet ist meist halt recht klein und man muss schauen was man pflügt.

Übrigens witzig, weil ich vor 2 Tagen eben genau an den besagten Apfelbäumen, 2 Äpfel geholt habe :D
IMG_4904.webp

Denke in Berlin gibt es sicherlich auch S Bahnen mit denen man ins Grüne kommt, zudem war ich ja auch schon in Berlin, und im Volkspark Friedrichshain hab ich schon einige Obstbäume und Sträucher gesehen :D
Anhang anzeigen 180644

Das Obst was man aber draußen findet ist meist halt recht klein und man muss schauen was man pflügt.

Übrigens witzig, weil ich vor 2 Tagen eben genau an den besagten Apfelbäumen, 2 Äpfel geholt habe :D
Anhang anzeigen 180645
Friedrichshain ist eher bei meiner Freundin. Im Park gibt's bestimmt was, klar. Angeblich sogar ein paar Haselnüsse bei ihr vor der Tür.

Es gibt 4 Wege Lautsprecher :schock:. Im Gegensatz zu 3 Wege Lautsprechern ist der 4.Weg ein noch höherer Hochtöner - einfach gesagt.

...ist übrigens hier im KT als Werbung gewesen und meine persönlichen Cookies hatten mir ein 4-Wege-Lautsprecherpaar für 100.000,-€ vorgeschlagen :ugly:.

Ich trinke gerne Becks... ich mag den Geschmack... deal with it...

ich habe gerade (weil ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und eine Ersatzdroge brauchte) ein Fishermens Friend Salmiak reingezogen... nice - nicht so scharf..ein bischen salzig...schmeckt im grunde wie nicht sehr starke Lakritze)

Danach schmeckt Becks wie sprite.. Kein Witz. Wie jetzt wohl ne Sprite schmeckt...hab keine da.. :/

Ich trinke gerne Becks... ich mag den Geschmack... deal with it...

ich habe gerade (weil ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und eine Ersatzdroge brauchte) ein Fishermens Friend Salmiak reingezogen... nice - nicht so scharf..ein bischen salzig...schmeckt im grunde wie nicht sehr starke Lakritze)

Danach schmeckt Becks wie sprite.. Kein Witz. Wie jetzt wohl ne Sprite schmeckt...hab keine da.. :/
Sprite schmeckt einfach nur noch abartig süß. Ähnlich wie Fanta.

Zurück
Oben