Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg :shock:

frLHu.jpg

Wow. Ich bin immer wieder fasziniert über das, was uns da umgibt. Und das ist das beste, was ich seit langem erfahren habe. Sterne die unseren Vorstellungen übersteigen und das in unserer Galaxie! Und die spannendste Frage ist, wie begann alles? Vor einem Big Bang muss ja auch etwas gewesen sein, aber wie entstand die Singularität (wenn das Universum überhaupt durch einen Urknall entstand)?

Außerdem bleibt die Frage, ob wir in unserer Galaxie alleine sind. Alles was außerhalb liegt, ist sowieso ewig außer unserer Reichweite.

Zerfikka schrieb:
dweezzu schrieb:
was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg :shock:

Bild

Die Planetengrössenvergleiche sind ja nix neues aber den Ausschnitt, den Hubble 4 Monate aufegenommen hat nocht nicht. Der pure Wahnsinn, einfach unvorstellbar wie gross das Universum ist. Solche Aussagen wie "Diese Galaxie beherbegt 8x soviele Planeten wie die Milchstrasse und ist nach unseren physikalischen Theorien gar nicht möglich" versetzt mich besonders in Erstaunen. :shock: :staun:

Göttlich, muss ich gleich mal speichern. :dhoch:

Einfach genial :dhoch:

Auch wenn mich diese Bilder immer ein wenig an unserer momentanen Physik zweifeln lassen. Denn nach unseren Theorien ist es eigentlich auch kaum möglich dass sich solch ausgeprägten Galaxiensysteme schon 700 Mio. Jahre nach dem Urknall gebildet haben können :skep:
Vielleicht aber hat man aber auch etwas in der Methode der Enfernungsbestimmung übersehen, dass man das eben nicht so einfach machen kann (ich meine hier den z-Wert).

Diese Sache, dass diese Galaxien gar nicht existieren können werden als Hinweis auf dunkle Materie/Energie gesehen. Mit dieser kann man sich das wohl so hinbiegen dass diese Galaxien existieren können. Leider hat man noch absolut keinen Hinweis auf solche Materie/Energie.

Und ich spiele mal den Pragmatiker: Wie kommen wir da hin und was können wir dort tun? :D

Und natürlich ist sowas auch noch wunderschön und erhebend :)

Mit solchen Dingen will man ja den Ursprung allen "Seins" erforschen da es ein Blick in die Vergangenheit ist. Leider gelingt das momentan eher schlecht als recht :tip:

Prioritäten, MouseMan, Prioritäten, die Menschheit albert lieber auf ihrem Heimatplaneten rum und verschwendet ihre Zeit mit sinnlosem Tand.

Stümmt doch aber. Wir könnten hier ZISCH und WUSCH machen und die anderen so TERRAFORM und wir so COLONIZE und die Firmen so RAUBBAU aber wir machen hier so LABER und NE GEHT NICHT und alle so INAFRIKASTERBENDIEKINDER!

Da wirst du warten müssen, bis sich unabhängige Kolonien entwickelt haben, das führt dann unweigerlich zu Spannungen und separatistischen Bewegungen mit Krieg und all dem tollen Zeugs ;)

474 v. Chr. gabs die Seeschlacht von Cumae zwischen Etruskern und Griechen und die Griechen haben gewonnen

gerade in einer Micky Maus Geschichte gelesen

Osa-chan schrieb:
Wenn es nach solchen Leuten ginge, würden wir heute noch in irgendwelchen Hütten hausen... :D

Und wenn die Kirche nicht jahrhundertelang die wissenschaftliche Forschung unterdrückt und wir den Frauen den Zugang zu selbiger nicht verweigert hätten, lebten wir jetzt vermutlich in gigantischen, luxuriösen Weltraumstationen. Oder muffelnden Bunkern unter der unbewohnbaren Erdoberfläche...

Zurück
Oben