Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dweezzu schrieb:was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg
![]()
Zerfikka schrieb:dweezzu schrieb:was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg
Bild
Die Planetengrössenvergleiche sind ja nix neues aber den Ausschnitt, den Hubble 4 Monate aufegenommen hat nocht nicht. Der pure Wahnsinn, einfach unvorstellbar wie gross das Universum ist. Solche Aussagen wie "Diese Galaxie beherbegt 8x soviele Planeten wie die Milchstrasse und ist nach unseren physikalischen Theorien gar nicht möglich" versetzt mich besonders in Erstaunen.![]()
![]()
Göttlich, muss ich gleich mal speichern.![]()
Einfach genial
Auch wenn mich diese Bilder immer ein wenig an unserer momentanen Physik zweifeln lassen. Denn nach unseren Theorien ist es eigentlich auch kaum möglich dass sich solch ausgeprägten Galaxiensysteme schon 700 Mio. Jahre nach dem Urknall gebildet haben können
Vielleicht aber hat man aber auch etwas in der Methode der Enfernungsbestimmung übersehen, dass man das eben nicht so einfach machen kann (ich meine hier den z-Wert).
Diese Sache, dass diese Galaxien gar nicht existieren können werden als Hinweis auf dunkle Materie/Energie gesehen. Mit dieser kann man sich das wohl so hinbiegen dass diese Galaxien existieren können. Leider hat man noch absolut keinen Hinweis auf solche Materie/Energie.
Oxblood schrieb:Und ich spiele mal den Pragmatiker: Wie kommen wir da hin und was können wir dort tun?
Und natürlich ist sowas auch noch wunderschön und erhebend![]()

Sisaya schrieb:474 v. Chr. gabs die Seeschlacht von Cumae zwischen Etruskern und Griechen und die Griechen haben gewonnen
gerade in einer Micky Maus Geschichte gelesen
Osa-chan schrieb:Wenn es nach solchen Leuten ginge, würden wir heute noch in irgendwelchen Hütten hausen...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen