Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Was hast n jetzt insgesamt an Dioptrin gesammelt, im Laufe deiner noch jungen Jahre ?

Aktuell stehe ich bei ca. -9 oder so... :ulgy:

Du wirst auf jeden Fall deinen BD`s und Games ein völlig neues HD-Erlebnis entlocken können :grins:

Und das zum Schnäppchenpreis von 320€. :lol:

Aber dass ich aktuell mit -2 Dioptrien rumlaufen... eigentlich unvorstellbar. :? Ich kann ja noch auf Entfernung usw. einiges lesen. :/
 
Evin schrieb:
snowman schrieb:
Was hast n jetzt insgesamt an Dioptrin gesammelt, im Laufe deiner noch jungen Jahre ?

Aktuell stehe ich bei ca. -9 oder so... :ulgy:

Du wirst auf jeden Fall deinen BD`s und Games ein völlig neues HD-Erlebnis entlocken können :grins:

Und das zum Schnäppchenpreis von 320€. :lol:

Aber dass ich aktuell mit -2 Dioptrien rumlaufen... eigentlich unvorstellbar. :? Ich kann ja noch auf Entfernung usw. einiges lesen. :/

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in Deutschland kriegst du Kontaktlinsen ab sechs Dioptrin cpl. bezahlt.
Als sie diese Regelung verabschiedet haben, ist man wohl von ausgegangen, dass so jemand
niemals den Weg zum Optiker finden wird.
Zehn ist allerdings heavy.

Was nimmt man mit dieser Seeschwäche ohne Augengläser war ?

Ich stell mir das so predatormäßig vor :lol:

Wär so ne Lasergeschichte nicht genau euer Ding ?
 
snowman schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in Deutschland kriegst du Kontaktlinsen ab sechs Dioptrin cpl. bezahlt.

Meine Kontaktlinsen werden auch komplett bezahlt. Meine Brille kostet allerdings etwas.

• 160€ Fassung
• 190€ für die Kunststoff-Brillengläser

Bei soviel Dioptrien muss man halt zwangsläufig etwas mehr in die Gläser investieren da die sonst, sofern man keine Fliegerbrillen hat, extrem dick werden an den Rändern. Außerdem verzeichnen die dann zu stark und der Kopf explodiert nach kurzer Zeit.

Was nimmt man mit dieser Seeschwäche ohne Augengläser war ?
Ich sag mal so... man kann Sex im Dunkeln haben ohne das Licht ausmachen zu müssen. :D

Wär so ne Lasergeschichte nicht genau euer Ding ?

Da denke ich ja schon ewig darüber nach. Allerdings nimmt die Sehleistung ja weiterhin ab. Das heißt ich würde einen fetten Batzen Geld hintragen um dann nach ein paar Jahren wahrscheinlich wieder auf eine Brille angewiesen zu sein.

Ganz davon ab sind das meine Augen. Da hätte ich trotz allem Schiss dass da irgendwas schief geht. :/
 
Für die Lasergeschichte sind meine Augen bereits zu SCHLECHT! :lol: Hier bekommt man auch von der KK Zuschüsse, allerdings nur für Kontaktlinsen ODER Brille, nicht beides zusammen. Evins Linsen wurden in dem Fall komplett bezahlt, die Brille muss er aber selbst zahlen.

Und in meinem Fall sehe ich ohne Brille/Kontaktlinsen in etwa so:

blurry.jpg


Und das Bild mal normal:
1250868046zifafri.jpg

:roll: ich kann mittlerweile nichtmal mehr ohne Brille (bzw. Kontaktlinsen und wasserdichte Taucherbrille) Schwimmen gehen...
 
Ja ist türlich n Risiko.

Sollt ich das mal machen, werd ich wohl beide Augen in unterschiedlichen Sitzungen lasern lassen.
So dämlich sich das auch anhört und wenn das auch n Mehrpreis bedeuteten sollte.

Lieber ein Auge, als keines, so bitter sich das auch anhört.
 
Alexicious schrieb:
Und in meinem Fall sehe ich ohne Brille/Kontaktlinsen in etwa so:

blurry.jpg


Und das Bild mal normal:
1250868046zifafri.jpg

Zur Erklärung:
Habe das Bild aus einem Meter Entfernung ohne Brille gesehen und Alex hat einen Filter darüber gelegt bis es recht passend hinkommt. :sad:
 
Alexicious schrieb:
:roll: ich kann mittlerweile nichtmal mehr ohne Brille (bzw. Kontaktlinsen und wasserdichte Taucherbrille) Schwimmen gehen...

Du liest zuviel... :deal:
Nee, im Ernst ist echt blöd wenn man so schlecht sieht. Bei mir gehts immer noch einigermaßen, aber besser werden meine Augen auch nicht gerade. :nein:
Ich hab immer das Gefühl, dass ich total unterschiedlich gut sehe. An einigen Tagen deutlich besser und an anderen schlechter. Kennt das jemand?
Um dummen Sprüchen vorzubeugen: Bei gleichen Sichtverhältnissen. Nix Nebel und Sonnenschein oder so... :tip:
 
Alexicious schrieb:
Für die Lasergeschichte sind meine Augen bereits zu SCHLECHT! :lol:

Das gibt es nicht. Ein Freund von mir hat noch schlechtere Augen als du und hat es auch richten lassen.
Wenn sie nicht alles lasern können, dann wird es gemacht wie bei ihm, dass ihm quasi eine Kontaktlinse ins Auge implantiert wird. Danach war er so bei -3.0. Dann wird das ganze noch einmal auf die "herkömmliche" Art und Weise gelasert.
 
Ich habe keinerlei Probleme damit, Kontaktlinsen zu tragen, das mach ich jetzt seit 11 Jahren und seit 22 Jahren (!) trage ich eine Brille. Wieso sollte ich also so eine Operation in Betracht ziehen, die natürlich Risiken bedeutet und haufenweise Geld? Ich finde es ziemlich fragwürdig und bedenklich, wie schnell Leute, die teils nichtmal von einer Sehschwäche betroffen sind, heutzutage gleich "OPERATION/LASERN!!" schreien. :skep: Wie Evin schon sagte, werden die Augen dann sowieso mit der Zeit wieder schlechter und das Geld ist quasi zum Fenster herausgeworfen, da ich ja dennoch weiter eine Brille bräuchte. :? Wenn ich allerdings gerade ganz frische und neue Kontaktlinsen habe, dann beträgt meine Sehschärfe die erste Zeit 110% (!). Also...
 
bin auch echt schockiert wie manche menschen sehen bzw nicht sehen können. tut mir leid, das is echt übel.

ich hoffe bei mir wirds nie so sein, zumindest nicht in den nächsten 50 jahren^^

da is man ja verloren wenn man seine brille verliert und die suchen muss^^
 
eMKay schrieb:
Alexicious schrieb:
Für die Lasergeschichte sind meine Augen bereits zu SCHLECHT! :lol:

Das gibt es nicht. Ein Freund von mir hat noch schlechtere Augen als du und hat es auch richten lassen.
Wenn sie nicht alles lasern können, dann wird es gemacht wie bei ihm, dass ihm quasi eine Kontaktlinse ins Auge implantiert wird. Danach war er so bei -3.0. Dann wird das ganze noch einmal auf die "herkömmliche" Art und Weise gelasert.

können sich gelaserte augen nichtmehr verschlechtern weil sonst seh ich darin keinen sinn
 
Arthur le perroquet schrieb:
bin auch echt schockiert wie manche menschen sehen bzw nicht sehen können. tut mir leid, das is echt übel.

ich hoffe bei mir wirds nie so sein, zumindest nicht in den nächsten 50 jahren^^

da is man ja verloren wenn man seine brille verliert und die suchen muss^^

Es klingt jetzt seltsam, aber es ist tatsächlich so, dass man dafür die anderen Sinne mehr ausbildet. Ich verlege meine Brille tatsächlich sehr, sehr, sehr selten und vieles geht bei mir in den Morgen- und Abendstunden, wenn ich wirklich wenige Minuten "blind" rumlaufe, nach Gefühl. In meinen eigenen vier Wänden, kenne ich jeden Winkel und komme gut zurecht, draußen wäre ich wohl schon sehr verloren, aber mein Griff innerhalb der Wohnung geht stets zu den selben paar Flächen, auf denen ich dann meine Brille abgelegt habe. Das hab ich einfach schon so verinnerlicht, seit ich ein Kind bin. Es passiert selten, dass ich wirklich "blind" umhertasten muss. Das ist etwas, das man wohl wirklich nur dann nachvollziehen kann, wenn man selbst so schlecht sieht. Man erahnt natürlich auch irgendwie schon sofort, wenn der Partner gerade die eigene Brille nicht gleich mit einem Griff findet und hilft irgendwie auch da schon automatisch, ohne, dass der andere was sagen muss... :lol: Für mich war das einfach schon immer so, ich kenne das gar nicht anders, weil's ja auch mit all den Jahren schlechter geworden ist und nicht von jetzt auf gleich. So vor 15 Jahren etwa konnte ich auch ohne Brille noch halbwegs so gut sehen, dass ich im Sommer ohne rumlaufen und draußen spielen konnte (Stichwort weiße Brillenabdrücke im Gesicht bei 32° draußen im Hochsommer... ;) )

Und ich verrate Euch ein Geheimnis: Für ganz schlechte Zeiten, wenn ich wirklich mal ohne Brille UND Linsen sein sollte, habe ich bereits Bücher in GROSSDRUCK(!) (und Hörbücher natürlich...) :lol: :grins:
 
Alexicious schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme damit, Kontaktlinsen zu tragen, das mach ich jetzt seit 11 Jahren und seit 22 Jahren (!) trage ich eine Brille. Wieso sollte ich also so eine Operation in Betracht ziehen, die natürlich Risiken bedeutet und haufenweise Geld? Ich finde es ziemlich fragwürdig und bedenklich, wie schnell Leute, die teils nichtmal von einer Sehschwäche betroffen sind, heutzutage gleich "OPERATION/LASERN!!" schreien. :skep: Wie Evin schon sagte, werden die Augen dann sowieso mit der Zeit wieder schlechter und das Geld ist quasi zum Fenster herausgeworfen, da ich ja dennoch weiter eine Brille bräuchte. :? Wenn ich allerdings gerade ganz frische und neue Kontaktlinsen habe, dann beträgt meine Sehschärfe die erste Zeit 110% (!). Also...


Ich sage ja nicht, dass du es machen lassen sollst. Ich sage nur, dass deine Augen definitiv nicht zu schlecht für eine Operation sind, weil es eben noch schlimmer geht.

Wenn du keine Probleme mit den Kontaktlinsen bzw. Brille hast ist ja alles super. Es gibt aber viele Menschen, die können keine Kontaktlinsen tragen und können/wollen keine Brille (mit all ihren Beeinträchtigungen) in Kauf nehmen.
Für diese ist so eine Operation super.

Solange ich keine Probleme habe mit den Kontaktlinsen werde ich meine Augen auch nicht lasern lassen, weil ich einfach Schiss vor der Operation habe. Aber wenn es mal so kommen sollte, dass ich eine Brille tragen MUSS werde ich es machen lassen.
 
Evin schrieb:
hyperman schrieb:
können sich gelaserte augen nichtmehr verschlechtern weil sonst seh ich darin keinen sinn


Können sie. Was das Unterfangen zumindest für mich dann komplett sinnlos werden lässt.

kommt das nicht drauf an warum man schlecht sieht?

ich persönlich kenn mich da nicht aus da ich super Augen hab aber meistens ist das doch ne Hornhautkrümmung oder?
Ist das nicht damit getan wenn die einmal behoben wurde?
 
Zurück
Oben