Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch so fast blind und trage den ganzen Tag Kontaktlinsen. Morgens um 5 Uhr rein und Abend um 22 Uhr raus. Bin echt froh. Sehe mit meiner dicken Kieckebrille total furchtbar aus.

hoover schrieb:
Alexicious schrieb:
:roll: ich kann mittlerweile nichtmal mehr ohne Brille (bzw. Kontaktlinsen und wasserdichte Taucherbrille) Schwimmen gehen...

Du liest zuviel... :deal:
Nee, im Ernst ist echt blöd wenn man so schlecht sieht. Bei mir gehts immer noch einigermaßen, aber besser werden meine Augen auch nicht gerade. :nein:
Ich hab immer das Gefühl, dass ich total unterschiedlich gut sehe. An einigen Tagen deutlich besser und an anderen schlechter. Kennt das jemand?
Um dummen Sprüchen vorzubeugen: Bei gleichen Sichtverhältnissen. Nix Nebel und Sonnenschein oder so... :tip:

Jop , kenn ich .
Es gibt Tage da kann ich anderen vorlesen was irgendwo weit weg steht und an anderen Tagen kann ich den Kalender aus 5m entfernung nicht entziffern und klicke dann genervt meinen PC Kalender an ....
Der Augenarzt wusste aber auch nicht was das sein kann ( an dem Tag wo ich da war konnte ich auch gut sehen ) , also muß ich wohl damit leben .

Gerri schrieb:
kommt das nicht drauf an warum man schlecht sieht?

ich persönlich kenn mich da nicht aus da ich super Augen hab aber meistens ist das doch ne Hornhautkrümmung oder?
Ist das nicht damit getan wenn die einmal behoben wurde?

Hab' ich doch geschrieben...

Wenn deine Augen ständig schlechter werden, und immer wieder eine weitere Korrektur notwendig ist, dann ist es auch nach der Operation so. Bei mir liegt es zB nicht an einer Hornhautkrümmung sondern daran dass das Auge quasi zu lang ist.

ich merke es auch langsam, dass ich eine brille brauche :traurig:

edit.
@ evin: es gibt tropfen auf cortison-basis, die sind für die hornhaut ein segen...
frage deinen augenarzt, vielleicht lässt dich die OP noch vermeiden....

Meine Hornhaut ist sozusagen perfekt. Nichts gekrümmt, absolut gleichmäßig. :D

Bei mir ist scheinbar so, dass der Augapfel zu lange ist und wie bei einer Kamera dann die Brennweite nicht passt.

Evin schrieb:
Meine Hornhaut ist sozusagen perfekt. Nichts gekrümmt, absolut gleichmäßig. :D

Bei mir ist scheinbar so, dass der Augapfel zu lange ist und wie bei einer Kamera dann die Brennweite nicht passt.

drück mal jeden Tag mim Daumen drauf :D Irgendwann haste dann Weitwinkelaugen :D

Dass der Apfelbaum hinter unserer Dienststelle ein ganz schön zäher Zeitgenosse ist.

Der blüht bereits, aber es hängen noch alte, abgefrorene, braun-schwarze verrunzelte Kugeln, welche mal Äpfel hätten werden sollen, von der vorigen Saison dran.

DaMeep schrieb:
Jop , kenn ich .
Es gibt Tage da kann ich anderen vorlesen was irgendwo weit weg steht und an anderen Tagen kann ich den Kalender aus 5m entfernung nicht entziffern und klicke dann genervt meinen PC Kalender an ....
Der Augenarzt wusste aber auch nicht was das sein kann ( an dem Tag wo ich da war konnte ich auch gut sehen ) , also muß ich wohl damit leben .

Endlich mal jemand, dem es genau so geht. :)

hoover schrieb:
DaMeep schrieb:
Jop , kenn ich .

Endlich mal jemand, dem es genau so geht. :)

das ist doch ganz normal - das hab ich auch und es stressbedingt.

Das es auch eine Zombie Version von Twilight gibt wenn ich den Buchrücken richtig verstehe. :ugly:

Kriegt man zb. bei Saturn oder Gamestop wenn man Games verkauft auch immer Spiele geschenkt? Meine freundin hat alleine gestern wieder 3 Bücher geschenkt bekommen und bei Verlagen müssen die nur nett anfragen und kriegen dann in den meisten Fällen das Buch zugeschickt...vllt sollte ich auch mehr lesen, sachen geschenkt kriegen geht immer :ugly:

Zurück
Oben