Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War dieses Jahr in Stockholm und Malmö. In den Restaurants/Kneipen ist Alkohol wirklich teuer 0,5l Bier ca. 7-8€, Aperol 12-13€), aber in den Liquor Stores sind die Preise recht human. Da bekommt man ein 0,5l Bier schon für 2-3€, was für skandinavische Verhältnisse günstig ist. :D
 
Ach naja das wetter geht für mich klar. Was die preise angeht, gibt es dinge, die eben auch günstiger sind. Kommt am ende wohl aufs gleiche raus. Dafür hab ich dann bald meine ruhe und kann mich hier auf den grundstück gut austoben. :)

Was ist denn dort günstiger als bei uns? War bisher vielleicht fünf mal beruflich in Schweden und habe dort bisher nichts günstiges entdecken können :O_o:

Muss dazu aber auch sagen dass ich mich hauptsächlich in einer guten Ecke von Stockholm aufhalten habe.
 
Müsste auch schmunzeln, erste und wichtigste Frage von @Gerri .

Aber ey mich hat das auch interessiert aber ich dachte mir schon das einer meiner Trinkkumpel das fragt und ich mir das sparen kann ;)
Naja nicht so abwegig. Ich trink im Urlaub abends auch gerne meine 3-4 Bierchen. Gehört für mich einfach fest dazu, so wie für andere das Eis oder die Pizza.
 
Was ist denn dort günstiger als bei uns? War bisher vielleicht fünf mal beruflich in Schweden und habe dort bisher nichts günstiges entdecken können :O_o:

Muss dazu aber auch sagen dass ich mich hauptsächlich in einer guten Ecke von Stockholm aufhalten habe.
Stockholm ist auch eher ne teure gegend. Gibt im supermarkt oft gute angebote. Gibt auch teils nudeln in 3 kg packungen etc. Außerdem ist wohnen günstiger. Was wir fürs grundstück bezahlt haben ist schonmal ein absoluter witz. Auch die grundsteuer ist günstig.
Angelscheine für die gewässer kosten hier ebenfalls wenig im vergleich zu deutschland und da ich mich gerne mindestens zweimal die woche vom selbst gefangenen fisch ernähren möchte passt das.

Man bekommt hier auch regionale lebensmittel teils recht günstig. Läuft viel über den facebook marketplace. Hat der nachbar eier zu verkaufen oder brennholz etc. kannst da nen schnapper machen. Hat sich aber nächstes jahr eh erledigt, wenn dann die eigenen hühner kommen. Außerdem hab ich mit meinem wald eh genug brennholz. :)
 
Stockholm ist auch eher ne teure gegend. Gibt im supermarkt oft gute angebote. Gibt auch teils nudeln in 3 kg packungen etc. Außerdem ist wohnen günstiger. Was wir fürs grundstück bezahlt haben ist schonmal ein absoluter witz. Auch die grundsteuer ist günstig.
Angelscheine für die gewässer kosten hier ebenfalls wenig im vergleich zu deutschland und da ich mich gerne mindestens zweimal die woche vom selbst gefangenen fisch ernähren möchte passt das.

Man bekommt hier auch regionale lebensmittel teils recht günstig. Läuft viel über den facebook marketplace. Hat der nachbar eier zu verkaufen oder brennholz etc. kannst da nen schnapper machen. Hat sich aber nächstes jahr eh erledigt, wenn dann die eigenen hühner kommen. Außerdem hab ich mit meinem wald eh genug brennholz. :)

"Wir" erwarten natürlich auch einen Bericht & Fotos! :deal:

Du arbeitest doch da noch oder auch schon im "Ruhestand"?
 
Das VW werkseitig die Komfortöffnung ausgeschaltet hat und man sie manuell im Bordmenü aktivieren muss. Ich fahre jahrelang ohne durch die Gegend, weil ich gedacht habe, das wäre wegrationalisiert worden.
 
... wenn in den Bergen, das Wetter umkippt, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wow,war das ein kurzes aber heftiges Gewitter. Kurz da.... und zack .... wieder weg.
 
IMG_4769.jpeg
 
Zurück
Oben