Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktion Luftklistier

Die Aktion Luftklistier war ein Versuch zur Leistungssteigerung bei westdeutschen Schwimmsportlern und Modernen Fünfkämpfern in den 1970er Jahren.

Ausgehend von der Überlegung, dass Luft im Verdauungs- beziehungsweise im Darmtrakt eine höhere und damit gemäß der Strömungslehre aquadynamisch günstigere Wasserlage bewirke, wurde Schwimmern durch den Anus Luft in den Dickdarm eingepumpt

Wettkampftauglich war die Aufblasmethode dennoch nicht, da an den Wettkampfstätten keine geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung standen. Vom allfälligen Ort der Maßnahme bis zum Startblock war die „heiße Luft“ entwichen. Das Angebot eines Gummiwarenproduzenten, eine Art Stöpsel zu liefern, wurde vom DSV zurückgewiesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Luftklistier

Dass man bei alten Serien, die damals im 4:3 Format ausgestrahlt wurden, heutzutage dank Breitbild mitunter Bereiche sieht, die nie dafür gedacht waren gesehen zu werden.

Anhang anzeigen 171335

Beispiel King Of Queens. Die Thanksgiving Folge. Vorhin habe ich mich doch arg gewundert was mit der Küche passiert ist. Im Reddit habe ich die Antwort (siehe oben) erhalten.
Ob der Arme mittlerweile erfroren ist?

@Mandos

IMG_3886.jpeg

Ne Doku über Dschingis Khan gesehen. Ich wusste ja, dass das ein übler motherfucker war, aber nach heutigen Schätzungen hat er in seiner Lebenszeit 10% der gesamten Erdbevölkerung umgebracht, bis zu 40 Millionen Menschen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie nicht durch Bomben und Kugeln sondern (wenn man verhungern, Krankheit und Feuer mal rausrechnet) viele davon quasi von Hand getötet wurden ist das einfach unvorstellbar. Sogar in den Karbonablagerungen und der klimatischen Entwicklung der damaligen Zeit hatte das einen spürbaren Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben