Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

,. dass bei Waschmaschinen das Waschprogramm ( zumindest bei Miele Geräten) "pflegeleicht" genau das Gegenteil meint ^^

dieser modus ist gerade nicht für pflegeleichte Textilien sondern für solche, die eine schonende Reinigung benötigen. also wäre die bezeichnung "schonende wäsche" sinniger.

es wird mehr wasser in die trommel gelassen um die mechanische beanspruchung der Textilien zu vermindern, außerdem wird weniger geschleudert und der Rhythmus der Trommel ist auch schonender. Zudem kann man meist in diesem Programm keine sehr hohen Temperaturen einstellen.

ich wasche mein leben lang mit Miele Geräten und habe das gestern Abend ( mit 34) gelernt.

Für mich war das immer glasklar :D

Wenn ich sage Gegenstand xy ist pflegeleicht Meine ich ja auch dass man das einfach pflegen kann ohne Aufwand und nicht dass man sich da besonders Mühe geben muss ^^

Wenn man in den USA seine Kreditkartenrechnung bezahlen möchte, zahlt man diese Online mit seiner Bank und diese wiederum schickt per Post einen Scheck an die Kreditkartenfirma.:schock:

Ich weiß nicht ob das der Standard ist, aber bei unserer Bank ist das wohl so.

Da bin ich froh über die deutschen/europäischen Banken. Da wird meine Kreditkartenrechnung einfach per SEPA von meinem Konto eingezogen.

aVxWEOd_460swp~2.jpg

Ich hab gelernt, wie viel besser es ist an einem 4K Monitor zu arbeiten als an einem oder zwei FullHD-Bildschirmen.
hab die Anzeigegröße auf 125% skaliert, damit die Schrift nicht zu klein wird und hab jetzt einfach so viel Platz auf dem Bildschirm.
Anwendungen auf Vollbild haben aber keinen Sinn mehr, viel zu viel Freiraum.
Dafür hab ich jetzt einfach immer Browser, Teams und noch ne dritte Applikation (meistens Spotify :ulgy: ) gleichzeitig auf einem Monitor.
Das macht das Arbeiten so angenehm.

Und noch Outlook auf dem aufgeklappten Laptop daneben.

Ebenso geil, dass es nur noch ein USB C Kabel zwischen Laptop und Monitor gibt. Darüber läuft das Bild, alle Peripherie hängt am Monitor und das Laptop bekommt auch den Strom darüber. nice!

Das es zu der Serie "Unsere kleine Farm" ein Pilotfilm gab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab die Serie und die Folgen alle gefühlt hundert mal gesehen. Das es ein Pilot dazu gibt hab ich vorher noch nie gehört

Zurück
Oben