nbk90210
Rocktastisch!
,. dass bei Waschmaschinen das Waschprogramm ( zumindest bei Miele Geräten) "pflegeleicht" genau das Gegenteil meint ^^
dieser modus ist gerade nicht für pflegeleichte Textilien sondern für solche, die eine schonende Reinigung benötigen. also wäre die bezeichnung "schonende wäsche" sinniger.
es wird mehr wasser in die trommel gelassen um die mechanische beanspruchung der Textilien zu vermindern, außerdem wird weniger geschleudert und der Rhythmus der Trommel ist auch schonender. Zudem kann man meist in diesem Programm keine sehr hohen Temperaturen einstellen.
ich wasche mein leben lang mit Miele Geräten und habe das gestern Abend ( mit 34) gelernt.
dieser modus ist gerade nicht für pflegeleichte Textilien sondern für solche, die eine schonende Reinigung benötigen. also wäre die bezeichnung "schonende wäsche" sinniger.
es wird mehr wasser in die trommel gelassen um die mechanische beanspruchung der Textilien zu vermindern, außerdem wird weniger geschleudert und der Rhythmus der Trommel ist auch schonender. Zudem kann man meist in diesem Programm keine sehr hohen Temperaturen einstellen.
ich wasche mein leben lang mit Miele Geräten und habe das gestern Abend ( mit 34) gelernt.



