Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist nur noch eine Frage der Zeit das es mehr werden, wenn man es bei seinem Nachbarn sieht und ins Gespräch kommt, kommt eins zum anderen. Ist wie mit einem iPad, man weiß erst das man es braucht wenn man es Mal in der Hand hatte.

Deswegen: Handschuhe an beim Chili schneiden, Capsaicin ist extrem hartnäckig, da bringt auch Seife nicht viel. Bei uns in der Küche ist immer ein Päckchen Latexhandschuhe.

Aber auch an anderen Körperteilen ist Chili nicht angenehm. Einmal ne Ghost Pepper geschnitten und n paar Stunden später mit dem Finger ans Auge gekommen. Oha, das war nicht schön.

Ach, Capsaicin lässt sich ganz leicht lösen, man muss nur wissen wie. Ist alkohol und fettlöslich.

Wie Hamlet bereits schrieb: Pflanzelöl oder alternativ die Hände schnell mit irgendeinem Fusel von Schnaps einreiben. Damit ist das Capsaicin sofort wieder weg.

Ist mir auch schon mal passiert. Nach dem Chili schneiden hat das Auge gejuckt. Kurz darauf hat es gebrannt wie die Hölle und ich habe ausgesehen wie Karl Dall. Aber das habe ich nie vergessen und ist mir nie wieder passiert.

Dass es in den Niederlande eine Kaffee/Restaurantkette gibt, die von Menschen mit Down Syndrom und anderen geistigen Beeinträchtigungen mit viel Freude und Herz betrieben wird.

Achja, und die Kette heißt:
Brownies & downieS :lol:

In Würzburg gibt es auch ein kleines Cafe, welches von Menschen mit Handicap mitbetrieben wird. Ich finde sowas gut und es hilft den Leuten auch weitaus mehr, als sie in irgendwelche Werkstätten zu stecken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben