Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute (wieder einmal) gelernt, wie schön der Sternenhimmel eigentlich ist.

Schaut Euch einmal das Foto vom Nachthimmel in Ruhe an. Scheinbar unbeweglich sitzen die Sterne am Firmament, wie helle Nadelstiche in einem Tuch aus schwarzen Samt.
s4s8uliq.jpg

Und nun stellt Euch vor, dass sich unsere Erde als grosses Raumschiff mit einer mittleren Orbitalgeschwindigkeit von 29,78 km/s durch das All bewegt.

Wir gehen in Zeitraffer und blicken wieder hinauf zu den Sternen. Unser Raumschiff Erde fliegt mit uns durch die Weite des Weltraums :liebe: :huldig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Einfach wundervoll !!

An dieser Stelle möchte ich aus dem Film "Contact" zitieren:

"Mir wurde etwas Wunderbares gegeben. Etwas, was mich verändert hat. Eine Vision des Weltalls, welche mir auf überwältigende Weise klar machte, wie winzig und unbedeutend - und zur gleichen Zeit - wie einzigartig und wertvoll wir alle sind. Eine Vision..., die uns uns erzählt, dass wir zu etwas Größerem gehören ... das wir nicht alleine sind, keiner von uns. Ich wünsche mir, ich könnte es teilen. I wünsche mir, ein jeder und sei es nur für einen Moment, könnte es fühlen. Diese Ehrfurcht und Demut ... und Hoffnung."

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dozent hat erzählt,
dass früher die Leute sterilisiert wurden, bei denen man nicht wollte, dass die Nachkommen bekommen, z.B. Landstreicher (da man annahm, Landstreicherei wäre vererbbar), und es das Gesetz in den USA noch immer gibt.

Und er sagte, bei scheinbar Geisteskranken wird das auch hier in Deutschland gemacht. Ist natürlich nicht offiziell und wird auch totgeschwiegen bzw. kaum einer weiß dass es gemacht wird.

Ja natürlich. Überleg mal, du bist in den USA und streichst da rum, dann dürfen die dich einfach sterilisieren.

Oder du wirst hier des Schwachsinns überführt, siehst dich dann in einer Gummizelle wieder, wirst voll gepumpt mit Drogen und anschließend sterilisiert und merkst es net mal.

Natürlich ist es das.

Was ich damit aufzeigen will ist, dass mit Sicherheit niemand überprüft hat ob das nicht in dem landstreichergesetz-fall nicht genau so ist.

Wenn Amazon aufgrund eines Preisfehler storniert, ist der Grund: Die Lieferung war unzustellbar (ohne den Artikel abzuschicken, natürlich).
Nichtmal die Eier haben sie, zuzugeben aufgrund des Preisfehlers zu stornieren.

... dass der Typ der dieses bekannte Lied gemacht hat, Robin Schulz heißt und ich mich mal auf einer Geburtstagsfeier in OS intensiv mit ihm unterhalten habe.

Krasser Flashback.

Der hat jetzt sicher Kohle...

Zurück
Oben