Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt einfach keine Möglichkeit, Freigängerkatzen zu Kontrollieren. Freigängerkatzen die nichts anderes gewöhnt sind als Freigänger zu sein "einzusperren" ist Tierquälerei.

Dann kauf ich mir doch nen Freigängertiger, oder nen Adler oder sowas..... das sind doch keine Argumente.... dann soll man halt das Halten von Freigängerkatzen verbieten. Das sind eben auch Raubtiere und durch den Mensch ist die Population künstlich extrem vergrößert worden weil jeder so ein Tier haben will, eben auch mit dem Wissen das er sich nen Schei*** darum kümmern muss....

Also ich behaupte, dass die Schäden, die Katzen als Freigänger verursachen nicht gravierend sind. Ich behaupte weiterhin, dass die Kaninchen die ein domestizierter Hund fängt entweder krank oder scheisse faul waren oder einfach nur langsamer.
Beides ist nicht schön, aber bedeutet auch nicht, dass ein Jäger auf alles ballern kann, was gerade seine Gemarkung durchstreift.
Tiere kennen halt keine Grenzen die Menschen auf Plänen aufgemalt haben.

Ich habe Hund und Katze durch einen Jäger bzw. Jägerfamilie verloren in der Jugend und hätte da am liebsten mal angeklopft. Leider war es rechtlich damals nicht möglich und deswegen finde ich es gut, dass das Gesetz gekippt wurde!

Dann kauf ich mir doch nen Freigängertiger, oder nen Adler oder sowas..... das sind doch keine Argumente.... dann soll man halt das Halten von Freigängerkatzen verbieten. Das sind eben auch Raubtiere und durch den Mensch ist die Population künstlich extrem vergrößert worden weil jeder so ein Tier haben will, eben auch mit dem Wissen das er sich nen Schei*** darum kümmern muss....

Das man sich einen Scheiß drum kümmern mus ist mir ja was ganz neues. So ein Blödsinn. Wir dir jeder bestätigen der schonemal eine Katze (oder welches Tier auch immer) hatte. Wenn mir jemand sagt, er muss sich einen scheiß um seine Tiere kümmern, dann sollte derjenige jedenfalls keine haben.

Wie wll man Freigängerkatzen verbieten?
Genauso sinnvoll ists den Vögeln zu verbieten, sich von Katzen fressen zu lassen. So bringt das doch nix.

Und dass Katzen durch den mensch populär geworden sind und weit verbreitet sind stimmt. Genauso wie Kühe, Hunde, Wild, Schweine, Ratten........

Springender Punkt: Klar können (tun sie sicher) Schaden Katzen der natürlichen Population, aber dann einfach Freigängerkatzen einzusperren ist nicht der richtige Weg.

Genau DAS macht ja den Unterschied. Um JEDES Tier muss sich gekümmert werden und der Halter ist verantwortlich, NUR Katzen dürfen machen was sie wollen. Merkste was?
Das ist auch etwas das mir sauer aufstößt. Bei jedem Haustier heißt es wenn es einen Fehler macht "Da soll sich er Halter drum kümmern". Aber bei den auf einen viel zu hohen Sockel gestellten Katzen heißt nur "das sind eben Katzen".

Weil ich glaub zu wissen das du ne Katze hast und hier unreflektiert alle Posts Pro Katze likest :) Normalerweise schaltest du dich dann objektiver in so ein Thema ein.

Ich habe Katzen und ich mag Katzen und ich mag Posts mit Katzen. Das ich deswegen nicht objektiv sein kann, ist kurz gesagt ... dümmlich von Dir, sry. Und ich schalte mich auch nicht in Alles und Jedes ein, was hier im KT geschrieben wird. Erst Recht nicht, wenn ich Urlaub habe und mit den iPad in der Sonne liege ;)

Das man sich einen Scheiß drum kümmern mus ist mir ja was ganz neues. So ein Blödsinn. Wir dir jeder bestätigen der schonemal eine Katze (oder welches Tier auch immer) hatte. Wenn mir jemand sagt, er muss sich einen scheiß um seine Tiere kümmern, dann sollte derjenige jedenfalls keine haben.

Wie wll man Freigängerkatzen verbieten?
Genauso sinnvoll ists den Vögeln zu verbieten, sich von Katzen fressen zu lassen. So bringt das doch nix.

Und dass Katzen durch den mensch populär geworden sind und weit verbreitet sind stimmt. Genauso wie Kühe, Hunde, Wild, Schweine, Ratten........

Springender Punkt: Klar können (tun sie sicher) Schaden Katzen der natürlichen Population, aber dann einfach Freigängerkatzen einzusperren ist nicht der richtige Weg.

Vögel sind Wildtiere und die Population regelt sich von selbst, die Katzenpopulation regelt der Mensch. Und du willst mir doch sicher nicht verklickern das man sich um eine Freigängerkatze auch nur annähernd soviel kümmern muss UND V.A. das man auch die annähernd die Katze unter Kontrolle hat wie es bei JEDEM anderen Haustier der Fall ist, oder?

Daher ist der Vergleich mit jedem anderen vom Mensch gehaltenen Mumpitz, merkste selber, wa? ;)

Ich habe Katzen und ich mag Katzen und ich mag Posts mit Katzen. Das ich deswegen nicht objektiv sein kann, ist kurz gesagt ... dümmlich von Dir, sry. Und ich schalte mich auch nicht in Alles und Jedes ein, was hier im KT geschrieben wird. Erst Recht nicht, wenn ich Urlaub habe und mit den iPad in der Sonne liege ;)

Lüg doch nicht! Du hast das Zimmer abgedunkelt und sitzt vor der Box! Also los...hau raus! (Ich mag deine Posts)

zwischen kümmern und kontrolle gibts aber einen Unterschied.
Ansonsten wird sich um die Katze ebenso viel gekümmert wie um den Hund. Wüsste auch nicht wies anders gehen sollte.

zum Thema Kontrolle gebe ich dir vollkommen recht
@Gerri

Ich habe es nur anhand deiner Likes gesehen ;)

Ich frag mal anders herum: Wie kannst du dir sicher sein, dass die Katze die du da eben grade erschossen hast, nicht Oma Inge von nebenan gehört? Wie differenzierst du wilde streunende Katzen von Hauskatzen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder Jäger mit Verstand auf keine Katze schießt, die ein Halsband o.ä. trägt.

Abgesehen davon hätte ich ehrlich gesagt noch was davon gehört, dass Jäger einfach so Katzen abballern... Allgemein hat der Beruf des Jägers schon einen wichtigen Sinn, wenn er verantwortungsvoll ausgeübt wird.

Und bevor ich in eine Ecke gedrängt werde: Ich finde es nicht falsch, dass Jäger hier ein klares Verbot bekommen. Aber ich kann eben auch verstehen, dass streunende Katzen evtl. ein Problem für das Wildleben in einer Gegend werden können und man da halt Abhilfe schaffen muss.

im Zusammenspiel mit deiner Katzenvorliebe ;) und das du die komplett subjektiv gesehenen Posts von Shishacrasher likest.
Nix gegen dich Shisha, aber das ist genau das worauf ich ja hinaus wollte, das jeder es subjektiv sieht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder Jäger mit Verstand auf keine Katze schießt, die ein Halsband o.ä. trägt.

Abgesehen davon hätte ich ehrlich gesagt noch was davon gehört, dass Jäger einfach so Katzen abballern... Allgemein hat der Beruf des Jägers schon einen wichtigen Sinn, wenn er verantwortungsvoll ausgeübt wird.

Und bevor ich in eine Ecke gedrängt werde: Ich finde es nicht falsch, dass Jäger hier ein klares Verbot bekommen. Aber ich kann eben auch verstehen, dass streunende Katzen evtl. ein Problem für das Wildleben in einer Gegend werden können und man da halt Abhilfe schaffen muss.

Unser Katze hatte damals ein Halsband an mit Glöckchen (um das Jagen einfach zu erschweren) und wurde abgeknallt wie ein Karnickel! 200 Meter vom Haus weg!

Das ist ja das im Kleinen, was in Rumänien im Großen vor sich ging. Da wurden soviele Hunde ausgewildert weil die Halter keinen Bock mehr hatten oder weiß der Geier warum das man dort Angst haben musste auf die Straße zu gehen.
Dann muss man eben den Bestand verkleinern und schon ging hierzulande der Shitstorm auf FB los..... genau wie bei allem was mit Tieren zu tun hat. Ich find das sehr befremdlich.

Mich nerven manche Katen v.a. wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Wir haben eine die ein paar Häuser weiter wohnt und die attackiert gerne Hunde.
Nen Hund haste dann an der Leine, den hast du unter Kontrolle aber die Katze die frei rumläuft und die gerne anfällt, die hält niemand zurück.
Ein Freund läuft schon immer mit Arbeitsschuhen mit Stahlkappen rum damit er sie von seinem Hund fernhalten kann. Das kanns doch nicht sein..... Letztens hat er ihr so nen Tritt verpasst das sie 3m weit geflogen ist weil sie sich hat einfach nicht verscheuchen lassen.... aber wehe das sieht dann jmd. der Katzen mag.

Zurück
Oben