Mattze1988
Passerati-Fahrer
Find ich nicht gut. Wenn man sich mal durchliest wie die Vogelpopulation durch die immense Anzahl an Hauskatzen dezimiert wird......
NABU-Vogelexperte Lars Lachmann schrieb:Aber man muss das Gesamtbild sehen: Nur im menschlichen Siedlungsbereich sind Katzen ein ernstzunehmender Faktor, der partiell zu einem Rückgang von Vogelpopulationen führen kann. Tatsächlich steigen die Vogelbestände dort aber eher an, während sie vor allem in der Agrarlandschaft, aber auch im Wald eher abnehmen. Diese Rückgänge den Katzen anlasten zu wollen, wäre daher viel zu einfach. Die größte Bedrohung für die Artenvielfalt ist und bleibt die fortschreitende Verschlechterung von Lebensräumen durch den Menschen.
http://www.nabu.de/themen/vogelschutz/15537.html



