Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal:

Mein direkter Vorgesetzter (Asiate) hat mal eben eine Sekretärin, einen Projektleiter und einen Meister vom Personalchef verwarnen lassen, weil sie sich wohl zu lange privat unterhalten haben (angeblich 1 Stunde). Sie sitzt seit 2 Tagen in dem Vorraum seines Büros.
Die Sekretärin ist grade mega aggro, weil er sich wohl noch so freundlich gestern Abend von ihr verabschiedet hat, ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Auch ich empfinde ihn als freundlich, aufgeschlossen aber zurückhaltend.
Ich habe somit gelernt, dass an dem Asiaten-Klischee scheinbar etwas dran ist :D
 
Bahnfahren ist einfach viel zu teuer und zu unpraktisch.

Ich muss zur Abschlussprüfung nach Karlsruhe (ca. 600km), das Hotel liegt in der Nähe des HBF's, hätte sich also optimal angeboten mit der Bahn zu fahren. Wenn ich jetzt direkt buche, zahle ich den Vorzugspreis von 100€ statt 130€ pro Tour mit der Bahn. Müsste obendrein in Köln umsteigen und habe dort nur 5 Minuten Puffer (reicht in Köln niemals).

Mit dem Auto liege ich bei knapp 60€ Benzingeld (+Verschleiß) und brauche 30 Minuten weniger.

Wer fährt da noch Bahn..? :staun:
Ich hoffe nicht das Ibis am Hauptbahnhof ;-)
 
Schon faszinierend ! :)

zbeo8d5t.jpg
 
auch rein faktisch ist das Bild Fake. Von diesen 3 Planeten hat höchstens die Venus eine annähernd so hohe scheinbare Helligkeit. Und selbst die strahlt nicht so hell, dass man sie dermaßen sehen könnte, während durch die Lichter am Boden keinerlei Sterne sichtbar sind.
Saturn ist zu weit weg um so hell zu sein, Merkur zu klein.

Also: Das Bild ist ein (noch dazu sehr schlechter) Shop.
 
Ihr habt doch nicht ersthaft auch nur für ein paar Sekunden in Betracht gezogen, dass dieses Bild nicht manipuliert ist? :ugly:

Venus und Saturn können übrigens durchaus als ziemlich helle Objekte wahrgenommen werden und sich stark von anderen Sternen abgrenzen. Insbesondere in der Abend- bzw. Morgendämmerung. Die Konstellation ist das Problem. Das Bild geisterte doch 2012 schon durchs Netz und wurde damals schon von diversen Astrologen zerpflückt. http://blogs.discovermagazine.com/b...netary-alignment-pyramid-scheme/#.U3xePF5czDY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben