Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot%202014-05-05%2013.11.48.jpg
 
Bahnfahren ist einfach viel zu teuer und zu unpraktisch.

Ich muss zur Abschlussprüfung nach Karlsruhe (ca. 600km), das Hotel liegt in der Nähe des HBF's, hätte sich also optimal angeboten mit der Bahn zu fahren. Wenn ich jetzt direkt buche, zahle ich den Vorzugspreis von 100€ statt 130€ pro Tour mit der Bahn. Müsste obendrein in Köln umsteigen und habe dort nur 5 Minuten Puffer (reicht in Köln niemals).

Mit dem Auto liege ich bei knapp 60€ Benzingeld (+Verschleiß) und brauche 30 Minuten weniger.

Wer fährt da noch Bahn..? :staun:
 
naja, wer setzt sich schon freiwillig auf das einzige Klo bei der DB? Kein Wunder das da viele im Stehen pinkeln und dementsprechend sieht es dann auch aus. Das den Reisenden zuzuschreiben find ich etwas einfach....

Wären da Pissoirs oder ein extra Männerklo, ka, wär das sicher was Anderes.
 
Ich kann nicht für RB/RE sprechen, aber im ICE habe ich da kein Problem. Wobei ich idR auch nicht mit einem Haufen angeheiterter Fußballfans unterwegs bin :D
 
im auto bin ich alleine, muss mich nicht über andere ärgern. fressen und saufen kann ich auch im auto. zum kacken geh ich zum serway. dazu kann ich musik in der lautstärke meiner wahl hören, muss nicht umsteigen, habe keinen überfüllten bahnhof und platz genug für meinen koffer.

hat halt alles seine vor- und nachteile.
 
Hab grade mal geguckt, 24€ pro Tour ist schon sensationell günstig.

Aber für ne 9 Stunden Fahrt muss man auch erstmal Zeit haben. Ich bleib beim Auto.

Muss eh abrufbereit sein, falls der Kleine kommt.
 
Fernbusse sind schon ziemlich komfortabel. Hätte ich auch nicht gedacht. Ich beschaffe mir aber meist eine Mitfahrgelegenheit und das obwohl ich so schon einen Unfall hatte und mein letzter Fahrer alle paar Sekunden vom Spurassistenten geweckt wurde. :ugly: Wird auf jeden Fall nie langweilig.
 
Zurück
Oben