Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Boarder schrieb:
joar und diese 1% trägt auch die Mehrheit an den Steuereinnahmen ;) wird ja immer gerne hier im Forum vergessen

Schwaches Argument und zudem noch falsch.

http://www.zeit.de/2011/50/Steuern-Reichtum

US und A zb krankt massiv an Low Tax der Reichen.

Speziell Großkonzerne sind dafür bekannt Reichtum anzuhäufen und gleichzeitig keine Steuern zu bezahlen.

Google zb keine 5%.

Lufthansa hat Flugzeuge irgendwo in der Karibik gemeldet um Steuern zu sparen.

BMW und dutzende andere haben Ableger in bekannten Steuerflüchtlings Bürogebäuden in den US.

Haben Sie Dir das etwa auf dem FDP Parteitag vorenthalten?


Zudem haben Normalverdiener oft gar nicht die Möglichkeiten Ihr Vermögen ins Ausland zu geben um so Steuern zu mindern. Unter Besserverdienern hingegen an der Tagesordnung.

gibt auch genügend Studien de genau das Gegenteil behaupten... aber Hauptsache du und eape habt eure Feindbilder... is schon recht ;)
 
damit Du sie wieder auseinander reist.... ansonsten wirst Du in der Lage sein Google selbst zu bedienen, oder ? Ehrlich gesagt kann man sich eh die Diskussion sparen - wird eh nichts bringen.
 
Nein, ich meine das ernst. Ich kenne mich mit Steuern und dem Kram nicht aus. Ich bin der Meinung, dass einige wenige Menschen zu viel verdienen, während sehr viele Menschen zu wenig haben. Das ist einfach ein sozialer Gedanke. Mit Steuerrecht, Volkswirtschaftsblabla und so kenne ich mich kaum aus. Wenn ich google, finde ich nur Studien, die zeigen, dass gerade Unternehmen und Reiche sich vor Steuern drücken. Zeig mir die Studie, die das Gegenteil behauptet.
 
Du...... den Spitzensteuersatz (den hier gerne viele ja erhöht haben wollen) bezahlt man ja ab 52.822 Euro Verdienst p.a. (Single) damit ist man ja "reich"...... und genau diese Gruppe mit diesen Verdienst ab 55k€ p.a bezahlt in Deutschland den höchsten Teil am Gesamtumsatz der Einkommensteuer. Was da Firmen machen oder nicht machen spielt erst mal keine Rolle - weil ihnen die Regierungen die wiederum gewählt wurde durch die Menschen, dazu die Möglichkeiten geben.

Auf der anderen Seite sollte sich eben jeder mal an die eigne Nase fassen und wenn man selbst Steuer sparen könnten, ob man es nicht selbst genau so machen würde ;)
 
Boarder schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Boarder schrieb:
joar und diese 1% trägt auch die Mehrheit an den Steuereinnahmen ;) wird ja immer gerne hier im Forum vergessen

Schwaches Argument und zudem noch falsch.

http://www.zeit.de/2011/50/Steuern-Reichtum

US und A zb krankt massiv an Low Tax der Reichen.

Speziell Großkonzerne sind dafür bekannt Reichtum anzuhäufen und gleichzeitig keine Steuern zu bezahlen.

Google zb keine 5%.

Lufthansa hat Flugzeuge irgendwo in der Karibik gemeldet um Steuern zu sparen.

BMW und dutzende andere haben Ableger in bekannten Steuerflüchtlings Bürogebäuden in den US.

Haben Sie Dir das etwa auf dem FDP Parteitag vorenthalten?


Zudem haben Normalverdiener oft gar nicht die Möglichkeiten Ihr Vermögen ins Ausland zu geben um so Steuern zu mindern. Unter Besserverdienern hingegen an der Tagesordnung.

gibt auch genügend Studien de genau das Gegenteil behaupten... aber Hauptsache du und eape habt eure Feindbilder... is schon recht ;)

Genau das Gegenteil von all dem was Ich in den Post gepackt habe? Wow. Interessant.

Sind das die Studien die auch der "Stammtisch" immer zitiert?

Im übrigen würde ich gerne wissen wer denn mein Feindbild ist. :>
 
Boarder schrieb:
Du...... den Spitzensteuersatz (den hier gerne viele ja erhöht haben wollen) bezahlt man ja ab 52.822 Euro Verdienst p.a. (Single) damit ist man ja "reich"...... und genau diese Gruppe mit diesen Verdienst ab 55k€ p.a bezahlt in Deutschland den höchsten Teil am Gesamtumsatz der Einkommensteuer. Was da Firmen machen oder nicht machen spielt erst mal keine Rolle - weil ihnen die Regierungen die wiederum gewählt wurde durch die Menschen, dazu die Möglichkeiten geben.

Auf der anderen Seite sollte sich eben jeder mal an die eigne Nase fassen und wenn man selbst Steuer sparen könnten, ob man es nicht selbst genau so machen würde ;)

Es sind wohl die krassen Gegensätze die viele auf die Palme bringen.
Eine Altenpflegerin oder ein Friseur und viele, viele andere Berufsgruppen, verdienen kaum genug zum leben, müssen Teilweise noch Aufstocken über Hartz IV und Unternehmen wie Apple, Amazon, ebay usw. machen Millardengewinne und haben Briefkasten Firmen oder Ihren Sitz in Luxemburg oder auf irgendeiner Insel.

Das Argument, die hätten sich ja nen anderen Job suche können gilt nicht, schließlich brauchen wir die Leute auch in den verschiedenen, schlecht bezahlten Berufsgruppen. Es geht glaube ich gar nicht um die Verdiener ab 55K p.a.
 
Es scheint Filme zu geben, die für Werbung ungeeignet sind.
Gerade habe ich Schindlers Liste auf RTL2 gesehen. 180 Minuten komplett ohne Werbeunterbrechung. Krass.
 
Mingo schrieb:
Es scheint Filme zu geben, die für Werbung ungeeignet sind.
Gerade habe ich Schindlers Liste auf RTL2 gesehen. 180 Minuten komplett ohne Werbeunterbrechung. Krass.
Nicht ohne Grund
Fernsehausstrahlungen

Als Schindlers Liste erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.[14] 6,7 Millionen Zuschauer verfolgten 1997 die Erstausstrahlung im Fernsehen.[15]

Danach wurde der Film noch mehrfach mit und ohne Werbeunterbrechung im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem auf VOX, Das Vierte, RTL2, ATV und Puls 4, ohne dass dies zu Diskussionen führte.
 
Boarder schrieb:
Du...... den Spitzensteuersatz (den hier gerne viele ja erhöht haben wollen) bezahlt man ja ab 52.822 Euro Verdienst p.a. (Single) damit ist man ja "reich"...... und genau diese Gruppe mit diesen Verdienst ab 55k€ p.a bezahlt in Deutschland den höchsten Teil am Gesamtumsatz der Einkommensteuer. Was da Firmen machen oder nicht machen spielt erst mal keine Rolle - weil ihnen die Regierungen die wiederum gewählt wurde durch die Menschen, dazu die Möglichkeiten geben.

Auf der anderen Seite sollte sich eben jeder mal an die eigne Nase fassen und wenn man selbst Steuer sparen könnten, ob man es nicht selbst genau so machen würde ;)

Liest du auch, was die anderen schreiben oder bist du damit beschäftigt ihnen nur Unsinn zu unterstellen. Das besagte Prozent geht nämlich erst ab einem Einkommen von 170t los. Da bist du mit deinen 52t noch ne Ecke weg. Und dieser Prozent zahlt im Verhältnis zum Verdienst, sicherlich nicht die meisten Steuern.

Generell ist deine Art zu Diskutieren unter aller Würde. Aber darum geht's ja auch nicht. Hauptsache provozieren und den Kopf aus der Schlinge ziehen, wenns eng wird.
 
Christian Lindner hat erst den Zivildienst abgeleistet und ist später doch noch zur Bundeswehr gegangen, heute ist er Hauptmann der Reserve. Ich wusste nicht, dass sowas geht und im nächsten Schritt, dass sowas jemand mal tatsächlich gemacht hat.
 
was heißt problem - wenn ein film drei stunden ohne unterbrechung läuft, muss man ja wohl irgendwas verpassen, wenn man ihn zum ersten mal sieht. da finde ich es schon irgendwie ganz angenehm mal die ein oder andere pause zu haben. muss ja nicht gleich 10 minuten werbeschrott sein - aber statt einfach eine "pause" grafik einzublenden, können sie auch gleich werbung schalten...

- diese aussage hat nichts damit zu tun, das ich filme prinzipiell werbefrei sehe - aber ich schaue einen film quasi zu 95% nicht komplett durch, sondern bin zwischendurch mal auf klo, hole mir was zu trinken, etc... da ists schon von vorteil wenn man irgendwie mal unterbrechen kann.
 
Zurück
Oben