Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeiten ändern sich...

Bei uns hier am Gymnasium gibts ne Tradition, wenn die mündlichen Abi-Prüfungen vorbei sind: der Bierwagen.

Bei mir hat das vor zehn Jahren noch so ausgesehen, dass wir auf Traktor-Anhängern durch die Gegend gekarrt wurden (vornedran ein Transporter mit ner ziemlich leistungsstarken Anlage von einem hiesigen Veranstaltungstechniker), dabei etliche Fässer Bier dabeihatten (an dem Tag haben wir - knapp über 100 Abis - über 2.000 Liter verbraucht :D (OK, locker die Hälfte davon war in diversen Super Soakern und auf der Neckarwiese gabs offenen Bierhahn für alle, die vorbeikamen)), einfach nur komplett ausgerastet sind und um 10 Uhr morgens schon komplett abgeschossen waren.

Grad eben ist der diesjährige "Bierwagen" vorbeigezogen... Polizeieskorte, keine (!!) Bierfässer, nicht mal Flaschen in der Hand und einfach nur brav zu Fuß durch die Straßen gezogen.
Meine Fresse, wie lame :lol:

Ich werd mich noch auf dem Sterbebett an diesen genialen Tag zurückerinnern (zumindest so bis 15 Uhr, dann setzt der Filmriss ein), ob das die diesjährigen auch so sehen? :D

Als letztens das Bild von der vermüllten Stadt gezeigt wurde war es Dir aber auch nicht recht. :D
Die hatten richtig Party gemacht.

2000 Liter Bier für 100 Leute ?
Dann müssen ja 1500 Liter in der Wiese versickert sein. :?

Das kommt davon, weil maßlos übertrieben wurde und die Jugendlichen reihenweise wegen Alk-vergiftung ins Krankenhaus mussten und viele randaliert haben.

heutzutage ist halt nix mehr ohne zig Auflagen und Genehmigungen möglich

unsere Abiparties im Sportheim waren auch immer legendär. vor allem da es für den Jahrgang, der die veranstaltet hat immer umsonst Trinken gab :D und durch die Jahrgänge durch kennt man halt den ein oder anderen und kam so auch immer an sein Gesöff.
Der Jahrgang nach uns hatte dann erstmals das Problem, dass es einfach zu viele Auflagen gab und sich die Sache vom Aufwand her nicht mehr rentiert hat. Is echt schade, wenn man dann mit ansehen muss, wie solche Traditionen den Bach runtergehen..
Seitdem gibts soweit ich weiß auch nichts mehr in der Art

@Sam: Wie gesagt, viel wurde in Super Soakern verspritzt, Leuten über den Kopp geleert oder halt in die Kehlen der restlichen Schüler, die dazukamen (bei Bierwagen ist schulfrei, sobald die Abis auf den Schulhof kommen). Wurd aber auch viel gesoffen. Dürfte eines meiner 3 krassesten Besäufnisse gewesen sein.

Und dreckig haben wir nix hinterlassen. Unterwegs schon gar nicht und die Neckarwiese haben wir noch abends (so gut es ging) und am nächsten Vormittag aufgeräumt :deal:
Randaliert wurd auch nicht (und auch bei keinem anderen Jahrgang, der mir bekannt ist).

Ich hoff echt für die, dass sie noch morgen auf der Verabschiedung so richtig die Sau rauslassen... Abi hat man nur einmal, das ist bis dahin das größte Ereignis im Leben (bis man auf der Uni merkt, wie unwichtig das alles war :D ).

die google streetviewausleuchtung in deutschland im vergleich zu unseren nachbarstaaten. spricht mal wieder bände. :ugly:

edit: neuland :gerri:

Anhänge

• sv.jpg
    sv.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 37
Haha, dank Animal Crossing habe ich das auch gelernt. Kannte den Fisch gar nicht und habe ihn meiner Freundin gezeigt und sie meinte, das wäre ein Mondfisch und in der englischen Version ist es halt ein Sun Fish. Fand ich auch lustig.

Ja, und ihm geht es nur um seine Persönlichkeitsrechte. Daher will er auch die kompletten Einnahmen, die mit dem Video gemacht wurden einstreichen.
Logisch!

Typisch Deutsch mal wieder... Wenn sich so jeder Meme-Protagonist aufführen würde... Success Kid, Bad Luck Brian, Overly Attached Girlfriend, Sudden Clarity Clarence und die ganzen anderen machen sich einen Spaß daraus und sind stolz auf ihren Meme-Status und in Deutschland geht man zum Lachen in den Keller bzw. vors Gericht..

el_barto schrieb:
Typisch Deutsch mal wieder... Wenn sich so jeder Meme-Protagonist aufführen würde... Success Kid, Bad Luck Brian, Overly Attached Girlfriend, Sudden Clarity Clarence und die ganzen anderen machen sich einen Spaß daraus und sind stolz auf ihren Meme-Status und in Deutschland geht man zum Lachen in den Keller bzw. vors Gericht..

Da geht aber jeder auch anders mit um.
Einer ist vielleicht stolz, jemand anderem ist es peinlich oder er fühlt sich durch das ganze überfordert wenn er auf der Straße rumläuft und ihn viele erkennen.
Manche kaufen ja auch kein Kinect, weil sie sich überwacht fühlen, anstatt sich zu freuen, dass sie 24Stunden von Microsoft beobachtet und behütet werden. :D

Zurück
Oben