Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hihi, mein Fitnessstudio war gestern in HR3 im Fernsehen, weil ne Reportage (naja, nennen wirs lieber kleinen Beitrag :D ) über die Welt- und Europameisterin im Armdrücken gemacht wurde, die bei uns trainiert :D

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3142
Ca. ab Minute 18
 
Auf der ISS gibt es amerikanisches und russisches Trinkwasser, das auch getrennt transportiert und gelagert wird ung ggf. mit Schläuchen durch die Station gepumpt wird, wenn der Dockingport des Transporters gerade ungünstig ist :lol:
 
Cale schrieb:
Auf der ISS gibt es amerikanisches und russisches Trinkwasser, das auch getrennt transportiert und gelagert wird ung ggf. mit Schläuchen durch die Station gepumpt wird, wenn der Dockingport des Transporters gerade ungünstig ist :lol:

Die Russen trinken Medium, die Amis still.... Ist doch völlig klar
 
Oh es gibt Seiten mit selbständig abspielenden Videos oder eine App dafür ?
Ist das jetzt der neueste Schrei ?
http://www.acmepackingcompany.com/2013/5/18/4343926/packers-eddie-lacy-johnathan-franklin-nflpa-rookie-premiere
 
Cale schrieb:
Auf der ISS gibt es amerikanisches und russisches Trinkwasser, das auch getrennt transportiert und gelagert wird ung ggf. mit Schläuchen durch die Station gepumpt wird, wenn der Dockingport des Transporters gerade ungünstig ist :lol:

Wodka heisst auf deutsch Wässerchen.

deswegen vielleicht....

camahan schrieb:
Oh es gibt Seiten mit selbständig abspielenden Videos oder eine App dafür ?
Ist das jetzt der neueste Schrei ?
http://www.acmepackingcompany.com/2013/5/18/4343926/packers-eddie-lacy-johnathan-franklin-nflpa-rookie-premiere

Das ist doch Vine, wo man 6-Sekunden-Videos aufnehmen kann.

http://vine.co/
 
Cale schrieb:
Man kann sich mit Wasser vergiften

Der Effekt ist paradox: Wenn jemand zu schnell zu viel Wasser zu sich nimmt, fällt der Natriumgehalt im Blut stark ab. Das führt zu einem großen Durstgefühl. Man trinkt immer mehr, wodurch eine Überwässerung des Körpers entsteht. Irgendwann wird der Salzverlust zu groß, und es kann zu Hirnschwellungen kommen.

Jep, da hats mal einen Studenten von der Uni erwischt, an der ich in USA war.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/trinkspiele-von-us-studenten-saufen-fuer-die-freiheit-a-340398.html

Trottel - deswegen haben seit dem alle Burschenschaften Partyverbot :(
 
eMKay schrieb:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/trinkspiele-von-us-studenten-saufen-fuer-die-freiheit-a-340398.html

Trottel - deswegen haben seit dem alle Burschenschaften Partyverbot :(

Burschenschaften? Sind das in den Staaten nicht "normale" Verbindungen?
Weil Burschenschaften sollte nicht nur Party-Verbot aufgebrummt werden, sondern da gehört noch deutlich mehr verboten :klopf:


Knoblauch ist die Vanille der armen Leute (oder so) - ist zumindest in Wien so
 
Corpsegrinder18 schrieb:
Knoblauch ist die Vanille der armen Leute (oder so) - ist zumindest in Wien so

???

Was willst du damit jetzt sagen?

eMKay schrieb:
Jou.. fraternitiy ist ja ne Burschenschaft. Studentenverbindung ist doch nur ein anders Wort dafür :?

Also zumindest in Österreich gibt es einen Unterschied zwischen einer Burschenschaft und einer Verbindung, e.V. oder Ähnlichem.


Und alles was ohne Mensur auskommt ist sowieso nix.

Deswegen: Burschenschaft Olympia! Das einzig Wahre!
 
Der_Geächtete schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:
Knoblauch ist die Vanille der armen Leute (oder so) - ist zumindest in Wien so



Was willst du damit jetzt sagen?


naja, das war was ich gelernt habe - muß mann vorsichtig sein, wenn man einen Braten mit Vanillesoße bestellt ;)



Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Jou.. fraternitiy ist ja ne Burschenschaft. Studentenverbindung ist doch nur ein anders Wort dafür :?

Also zumindest in Österreich gibt es einen Unterschied zwischen einer Burschenschaft und einer Verbindung, e.V. oder Ähnlichem.

ist auch in DE so... dachte immer eine "fraternity" ist eine Verbindung, d.h. mehr oder weniger harmlos
die Burschenschaften im Gegensatz dazu sind sehr viel konservativer bzw. schon sehr am rechten Rand
 
eMKay schrieb:
Cale schrieb:
Man kann sich mit Wasser vergiften

Der Effekt ist paradox: Wenn jemand zu schnell zu viel Wasser zu sich nimmt, fällt der Natriumgehalt im Blut stark ab. Das führt zu einem großen Durstgefühl. Man trinkt immer mehr, wodurch eine Überwässerung des Körpers entsteht. Irgendwann wird der Salzverlust zu groß, und es kann zu Hirnschwellungen kommen.

Jep, da hats mal einen Studenten von der Uni erwischt, an der ich in USA war.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/trinkspiele-von-us-studenten-saufen-fuer-die-freiheit-a-340398.html

Trottel - deswegen haben seit dem alle Burschenschaften Partyverbot :(

Der Artikel ist ja so lächerlich :D :D :D Mit ganzen vier Sixxpacks besaufen die sich. Das ist ja lebensgefährlich :D :D :D
 
Ganz genau so ist es.

Ich habe das in Äthiopien gelernt, nachdem alle meine vier mitreisenden Studentinnen mir gesagt haben, dass sie gegen Tollwut geimpft sind und mir einen Beipackzettel der Impfung gezeigt haben, auf dem anschaulich erklärt wird, wie unausweichlich tödlich der Krankheitsverlauf ist, wenn man einmal Tollwut bekommen hat. :ulgy:

Ich habe mich dann für den Rest des Aufenthaltes von den Straßenkötern und sämtlichen anderen Tieren noch aufmerksamer als vorher ferngehalten. :ulgy:

Und falls sich einer fragt, warum gerade ich nicht geimpft war: Meine Ärztin hat das im Gegensatz zu den jeweiligen ÄrztInnen der Mädels offenbar nicht für notwendig gehalten. :kaffee:
 
Zurück
Oben