Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann sein. Mich wunderte nur, dass es der Vorname statt den Nachnamen ist den ich häufiger höre.blue schrieb:PhilippK1992 schrieb:Seltsam: Wieso ist der Mann eigentlich unter seinem Vornamen besser bekannt als unter seinen Nachnamen?
In Dan Browns "Da Vinci Project" gibts da ne Textzeile zu, die ich jetzt aber nicht mehr ganz zusammenkriege. Jedenfalls steht da Sinngemäß, das die größten Künster su bekannt sind, das man sich nur anhand eines Namens an sie Erinnnert. Als Beispiele waren da Raphael, Leonardo, Michelangelo und noch irgendwelche Leute genannt. Aber nicht Donatello, ich hab die Zeile extra nochmal gelesen, und gehofft ein geheimes Easteregg zu den Ninjaturtles entdeckt zu haben.
Wie gesagt, genau krieg ichs nicht mehr zusammen, ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe.![]()
Cale schrieb:Durch die bescheidene Sendung, normalerweise kennt man ihn unter Galilei. Jedenfalls geht das mir so.
Gerri schrieb:Sollte man das? Es mal 20 Päcken Kandis Zucker ^^
Die hatte sicher schon ne Vorschädigung
PhilippK1992 schrieb:Kann sein. Mich wunderte nur, dass es der Vorname statt den Nachnamen ist den ich häufiger höre.
aLDi schrieb:flexx hat keine Ahnung von Bondgirls...![]()

Das was Cale mit der Sendung geschrieben hat, beantwortet nicht wirklich die Frage, sondern "verschiebt das Problem" nur (Warum wurde die Sendung so genannt?).blue schrieb:PhilippK1992 schrieb:Kann sein. Mich wunderte nur, dass es der Vorname statt den Nachnamen ist den ich häufiger höre.
Weil viele damals oft einfach gar keine Nachnamen hatten. Sondern z.b. nach dem Ort benannt worden sind, aus dem sie kamen. Wie bei Leonardo da Vinci. Vinci ist die Stadt in der er geboren wurde. Also Leonardo aus Vinci. Oder nach ihrem Beruf, oder nach einer körperlichen Besonderheit. Z.b. Friedrich Barbarossa (Barbarossa - roter Bart)
Oder Vito Corleone. Der ja eigentlich Vito Andolini hieß, aber bei der Ankunft auf Ellis Island umbenannt wurde in Vito Corleone (Corleone ist eine Stadt auf Sizilien aus der er gekommen ist).![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen