Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
die ard finanziert von den gez gebühren kreuzfahrten. :shock::nein:

Hoffentlich wenigstens mit
25000125.jpg

Ach das. Ja, das wäre ein Spaß geworden, wenn die USA sich für eine Invasion entschieden hätte :schreck:

Andererseits haben sie ja auch U-Boote beschossen, die Nukleartorpedos an Bord hatten. Zum Glück sind die Russen cool geblieben, Fidel hätte sie ohne zu Zögern weggenuked!

Was Galileo (diese "Wissenschafts"-Sendung auf Pro7) schon an Bullshit verzapft hat:

Wiki schrieb:
Viele angesehene Wissenschaftler bemängeln sehr uninformative Berichte, die in der Regel öfter ausgestrahlt werden. Oft weisen Beiträge fachliche Fehler auf. Beispielsweise wurde die Erdbeere (eine Sammelnussfrucht) in einem Beitrag als Beerenfrucht bezeichnet, ein Turboprop-Triebwerk den Kolbentriebwerken zugeordnet, sowie der Mond als Planet bezeichnet, Natriumhydroxid wurde als hochgiftig, sowie Bariumnitrat als hochexplosiv bezeichnet, die Farbe der Hühnereier der Federfarbe der Hühner zugeordnet oder die Behauptung aufgestellt, CDs dürfe man nur von innen nach außen polieren, damit die Datenpakete nicht verschoben werden (Sendung vom 16. Juli 2008). Auch hieß es in einem Bericht über Schulzeugnisse, laut „erstem Verfassungsartikel des Grundgesetzes [sei] das Persönlichkeitsrecht unantastbar“ (Sendung vom 3. März 2009). In anderen Berichten hieß es, dass die Netzspannung in Deutschland 220 V betragen würde anstelle von 230 V.[5] In der als „Galileo Grundschulwissenstest“ bezeichneten Sendung vom 4. Oktober 2010 wurde die Nord-Süd-Ausrichtung von Kompassnadeln nicht mit dem Erdmagnetfeld, sondern mit angeblichen großen Eisenvorkommen am Nordpol erklärt.[6] In einem 100-Sekunden-Beitrag wird von einem Unfall auf dem John F. Kennedy International Airport in New York berichtet. In diesem hieß es, dass ein Airbus A-308 eine Bambardier gerammt hat. In Wirklichkeit hatte aber ein Airbus A380 eine Bombardier gerammt.

Lange Beiträge enthalten meist relativ wenig Informationen, viele Beiträge klammern kritische Aspekte des jeweiligen Themas vollkommen aus. Querverweise auf jeweils relevante Aspekte wie Umwelt- und Verbraucherschutz, gesundheitliche Auswirkungen oder ähnliche Themen werden selbst dann nicht in die Berichte integriert, wenn diese Themen im Mittelpunkt der aktuellen öffentlichen Diskussionen stehen. Daneben sind bei Beiträgen zur Produktherstellung oft Markennamen deutlich erkennbar. Außerdem widersprechen sich die Angaben von Galileo. So wurde in der Sendung vom 18. Juni 2009 konstatiert, die Kräfte, die auf einen Jetpiloten wirken, wären 3 g, um sich zwei Minuten später im selben Bericht mit 9 g selbst anzufechten. In der Sendung vom 8. September 2009 wurde behauptet, dass im Death Valley Navigationsgeräte nicht funktionierten.

Datenpakete auf CDs durchs polieren verschieben :lachweg:
Grandios :D

Das ist wirklich erschreckend wieviel Bullshit die verzapfen. Merkt man vor allem wenn mal über ein Thema berichtet wird, von dem man selber überdurchschnittlich viel Ahnung hat.

eMKay schrieb:
Unfassbar, dass aus "Welt der Wunder", was ja früher echt mal ne coole Sendung war, so ein Schund hervorgegangen ist

Jap, daher krieg ich auch immer Wutanfälle, wenn ich die Fresse von diesem Aiman Abdallah auch nur seh...
Den mach ich persönlich für den Untergang verantwortlich. :klopf:

klar darf man galileo nicht aus wissenschaftlichen aspekten anschauen. ist halt dokutainment. aber verdammen werde ich die sendung nicht, dafür bringen die ab und an einfach zu geile dinger wie diese reale 3rd person sicht. :headbang:

für mich ist es definitiv noch die anschaubarste sendung auf pro7. gut, taff ist auch noch geil. :ugly:

Galileo ist einfach nur furchtbar. Jeden Tag Werbung für irgendein bescheuertes Luxusgut. Jeden Tag ein Beitrag über irgendeine Fabrik ( Schuhe, Wuaaaaastherstellung, Molkerei, Fertigkuchen assembly line...) Einmal im Monat XXL Fressen und im Widerspruch dazu einmal im Jahr den Zeigefinger heben und in einer Sendung sagen wie toll es wäre, einmal pro Woche kein Fleisch zu essen. Eine Sendung später dann wieder den Dicken Mann ohne Haare ins XXL SchnitzelRestaurant schicken. Das Privatfernsehen ist so schlimm. Jeden Tag stirbt ein Teil von mir, solange diese Formate laufen.

Zurück
Oben