Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Damit die Zellen durch Osmose aber Wasser aufnehmen, müsste ja die Mineralienkonzentration im Wasser größer sein als in den Zellen. Kann ich mir bei durchschnittlichem See-/Leitungswasser nicht vorstellen.
Zudem hätte ich nich die Beobachtung gemacht, dass die Haut im Meer (hohe Salzkonzentration) schneller verschrumpelt als in der Badewanne.

dreh den sachverhalt im ersten satz um und es passt auch mit deiner erklärung später zusammen. der salzgehalt der haut ist höher als der des wasser, also kommt es durch osmose zu verdünnung, die hautzellen nehmen wasser auf. im salzwasser gibt es natürlich viel weniger osmose, da die beiden salzgehalte nicht so unterschiedlich sind.

du wirst zudem feststellen, dass vor allem die stellen schrumpelig werden, die hornhaut haben. das liegt daran, dass hornhaut noch viel salzhaltiger ist, als normale haut.

ich sehe, für irgendwas war biologie in der schule doch gut. :deal:

3731498_460s.jpg
:?

In 1386, a pig in France was executed by public hanging for the murder of a child.

500 million years ago a creature that looked like a tulip had its anus where your nose is.

Some spiders use "remote copulation," where males castrate themselves, but still successfully transfer sperm.

Camels have three eyelids (two with lashes) to protect themselves from blowing sand

Gerade sehe ich den Audi Star Talk.
Ich mag Uli Hoeneß ja ganz gerne leiden, aber in Sachen Politik sollte er mit seiner Meinung lieber hinterm Berg halten.

Kann es nur aus meiner Erinnerung wiedergeben.
Aber die Piratenpartei ist scheiße, weil es nicht sein kann, dass in Emden fünfzig Leute vor der Haustüre eines Siebzehnjährigen stehen, der zu unrecht eines Mordes beschuldigt wird, und Lynchmord fordern, nur weil sie das auf Twitter oder sonstwo gelesen haben.
Das Polemik-Meter ist jedenfalls explodiert, so ein krasser Bullshit war das.

Hoeneß über die in Deutschland aufstrebende Piraten-Partei: „Wenn eine Partei wie die Piraten neun Prozent hat und gar nicht weiß, wofür sie eigentlich steht, dann macht mir die Sache Angst. Was passiert da eigentlich? Wenn sich da einer hinstellt und sagt: Afghanistan haben wir noch keinen Plan. Steuergeschichten? Hm. Haben wir noch nicht drüber gesprochen. Oder wie müssen wir das machen mit unserer Wirtschaft? Müssen wir vielleicht in vier Wochen eine Antwort geben? Das ist doch keine Politik! Wir brauchen Leute, die eine Richtung anbieten, die Visionen haben, die wissen, wie die Absicherung der Bürger gehen soll. Da kann ich nicht so einen Schwachsinn erzählen, wie die das zum größten Teil machen.“
zu lesen bei bild.de

Auf bild.de steht es auch nicht, sonst hätte ich es schon gepostet.

Wenn man aus Kalis Zitat die unnötige Polemik streicht, kann man damit inhaltlich sicherlich konform gehen.
Der Brückenschlag zum Emdener Lynchmob, den Uli danach gemacht hat, war jedoch nur noch billig. Deshalb, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Dass ich die letzten 14 Tage (hatte die letzten 7 Tage Klausuren und davor 7 Tage frei zum lernen) 21 Stunden Counter Strike 1.6 gezockt habe, abends zum Ausgleich^^

Zurück
Oben