Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Aha, da liked noch jemand Zach Braff auf FB :grins:

Nein, Twitter :P

habs aber auf Facebook zuerst gesehen :gerri:
 

Anhänge

  • zb.png
    zb.png
    20,1 KB · Aufrufe: 643
Wikipedia schrieb:
Das Revierverhalten des Rotkehlchens ist sehr ausgeprägt. Aggressionen gegen Rivalen kommen zunächst im Reviergesang zum Ausdruck. Bleibt dies erfolglos, hebt der Verteidiger den Schwanz, breitet die Flügel aus und plustert sich auf, so dass er mit dem orangeroten Gefieder zwischen Stirn und Hinterbrust den Eindringling erregt. Gibt keiner der Kontrahenten nach, verkrallen sich beide ineinander und versuchen, den Gegner am Boden festzuhalten und ihm die Augen auszuhacken. Solche Kämpfe dauern in der Regel 30 Minuten, können manchmal jedoch erst nach Stunden entschieden sein. Diese zum Teil erbitterten Auseinandersetzungen können sogar den Tod des Rivalen zur Folge haben.

Das dürfte wohl dann erklären, warum die Spatzen hier immer vor einem einzigen, putzig wirkenden Rotkehlchen reißaus nehmen. :ugly:
 
Cloud Strife schrieb:
Wikipedia schrieb:
Das Revierverhalten des Rotkehlchens ist sehr ausgeprägt. Aggressionen gegen Rivalen kommen zunächst im Reviergesang zum Ausdruck. Bleibt dies erfolglos, hebt der Verteidiger den Schwanz, breitet die Flügel aus und plustert sich auf, so dass er mit dem orangeroten Gefieder zwischen Stirn und Hinterbrust den Eindringling erregt. Gibt keiner der Kontrahenten nach, verkrallen sich beide ineinander und versuchen, den Gegner am Boden festzuhalten und ihm die Augen auszuhacken. Solche Kämpfe dauern in der Regel 30 Minuten, können manchmal jedoch erst nach Stunden entschieden sein. Diese zum Teil erbitterten Auseinandersetzungen können sogar den Tod des Rivalen zur Folge haben.

Das dürfte wohl dann erklären, warum die Spatzen hier immer vor einem einzigen, putzig wirkenden Rotkehlchen reißaus nehmen. :ugly:

Meine Namensvettern haben ja schon was drauf :cool:
 
Stockbrot2 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Wikipedia schrieb:
Das Revierverhalten des Rotkehlchens ist sehr ausgeprägt. Aggressionen gegen Rivalen kommen zunächst im Reviergesang zum Ausdruck. Bleibt dies erfolglos, hebt der Verteidiger den Schwanz, breitet die Flügel aus und plustert sich auf, so dass er mit dem orangeroten Gefieder zwischen Stirn und Hinterbrust den Eindringling erregt. Gibt keiner der Kontrahenten nach, verkrallen sich beide ineinander und versuchen, den Gegner am Boden festzuhalten und ihm die Augen auszuhacken. Solche Kämpfe dauern in der Regel 30 Minuten, können manchmal jedoch erst nach Stunden entschieden sein. Diese zum Teil erbitterten Auseinandersetzungen können sogar den Tod des Rivalen zur Folge haben.

Das dürfte wohl dann erklären, warum die Spatzen hier immer vor einem einzigen, putzig wirkenden Rotkehlchen reißaus nehmen. :ugly:

Meine Namensvettern haben ja schon was drauf :cool:

Du heißt auch Robin? ;)
 
RPS. schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Wikipedia schrieb:
Das Revierverhalten des Rotkehlchens ist sehr ausgeprägt. Aggressionen gegen Rivalen kommen zunächst im Reviergesang zum Ausdruck. Bleibt dies erfolglos, hebt der Verteidiger den Schwanz, breitet die Flügel aus und plustert sich auf, so dass er mit dem orangeroten Gefieder zwischen Stirn und Hinterbrust den Eindringling erregt. Gibt keiner der Kontrahenten nach, verkrallen sich beide ineinander und versuchen, den Gegner am Boden festzuhalten und ihm die Augen auszuhacken. Solche Kämpfe dauern in der Regel 30 Minuten, können manchmal jedoch erst nach Stunden entschieden sein. Diese zum Teil erbitterten Auseinandersetzungen können sogar den Tod des Rivalen zur Folge haben.

Das dürfte wohl dann erklären, warum die Spatzen hier immer vor einem einzigen, putzig wirkenden Rotkehlchen reißaus nehmen. :ugly:

Meine Namensvettern haben ja schon was drauf :cool:

Du heißt auch Robin? ;)

Yes :dhoch:
 
Ich habe heute gelernt dass es eine mittelprächtige Idee ist bei Minus 20 Grad, auf der Autobahn in einem noch "kalten" Fahrzeug, mal eben die Scheibenwaschanlage zu betätigen.

Die gesamte Scheibe war schlagartig blickdicht....
 
Ich hatte vor vielen Jahren ml so ein tolles Enteisungsspray. Drauf gesprüht, war auch eigentlich alles klar, aber dann fahr mal los... (Wenn ich die Scheibe erst trocken machen muss kann ich auch gleich frei kratzen.) Jedenfalls sind dann die Rückstände vom Enteisungsspray auf der Scheibe wieder gefroren und ich habe natürlich auch nichts mehr gesehen...Auf der Bundesstraße. Herrje, bei Minusgraden dann den Kopf ausm Fenster gesteckt. Scheiß Grippe.
 
Wikipedia schrieb:
Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen.
 
Krass...
Einer aus meinem Heimatdorf, den ich seit der Grundschule kenne, ist gestern wegen versuchtem Mord zu 7 Jahren Haft verurteilt worden...
War anscheinend seit 5 Jahren heroinabhängig (was niemand gewusst hat, nicht mal seine Eltern und sein Bruder) und hat versucht seine Chefin im Auto zu erstechen, weil er an die Tageseinnahmen ihres Geschäfts kommen wollte... Hat nur überlebt, weil sie rechtzeitig gefunden wurde.

Krass was Drogen aus Menschen machen... Der war eigentlich immer ein total korrekter und netter Kerl. Tut mir auch für seine Family leid, sowas ist nicht schön...
 
el_barto schrieb:
Krass...
Einer aus meinem Heimatdorf, den ich seit der Grundschule kenne, ist gestern wegen versuchtem Mord zu 7 Jahren Haft verurteilt worden...
War anscheinend seit 5 Jahren heroinabhängig (was niemand gewusst hat, nicht mal seine Eltern und sein Bruder) und hat versucht seine Chefin im Auto zu erstechen, weil er an die Tageseinnahmen ihres Geschäfts kommen wollte... Hat nur überlebt, weil sie rechtzeitig gefunden wurde.

Krass was Drogen aus Menschen machen... Der war eigentlich immer ein total korrekter und netter Kerl. Tut mir auch für seine Family leid, sowas ist nicht schön...

heftig :nein:
 
Der Typ der meinen Kommunionsanzug gekauft hat, hat einen Kioskbesitzer abgestochen, der das nur überlebt hat, weil er ungefähr 3 Tonnen wog :deal:
 
Zurück
Oben