Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
schau dir doch einfach die doku an und urteile selbst!

habe ich schon vor dem link hier gesehen und bleibe bei meiner meinung.

schau mal auf die inhaltsstoffe deiner täglichen ernährung. aspartam ist im endeffekt nur ein weiteres problem neben unzähligen Exxx und sonstigen undurchsichtigen inhaltsstoffen.

oder obst, da weiß man gleich garnicht, was da alles an pestizidrückständen drinnen ist.

oder billigmöbel - schonmal von ausdünstungen über jahre hinweg gehört?

oder eben das handy. die strahlen schädigen erbgut. gibt, wie bei aspartam, auch viele gegner auf der welt.

was man unterm strich festhalten kann: wir leben in einer suboptimalen umwelt. und trotz aller anstrengungen: ändern können wir eigentlich nix. auswandern vielleicht. irgendwo in einer höhle am strand wohnen und sich von fischen ernähren...oh wait, fukushima incoming. :I

maXX schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
schau dir doch einfach die doku an und urteile selbst!

habe ich schon vor dem link hier gesehen und bleibe bei meiner meinung.

schau mal auf die inhaltsstoffe deiner täglichen ernährung. aspartam ist im endeffekt nur ein weiteres problem neben unzähligen Exxx und sonstigen undurchsichtigen inhaltsstoffen.

oder obst, da weiß man gleich garnicht, was da alles an pestizidrückständen drinnen ist.
nur das bei aspartam jeder verbraucher sehr leicht selbst entscheiden kann, ob er es zu sich nehmen will, oder nicht. es muss immer auf der packung stehen und meist kann man es auch sofort erkennen, weil vorne große ohne zucker drauf steht. es gibte ja auch immer eine alternative mit zucker, die den allermeisten sogar besser schmeckt. sie denken nur es sei ungesünder als aspartam, was so einfach nicht stimmt. bei zucker macht wirklich die menge das gift.

gegen pestizide, fungizide und herbizide kann der verbraucher nicht eifach so was dagegen machen. hier wird ja auch sehr lange drauf eingegangen in der doku. hier muss man sich als verbraucher darauf verlassen, dass die behörden die grenzwerte gut bestimmt haben. nur ist das ein gottvertrauen in behörden, die selbst keine ahnung haben was die ungefährliche tägliche dosis von diesen stoffen ist. vor allem die bisher unerforschten wechselwirkungen der verschiedenen gifte können sehr gefährlich sein.

maXX schrieb:
was man unterm strich festhalten kann: wir leben in einer suboptimalen umwelt. und trotz aller anstrengungen: ändern können wir eigentlich nix.
wieso? weil dann die chemie und lebensmittelindustrie dann nicht mehr so tolle gewinne einfahren würden? ich denke sehr wohl das man was ändern kann und das sich nicht in einer preisexplosion ausmachen würde.

für mich ist es ein leichtes auf asartam zu verzichten seit ich weiß, was dieser inhaltsstoff mit unserer gesundheit anrichten kann. hab keinen bock auf nen gehirntumor.
leider ist es fast unmöglich als verbraucher auf in plastik verpackte lebensmittel zu verzichten, aber ich kann es jedenfalls beim wasser, welches ich täglich trinke. auch bei den lebensmitteln kann ich bei bestimmten produkten zu bio greifen usw.
ich denke jeder verbraucher hat ne menge möglichkeiten nicht unnötig gift täglich zu den sowieso schon bestehenden umwelt/luftverschmutzung zu sich zu nehmen. es fehlt aber elementar an der aufklärung der menschen.

ich hab nur ein leben und eine gesundheit. das ist mir das kostbarste und so werde ich damit in zukunft auch immer stärker mit umgehen.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab nur ein leben und eine gesundheit. das ist mir das kostbarste und so werde ich damit in zukunft auch immer stärker mit umgehen.

sehe ich genauso. und trotzdem bleibt aspartam nur ein kleiner teilaspekt einer übermacht an gesundheitsschädlichen angelegenheiten. ein verzicht darauf ändert schätzomativ garnix an deiner lebenserwartung. evtl. an deinem seelischen wohlbefinden, was ja auch auswirkungen auf die gesundheit hat und somit seinen zweck erfüllt.

zum thema hirntumore, spontan gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/hirntumor-us-forscher-schueren-handy-angst_aid_325088.html

der artikel schlägt in dieselbe kerbe wie der aspartam-film (fischen im trüben wasser). und wenn in 20 jahren jeder 3. an einem handy-tumor stirbt, haben wir ein weiteres kapitel in den geschichtsbüchern. oder es war alles nur heiße luft und wir leben weiter wie bisher.

maXX schrieb:

Du bist dann bestimmt auch einer von denen die immer groß gegen wettern wenn E300 in ihren Nahrungsmitteln ist oder bestürzt sind wenn ein Laster mit Natriumchlorid einen Unfall baut und sich das ganze Natriumchlorid auf der Fahrbahn verteilt :shock:

Malaysia führt jetzt den BMI Index an Schulen ein
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/malaysia124.html
Schulkantinen wurde bereits der Verkauf von Fast Food und sehr zuckerhaltigen Getränken verboten. Gesundheitsminister Liow Tiong Lai nahm nun auch die Lehrer in die Pflicht: "Wenn das Kind übergewichtig ist, wird der Lehrer den Eltern raten, eine Klinik aufzusuchen."
Hm vielleicht kein schlechter Ansatz mal etwas gegen Fettleibigkeit zu tun,wenn das bei denen prozentual soviel höher ist als im Rest von Südostasien.
Ist mir selber aber nicht unbedingt aufgefallen.

Der BMI versagt aber relativ häufig. Der gude Tim wird mit Sicherheit laut BMI auch übergewichtig sein. Sollen sie halt einfach vernünftiges Futter unter die Kinder bringen und ec-activities anbieten. Dann kommt das mit dem gesunden Körper von ganz allein wa :D

Ja ungenau ist der wohl und man muss ja auch unterscheiden ob das jetzt von der Ernährung kommt oder krankheitsbedingt ist.
Aber ich finde den Grundgedanken nicht schlecht das die etwas unternehmen wollen und auch das Essen in der Kantine anpassen.

hab noch nicht mitbekommen, dass jemand wegen salz auffer fahrbahn oder ascorbinsäure im essen beschwert. das eine is n zusatzstoff, der in verdacht steht krebs auszulösen, das andere is harmlos...

rancid schrieb:
hab noch nicht mitbekommen, dass jemand wegen salz auffer fahrbahn oder ascorbinsäure im essen beschwert. das eine is n zusatzstoff, der in verdacht steht krebs auszulösen, das andere is harmlos...

Gibts alles. Hier ist vor Jahren mal ein Laster auf der Autobahn umgekippt, hat die Zeitung gleich Panik gemacht mit "die Chemikalie Natriumchlorid hat sich auf der Fahrbahn verteilt".

Und ich meinte nicht die Leute, die schimpfen dass Ascorbinsäure drin ist, sondern diejenigen, die groß schreien, E300 und die ganzen E-Stoffe müssten raus und viel mehr natürliches wie Vitamin C rein ;)

Ich hab heut gelernt, dass die Ärzte am Sonntag hier in Lautern n Konzert spielen unter dem Namen "Laternen Joe" :lol:
Hätt ich das früher gewusst, hätt ich mir Karten besorgt, aber das Ding is natürlich schon längst ausverkauft, is ja nur ne geheime Club-Tour. Bei sowas würd ich DÄ aber lieber sehen als in großen Arenen... Stell ich mir sehr geil vor.

Zurück
Oben