Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
:D

Aus dem Alter der Knutschflecken kommt man imo so schnell nicht raus. Als Jugendlicher war es "niedlich". Später ist es einfach nur Rache oder einfach mal "etwas gemein sein" :D

"HERR DARK......WAS SIND DAS FÜR FLECKEN AN IHREM HALS UND GEDENKEN SIE SO INS MEETING ZU GEHEN?"

Aus dem Alter kommste schneller aus als du denkst.
Den passenden Job vorausgesetzt :D

Hmm, vielleicht, aber nur GANZ vielleicht kann man die SATURN Music Download Card ja benutzen, um auf saturn.de MP3s downzuloaden...

Aber ne, das ist zu abwegig... :ugly:

da war ich schon mal wegen iTunes...die haben mich dann aber aus irgendeinem Grund gesperrt. Jetzt hab ich seit n paar Jahren 10,- Schulden bei iTunes.

Und n neuen Account kann ich mir nicht machen, weil meine Kontonummer da schon verbraucht ist.
Kein Bock mich drum zu kümmern.

Außerdem hab ich jetzt eben gelesen, dass die Saturn-MP3s n Wasserzeichen haben?!

Ich schau jetzt mal bei Amazon, ist ja auch 50% gerade.

Chlortrifluorid ist wohl einer der fiesesten Substanzen die es gibt:

Englischer Wiki-Eintrag

Die Übersetzung und die Zusatztexte sind nicht von mir sondern einem befreundeten Chemiestudenten:

Hier auszugsweise eine Übersetzung aus dem englischen Wikipedia-Eintrag:

"...die meisten gängigen Löschmittel (Brandklasse A,B,C,K) sind nicht fähig diese Oxidation zu unterbinden oder verstärken sie sogar; Chlortrifluorid ist in der Lage Sand, Asbest und andere feuerfeste Materialien zu verbrennen, es reagiert heftig mit Löschmitteln auf Wasserbasis und kann auch bei Abwesenheit von Luftsauerstoff Verbrennungsreaktionen begünstigen, was Löschversuche mit Halon oder CO2 wirkungslos macht. Bei längerem Kontakt mit Glas entzündet es dieses."

Yippie. Es verbrennt also Asbest, Sand und Glas. Darüberhinaus ist es ein stärkeres Oxidationsmittel als Sauerstoff.

"Ist Gewebe größeren Mengen von Chlortrifluorid, in flüssiger oder gasförmiger Form, ausgesetzt, entzündet es sich spontan. Die Reaktion mit dem Wasser der Haut ist äußerst heftig und führt zu thermischen Verbrennungen. Die Produkte dieser Reaktion sind hauptsächlich Flusssäure und Salzsäure, welche üblicherweise aufgrund der großen Reaktionstemperaturen als Gas freigesetzt werden. Flusssäure führt bei menschlichem Gewebe zu Verätzungen, wird gut durch die Haut aufgenommen, greift gezielt die Knochen an, stimuliert die Schmerzrezeptoren des Nervensystems und verursacht eine möglicherweise tödliche Vergiftung."

Es ist also auch noch giftig. Verglichen mit seiner hohen Reaktivität ist das aber ein eher nebensächliches Problem. Hier noch ein Bericht von einem Raketenwissenschaftler der mit dem Zeug als mögliches Oxidationsmittel gearbeitet hat:

"Es ist natürlich äußerst toxisch, was jedoch das kleinste Problem darstellt. Chlortrifluorid ist hypergolisch mit jedem bekannten Treibstoff, und zwar in einem Ausmaß, dass noch nie eine verzögerte Entzündung beobachtet werden konnte. Überdies ist es hypergolisch mit Dingen wie Stoff, Holz und Testingenieuren, nicht zu vergessen mit Asbest, Sand und Wasser, mit welchem es explosionsartig reagiert."

(Hypergolisch bedeutet es bildet Gemische, welche sich spontan selbst entzünden.)

Hab ich mich auch schon gefragt. Werd ihn fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.
Vor allem wie wird es produziert, wo kommt es vor,...

Hab glaub ich beim drüberlesen was von Kupfer gelesen mit dem es scheinbar nicht reagiert.

EDIT:

It can be kept in some of the ordinary structural metals — steel, copper, aluminium, etc. — because of the formation of a thin film of insoluble metal fluoride which protects the bulk of the metal, just as the invisible coat of oxide on aluminium keeps it from burning up in the atmosphere. If, however, this coat is melted or scrubbed off, and has no chance to reform, the operator is confronted with the problem of coping with a metal-fluorine fire. For dealing with this situation, I have always recommended a good pair of running shoes.

Dass Google seit neuestem TV-Spots schaltet und der heir sogar richtig gelungen ist:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Uj--0KfHWMc[/vid]

Gefällt mir wirklich wirklich klasse :dhoch:

hab mich auch letztens gefragt wzu Google noch TV-Webrung braucht....wen will man denn bitteschön noch erreichen?

ich hab gelernt, dass die Serie "Lena" auf ZDF ne ganz schöne Resterampe einigermaßen bekannter TV-Gesichter und die Hauptdarstellerin ziemlich cute ist

was ich heute wieder gelernt habe? das man frauen einfach nicht verstehen kann .
erst will sie mich ....dann will sie freundschaft dann lerne ich eine andere kennen und nu ist sie eifersüchtig:vogel:

dweezzu schrieb:
hab mich auch letztens gefragt wzu Google noch TV-Webrung braucht....wen will man denn bitteschön noch erreichen?

Ich denk mal, hauptsächlich Image-Politur und nebenbei praktischen Nutzen von Streetview zeigen.
Ihre Markenbekanntheit müssen sie wahrlich nicht steigern^^

Zurück
Oben