Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Österreich ist (zumindest bei uns) jeden Samstag Mittag Sirenenprobe (= 15 Sekunden Dauerton)

Die Sirene wird neben den Pagern, welche die FFler bei sich tragen zur Alarmierung bei einem (größeren/wichtigeren) Einsatz verwendet (3x 1 Minute Dauerton mit 15 Sek Pause dazwischen)
Und halt natürlich für Zivilschutzalarme.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wies in Deutschland ausschaut mit der Alarmierung. Gibt dort ja auch eher mehr Berufsfeuerwehren, oder?
 
Cloud Strife schrieb:
Bei uns im Kaff ham se auch noch ne alte Sirene a là Silent Hill. Is ne freiwillige Feuerwehr.

Ich werd da auch jedes Mal ganz wuschig, wenn´s wieder losgeht. Ich hoff schon immer...Zombiealarm, Weltuntergangsalarm oder die verbotene Sirene (;)), vielleicht dieser coole Abblättereffekt aus Silent Hill und ich bin in meiner Bizarro-Wohnung...aber nöööö...scheiss Übungsgetröte, total enttäuschend jedes Mal. :(
 
Oxblood schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Bei uns im Kaff ham se auch noch ne alte Sirene a là Silent Hill. Is ne freiwillige Feuerwehr.

Ich werd da auch jedes Mal ganz wuschig, wenn´s wieder losgeht. Ich hoff schon immer...Zombiealarm, Weltuntergangsalarm oder die verbotene Sirene (;)), vielleicht dieser coole Abblättereffekt aus Silent Hill und ich bin in meiner Bizarro-Wohnung...aber nöööö...scheiss Übungsgetröte, total enttäuschend jedes Mal. :(

wer "in stimmung" kommen will, dem empfehle ich "threads (1984).

http://www.youtube.com/watch?v=eT96sgTwmvo

danach vergehen einem die scherze. ;)
 
So ein gepfelgter Weltuntergang wäre aber echt was feines.

Ich bin nach wie vor dafür, dass sich die Menschheit zurück in die Steinzeit bombt. :Deal:
 
Oxblood schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Bei uns im Kaff ham se auch noch ne alte Sirene a là Silent Hill. Is ne freiwillige Feuerwehr.

Ich werd da auch jedes Mal ganz wuschig, wenn´s wieder losgeht. Ich hoff schon immer...Zombiealarm, Weltuntergangsalarm oder die verbotene Sirene (;)), vielleicht dieser coole Abblättereffekt aus Silent Hill und ich bin in meiner Bizarro-Wohnung...aber nöööö...scheiss Übungsgetröte, total enttäuschend jedes Mal. :(

Mir gehts ebenso, geh dann immer schon zum Schrank und hol die Pumpgun raus, starte den Notstromgenerator, verzieh mich in meinen Bunker mit externer Videoüberwachung und dann....nix :I
Wann kommen se endlich die verdammten Zombies ? :D
 
Immerhin kann ich ein bisschen Feuer machen, soweit bin ich schon...und mir ist es egal, ob ich draußen bin oder ob es Nacht ist, das hilft auch beim Stammesleben denk ich.

Schön den Tag über durch den dunklen Wald eiern, auf der Jagd nach Riesenspatzen (4m+ Flügelspanne). Ein Fest und aus den Federn kann man hübschen Schmuck machen, den die anderen Stämme dann tauschen gegen heilige Reliquien wie Autobatterien oder einen von diesen einzelnen Turnschuhen, wie man sie auf den Autobahnen findet (jetzt Handelswege für die Pferdekarren, sehr ruhig und angenehm dort).
 
Ich hab mich schon darin geübt wahllos aus irgendwelchen Fetzen Kleidungsstücke zu nähen. Ausserdem bin ich bereit einen Warhawk zu tragen damit ich in der Endzeit auch hip aussehe, während ich versuche mein eigenes Urin zu filtern.
 
Zurück
Oben